Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 08.02.2010, 15:20
Benutzerbild von Samtschnauze
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: Austria
Beiträge: 1.021
Standard AW: Wann seit ihr auf den Hund gekommen

Nach Erzählungungen meiner Mutter war ich immer schon ein Tiernarr....bereits bei der Zeugung durch die Gene meiner Eltern festgelegt.

Am Anfang hatte ich Katzen, Meeris, Kaninchen, aber ich wollte immer einen Hund. Als ich 11 war, war es dann soweit. Ein weißer Mittelpudel aus dem TH zog ein. Aber meine Oma - bei der ich aufgewachsen bin - war eine böse Frau und als ich eines Tages von der Schule heimgekommen bin, hatte sie meinen Hund einfach verschenkt. Ich hab ihn nie wieder gesehen Das hab ich ihr bis heute - über ihren Tod - nicht verziehen.
Dieser Vorfall hat meine Liebe zu Hunden aber nur stärker gemacht und mit 19 zog ich zu meinem Freund in ein Haus. Er war mit Hunden aufgewachsen und so holten wir meinen 1. eigenen Hund. Eigendlich wollte ich einen Irish Setter, aber als ich hörte, daß 2 DSH-Welpen bei eine Bauern erschlagen werden sollten, hab ich einen rausgeholt.
Als es mit meinem DSH zu Ende ging, wollte ich nie wieder ohne Hund sein, aber ich wußte nun, daß der DSH nicht zu mir paßt. So kam ein Rotti-Welpe und sie wurde mein 1. Lebenshund. Wir waren ein Dreamteam. Nach ihrem viel zu frühen Tod an Knochenkrebs, wollte ich keinen Rotti mehr...keiner hätte dem Vergleich standgehalten.
Ich entdeckte in einer Zeitung einen 3jährigen BX-Rüden, der zu verschenken war und seit Humprhey in mein Leben trat bin ich BX-Infizierter

In meiner Freizeit kennen mich alle nur MIT Hund und komme ich dann mal mit Bekannten ohne wohin, dann wird sofort nachgefragt. Ohne Sabberbacke an meiner Seite schau ich irgendwie nackt aus
__________________
Die Dummheit der Menschen und das Universum sind unendlich. Wobei ich mir beim Universum nicht so sicher bin.
(Albert Einstein)
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 08.02.2010, 15:26
Benutzerbild von Goofymone
Mafiahalterin
 
Registriert seit: 06.03.2005
Ort: NRW
Beiträge: 6.874
Standard AW: Wann seit ihr auf den Hund gekommen

Die erste Deutsche Dogge zog bei uns ein, da hatte die Mone ein zartes Alter von 8 Jahren! 6 davon insgesamt und nie eine Hundelosezeit!
__________________
Die Zeit heilt keine Wunden,
sie lindert nicht einmal den Schmerz
Du hast Deinen Platz gefunden,
ganz tief in meinem Herz
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 08.02.2010, 15:30
Benutzerbild von mia85
Aikos Frauchen
 
Registriert seit: 22.10.2009
Ort: im "Grünen Tor am Rande der Hauptstadt"
Beiträge: 352
Images: 2
Standard AW: Wann seit ihr auf den Hund gekommen

Was ein süßes Foto!

Ich wollte schon seit ich denken kann einen Hund und war immer super gern bei meiner Großtante (damals Briard-Züchterin), habe aber meine erste Hündin erst mit 14 bekommen. Eine sehr dominante Tibet-Terrier-Hündin, die bei der Trennung meiner Eltern aber mit meiner Mom mitgezogen ist. Wir wohnen aber immernoch alle auf einem Haufen. Meinen Aiko mag sie leider nicht so leiden, ist halt ne kleine Zicke. Aber er wird immerhin geduldet in ihrem Revier, was man nicht von allen Hunden sagen kann.
__________________
Liebe Grüße von Mia und ihrem Saupacker Aiko aus dem "Grünen Tor am Rande der Hauptstadt"
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 08.02.2010, 16:30
Benutzerbild von Nessie
Hundenanny
 
Registriert seit: 10.07.2009
Ort: NRW
Beiträge: 3.399
Images: 21
Standard AW: Wann seit ihr auf den Hund gekommen

Als wir unseren ersten Hund bekamen, da war ich 6 Jahre alt. Und als der zweite Hund einzog war ich 10 Jahre alt. Mit ihr bin ich "Groß" geworden, und sie ist heute knapp 17 Jahre alt. Hunde sind aus meinem Leben einfach nicht weg zu denken. Gilt eigentlich für alle Tiere!
__________________
Liebe Grüße
Nessie und die zwei Franzosen
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 08.02.2010, 17:40
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 07.04.2007
Beiträge: 1.500
Images: 1
Standard AW: Wann seit ihr auf den Hund gekommen

Die Liebe zu Tieren wurde auch mir in die Wiege gelegt, bin da von beiden Seiten vorbelastet.
Allerdings war meine Mutter damals dann doch nicht begeistert, als ein völlig fremder Schäferhund auf uns zukam und Klein-Dagmar im Kinderwagen einmal quer durchs Gesicht leckte, Klein-Dagmar hingegen soll entzückt gewesen sein.
Meine Eltern sind beide mit Hunden groß geworden, in unsere Familie zog allerdings erst ein Hund ein, als ich in der Grundschule war. Unsere Bessi sollte mich 16 Jahre lang begleiten.
Dann folgte eine lange hundelose Zeit (Ausbildung, einige Reisen) bis 2006 nach reiflicher Überlegung mein Ako bei mir einzog.

Dagmar und Ako
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 08.02.2010, 21:41
Marion
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Wann seit ihr auf den Hund gekommen

Halloi,

ich bin erst sehr spät auf den Hund gekommen.

