Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 24.01.2010, 16:57
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: daheim
Beiträge: 4.165
Images: 46
Standard AW: Sabberentfernungsproblem!

ich seh schon...es ist immer das gleiche problem und mein Mann will ne Deutsche Dogge....( da kommt freude auf- aber man liebt sie ja)

danke Andrea!!!
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 24.01.2010, 18:33
Benutzerbild von sina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 4.396
Images: 39
Standard AW: Sabberentfernungsproblem!

Meine Wände waren alle mit Rauhfaser tapeziert und dann habe ich sie mit Latexfarbe gestrichen.
Es war gut abzuwischen, nur bei der nächsten Renovierung hatte ich arge Probleme damit die Tapete von der Wand zu bekommen.
__________________
Viele Grüße,
Sina mit Paul
__________________________
Und alle im Herzen die über den Regenbogen gegangen sind!

Die Natur legt den Grund, der Mensch formt den Hund!
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 24.01.2010, 20:39
Benutzerbild von Samtschnauze
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: Austria
Beiträge: 1.021
Standard AW: Sabberentfernungsproblem!

Ja Sabber ist auch sehr flugfähig...letztens dachte ich, daß an meinem Wohnzimmerluster eine Spinnwebe runterhängt (ca. 15 cm Länge) bei nähere Betrachtung war es getrockneter Sabber Die sonstigen Sabber-Aufschlag-Stellen werden täglich abgewischt, aber ich guck nicht täglich in die Höhe um dort nach Sabber zu fahnden
__________________
Die Dummheit der Menschen und das Universum sind unendlich. Wobei ich mir beim Universum nicht so sicher bin.
(Albert Einstein)
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 24.01.2010, 21:00
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: daheim
Beiträge: 4.165
Images: 46
Standard AW: Sabberentfernungsproblem!

Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 24.01.2010, 22:23
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 21.01.2010
Ort: NRW
Beiträge: 5
Standard AW: Sabberentfernungsproblem!

Ich habe mich köstlich amüsiert. Ab welchen alter fangen die Hunde zu Sabbern?
Meine BX ist erst 6 Monate alt, bis jetzt habe ich die Probleme nicht gehabt.

LG Melani
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 24.01.2010, 23:19
Benutzerbild von Samtschnauze
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: Austria
Beiträge: 1.021
Standard AW: Sabberentfernungsproblem!

Zitat:
Zitat von Hexi Beitrag anzeigen
Ich habe mich köstlich amüsiert. Ab welchen alter fangen die Hunde zu Sabbern?
Meine BX ist erst 6 Monate alt, bis jetzt habe ich die Probleme nicht gehabt.

LG Melani
Das ist ganz unterschiedlich...unsere 1. BX war ein Halbbruder von einem der Huutch-Darsteller - Futter und Wasser ging nur draußen auf der Terrasse, in jedem Raum des Hauses lag ein altes Handtuch usw. ich glaube mehr brauch ich nicht zu sagen. Bei meinen derzeitigen 2 BXen sabbert der Rüde etwas mehr als die Hündin. Die sabbert kaum.

Aber der Sabber alleine wäre ja nicht sooo das Problem - BX schütteln sich gern und oft und dann hast Du eben den Flug-Sabber Bevorzugte Aufschlagpunkte: weiße Wände, TV, PC, weißes Bücherregal usw. ...oder eben auch der Wohzimmerluster
__________________
Die Dummheit der Menschen und das Universum sind unendlich. Wobei ich mir beim Universum nicht so sicher bin.
(Albert Einstein)
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 25.01.2010, 07:12
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 18.03.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 164
Standard AW: Sabberentfernungsproblem!

Ich selber suche auch noch die ultimativ schlonzsichere Dekomöglichkeit. Elefantenhaut bzw. Acryl an den Wänden hat halt immer den Nachteil das es quasi für die Ewigkeit gemacht wird. Danach geht nur noch Tapete ab und das allein ist so schwierig das es sich gut überlegen sollte ob man sich das antut.

Tapete normal streichen bedeutet das man mindestens 1x im Jahr streichen muss (auch irgendwie ätzend). Putz an den Wänden ist auch net viel besser da man diesen dann auch 1x im Jahr streichen muss.

Wachs an den Wänden ist schon ganz nett, Schlonz lässt sich auch gut abwischen aber auch hier hat man wieder das Problem das wenn man etwas verändern möchte das Zeug kaum wieder ab bekommt.

Ich glaube wir müssen wohl alle warten bis es eine Nano-Schlonz-Versiegelung für Tapeten gibt

Melde auf jeden Fall schon mal Bedarf an
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 25.01.2010, 07:50
Benutzerbild von BellaNina
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 06.01.2010
Ort: NRW
Beiträge: 49
Images: 2
Standard AW: Sabberentfernungsproblem!

Mein Sohn machte mir diesbezüglich mal den Vorschlag den Hunden Lebensmittelfarbe in´s Wasser zu tun, dann sehe es wenigstens aus wie gewollt :-)
Vielleicht kann ja jemand von euch sich für diese Idee begeistern....

LG ela
__________________
Lg ela
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 25.01.2010, 08:26
Benutzerbild von linda
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 4.470
Images: 6
Standard AW: Sabberentfernungsproblem!

nein man muß die wände schwarz streichen. und dann sieht die wand durch den weißen sabber immer mehr nach marmoriert aus.
__________________
viele grüße linda und


http://www.dogocanario-amstaff.de/
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 25.01.2010, 10:55
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: daheim
Beiträge: 4.165
Images: 46
Standard AW: Sabberentfernungsproblem!

ihr seit köstlich... als mein rüde sabbert viel ( seine eltern garnicht) Amy sabbert nicht...sie tropft...wenn sie vor meinem essen steht....

juhuuuuuuuuuuu ich bin nicht allein


ich hab mal gelesen, das ein esslöffel milch im wasser helfen sollte und hunde dann nicht mehr sabbern.. meiner trinkt nur das wasser nicht mehr...


ein bekannter hat so tafelfarbe an der wand ( wegen der kinder) man kann drauf malen und es abwischen...

wie wäre es mit lotuseffektfarbe???
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:45 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22