Molosserforum - Das Forum für Molosser

Molosserforum - Das Forum für Molosser (https://molosserforum.de/)
-   Allgemeines (https://molosserforum.de/f3-allgemeines/)
-   -   Epir Mastiff !? (https://molosserforum.de/allgemeines/11577-epir-mastiff.html)

Breiter 29.01.2010 03:08

Epir Mastiff !?
 
Hi :lach3:

Interessiere mich sehr für alte bis ausgestorbene Hunderassen.Finde das thema echt interessant,und es ist mit der zeit schohn ein Hobby von mir geworden.Nun bin ich in einem gespräch mit einem Freund,auf den Epir Mastiff gestoßen.Es soll der Urtyp Molosser sein,und dazu auch noch sehr seltene Hunderasse.Habe im i-net rechachiert,jedoch bis auf das ein oder andere Bild dieser interessanten und sehr attraktiven Hunderasse nicht viel gefunden !!!

Kann mir jemand etwas über diese Rasse sagen.Würde gerne mein wissen erweitern ;)

MFG Breiter :)

thofroe 29.01.2010 07:18

AW: Epir Mastiff !?
 
Hallo Breiter,
du bist aber hartnäckig;)
Der Epir mastiff wird doch sicherlich keine Rasse als solche sein, sondern ein Hundetypos/Hundeschlag. Wie du weisst, wurden früher die Hundeschläge nach der geografischen Lage/Gegend benannt oder sie trugen die Bezeichnung der Völkerstämme.
Wenn du mehr rausgefunden hast, kannst du ja mal den Epir Mastiff hier vorstellen.
LG Thomas

omarock 29.01.2010 08:23

AW: Epir Mastiff !?
 
Die Rasse nennt sich nicht Epir Mastiff sondern Epir Moloss (μολοσσος ηπειρου). Die Rasse ist auf dem Weg zur FCI-Anerkennung, befinden sich noch in der 3 Jahre Wartezeit.
Der Kreis Molosser befindet sich im Epirus hier in Griechenland.

Hier mal eine HP, die ich auf die schnelle gefunden hab, die auch auf englisch verfügbar ist:
http://www.molossos.gr/en

artreju 29.01.2010 09:48

AW: Epir Mastiff !?
 
Hat bischen Ähnlichkeit mit einer Tibet-Dogge, oder ?!

Tyson 29.01.2010 13:55

AW: Epir Mastiff !?
 
Zitat:

Zitat von artreju (Beitrag 189148)
Hat bischen Ähnlichkeit mit einer Tibet-Dogge, oder ?!

:ok: Das wollte ich auch gerade sagen, zumindest der im Video. Danke für den Link Svenja, LG Manuela:lach4:

Peppi 29.01.2010 14:19

AW: Epir Mastiff !?
 
das meint Ihr nur.

Der Epir Mastiff ist DER ORIGINAL MASTIFF!

Ich schwör. Und sieht auch voll krass aus!

:D

Nessie 29.01.2010 16:34

AW: Epir Mastiff !?
 
Zitat:

Zitat von artreju (Beitrag 189148)
Hat bischen Ähnlichkeit mit einer Tibet-Dogge, oder ?!

Ich finde eher das er einem Mastin Espanol ähnlich sieht!!!

Breiter 29.01.2010 19:00

AW: Epir Mastiff !?
 
Der Mastin Espanol soll der Nachfahre des Epir Mastiff sein.So wie ichs mitbekommen habe !!!

little-devil 29.01.2010 20:08

AW: Epir Mastiff !?
 
Zitat:

Zitat von Peppi (Beitrag 189187)
das meint Ihr nur.

Der Epir Mastiff ist DER ORIGINAL MASTIFF!

Ich schwör. Und sieht auch voll krass aus!

:D

:kicher:

Tyson 29.01.2010 21:38

AW: Epir Mastiff !?
 
Zitat:

Zitat von Peppi (Beitrag 189187)
das meint Ihr nur.

Der Epir Mastiff ist DER ORIGINAL MASTIFF!

Ich schwör. Und sieht auch voll krass aus!

:D

:lach4: Ja, jetzt wo Dus sagst, es ist eigentlich unverkennbar :ok:, lach, LG Manuela


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:43 Uhr.

Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22