Als Kind durfte ich keinen Hund haben, nur kleine Hamster durfte ich haben und jedes kranke Tierchen hab ich von der Strasse aufgelesen....aus dem Nest gefallene Vögelchen, kranke Tauben usw.
Dann durfte es ein Meerschweinchen sein, meine "Mucki"....die habe ich überall mit hin geschleppt...wollte ich doch einen Hund der mich begleitet...

Und dann habe ich es wenigstens geschafft, daß ich ein Katerchen haben durfte. "Mohrle" war mir dann als Kind ein fast vollwertiger Ersatz für einen Hund. Oft habe ich im sein Geschirr angezogen und bin mit Leine mit ihm spazieren gegangen und nach unseren Spielstunden haben wir zusammen geschlafen....aber es war kein Hund...

Erst mit 22 Jahren endlich habe ich mir den Traum von einem Hund selber erfüllen können. Mein "Ricky" ein so leichtführiger Collie-Mix der fast 15 Jahre alt wurde und mich überall hin begleitet hat.

Und seitdem lebe ich hündisch

@Peter,
das ist ein sehr schönes Foto

Grüßel Marion
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 08.02.2010, 22:31
Benutzerbild von sina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 4.396
Images: 39
Standard AW: Wann seit ihr auf den Hund gekommen

Ich hatte immer den Wunsch ein Tier zu haben aber meine Eltern wollten es eigentlich nie.
So fing ich an kleine Vögel die aus dem Nest gefallen waren mit nach Hause zu nehmen. Sie wurden auf dem Balkon gesetzt und ich habe sie gefüttert bis sie wegfliegen konnten.

Zum Ärger meines Vaters, er durfte die ganze Zeit nicht auf den Balkon!

Nur Mäusebabys durfte ich nicht mit nach Hause bringen und so hab ich sie dann zur Polizei gebracht!

Dann hatte ich eine Schidkröte, Wellensittiche und Fische.

Mit 9 habe ich einen Langhaardackel bekommen, Nicky!

Im Winter bin ich abends mit ihm auf Hasenjagd gegangen!Das war spannend, natürlich haben wir keinen gesehen aber es war für mich ein Abendteuer!

Er hatte Kieferknochenkrebs und mußte erlöst werden.

Mit 19 habe ich einen Cockerspaniel gekauft, Amon, aus ganz schlechter Haltung.
Leider hatte ich da noch keine Erfahrung mit der Hundeerziehung und er wurde sehr bösartig.
Als ich ein Wochenende nicht da war wurde er meiner Mutter beim Spaziergang überfahren. Das war trotz allem sehr traurig als ich wieder kam und er war nicht mehr da.

Meine Eltern hatten später einen Irish Setter, Baldo, um den habe ich mich sehr gekümmert.

Mein Mann wollte keine Hunde und ich mußte viele Jahre warten bis er es erlaubt hatte.

Dann habe ich meinen Golden Retriever Pedro bekommen und ein Jahr später kam Gregor dazu. Pedro ist fast 15 jahre alt geworden und Gregor, er ist im letzten Jahr mit fast 15 gestorben.

Calle ,mein FB kam 2008 zu mir.

Im letzten Jahr,2009, erfüllte ich mir meinen großen Wunsch und im Januar zog mein BM Bruno bei mir ein!
Leider war sein Leben sehr kurz und mit nur 5 Monaten und 5 Tagen ging er über den Regenbogen..und mit ihm ein Stück meines Herzens!

Dann kam mein Moppel Heinrich, EB, im Juni zu uns.

Somit habe ich zwei kleine eigenwillige aber auch sehr liebe Bullys, die mir viel Freude machen und mir mit ihren Faxen über einsame Stunden helfen!
__________________
Viele Grüße,
Sina mit Paul
__________________________
Und alle im Herzen die über den Regenbogen gegangen sind!

Die Natur legt den Grund, der Mensch formt den Hund!
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 09.02.2010, 08:07
Benutzerbild von Sag@
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: niedersachsen
Beiträge: 75
Standard AW: Wann seit ihr auf den Hund gekommen

http://img163.imageshack.us/i/pranka.jpg/

http://img30.imageshack.us/i/pranka1.jpg/

http://img34.imageshack.us/i/pranka2.jpg/


Ich bin mit Mastinos aufgewachsen

Laut aussage war mein erster verständlicher lauf "wuff"
(Schließlich machen Hunde "Wau" und ein Mastino "Wuff" )

Ich krieg das mit den Bildern nicht hin hoffe ihr könnt es trotzdem sehn
__________________
Liebe grüße Miriam und Peppi

Geändert von Sag@ (09.02.2010 um 08:09 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 09.02.2010, 08:07
Benutzerbild von linda
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 4.470
Images: 6
Standard AW: Wann seit ihr auf den Hund gekommen

also bei mir hätte kein mann eine chance der keine hunde haben möchte. wenn ich damals jemanden kennen gelernt habe, hab ich gleich gefragt wie er zu tieren steht. hat er gesagt das er keine tiere mag, hab ich dann gesagt zieh leine.
sorry ot
__________________
viele grüße linda und


http://www.dogocanario-amstaff.de/
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 09.02.2010, 08:11
Benutzerbild von Sag@
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: niedersachsen
Beiträge: 75
Standard AW: Wann seit ihr auf den Hund gekommen

Zitat:
Zitat von linda Beitrag anzeigen
also bei mir hätte kein mann eine chance der keine hunde haben möchte. wenn ich damals jemanden kennen gelernt habe, hab ich gleich gefragt wie er zu tieren steht. hat er gesagt das er keine tiere mag, hab ich dann gesagt zieh leine.
sorry ot
Mein Freund ist dank mir auf den Hund gekommen
__________________
Liebe grüße Miriam und Peppi
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:31 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22