Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 19.01.2010, 18:56
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 23.05.2009
Beiträge: 14
Standard Wohnung/ Haus mit Garten gesucht - 2 Molosser u. 1 Mensch

hi,
nachdem wir nun seit 2 jahren in dorsten leben- ich, männl, 48 sowie elmo, 4, alano und meine 2 jährige fila brasileiro hündin- suchen wir wir ein zuhause. das aktuelle entpuppt sich doch mehr u mehr zu einer kompletten heimsuchung, nachdem des nachbars schäferhund auf meinem grundstück meinen alano angegangen ist. dieser hat den schäfer ohne ernsthafte auseinandersetzung in die schranken verwiesen und nu´ gibts keine ruhe mehr; hängt jedoch mehr mit den besitzern des hundes zusammen. um eine laaange geschichte kurz zu machen: meine beiden sind gut sozialisiert, wesenstest sowie begleithundeprüfung1 für beide. BUNDESWEIT und wenn nochmal nrw, dann bitte! in einer nicht vom kampfhundegerede- gestopfte nachbarschaft.
wir drei wollen lediglich in uhe leben, schufa auskunft, polizeiliches führungszeugnis....was immer ihr auch wollt: hauptsache ruhe für uns drei.
mietvorstellung grundmiete ca 500, rest verhandlungssache!
mit groosser hoffnung u lieben grüssen!!
bernd
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 19.01.2010, 19:06
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.07.2005
Beiträge: 909
Standard AW: wohnung/ haus mit garten gesucht_- 2 molosser u 1 mensch

Vor dem selben Problem stand ich vor 1 Jahr. Als Single mit großem Hund eine Wohnung finden. Ich habe bestimmt gefühlte 100 Vermieter angerufen. Und dann meine Traumwohnung übers Internet gefunden. Guck mal bei Immowelt oder Immobilienscout. Gute Gegenden für Hundehaltung ist Dorsten doch. Außerdem Kirchhellen, Bottrop und Oberhausen.

Noch 1 Tipp: häng ein Wohnungsgesuch bei euch in den Lebensmittelladen (z.B. Rewe oder so). Da gibt´s auch schwarze Bretter, oder beim Tierarzt.

Ich drück dir mal ganz doll die Daumen.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 19.01.2010, 19:33
Benutzerbild von Tyson
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: In Sachsen Anhalt, im Vorharz
Beiträge: 8.650
Images: 55
Standard AW: wohnung/ haus mit garten gesucht_- 2 molosser u 1 mensch

Da drücke ich doch gleich mit, der Tipp beim TA ist glaub ich gut, LG Manuela
__________________
Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 19.01.2010, 21:11
Benutzerbild von stellabella
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 27.11.2007
Ort: NRW
Beiträge: 902
Images: 8
Standard AW: wohnung/ haus mit garten gesucht_- 2 molosser u 1 mensch

Schade dass du so weit weg was suchst.Wenn alles gut läuft,wir kaufen ein haus bald,und da werden wir der anliegerwohnung vermieten.Wir machen dort unsere kleine cane corso zucht,also wir suchen auch vermieter dann,die auch hunde mögen,oder hunde haben.Wir haben riesen grundstück dazu.Das haus bei Leverkusen,schön ruhige naturschutzgebiet mit viel wald..ich hoffe das alles gut läuft und es klappt mit dem hauskauf...

viel glück bei weitersuchen..

L.g. Kristina
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 19.01.2010, 22:36
Benutzerbild von sina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 4.391
Images: 39
Standard AW: wohnung/ haus mit garten gesucht_- 2 molosser u 1 mensch

Hallo Bernd,

das Problem mit Hunden ein neues Zuhause zu bekommen kenne ich!

Ich bin ja nun etwas älter ( 60 ) aber eigentlich noch recht fit um neu anzufangen!
Mit meinen Bullys lebe ich alleine in SW und möchte auch hier bleiben weil meine Kinder auch hier wohnen.

Mein Haus ist für mich zu groß, 150qm brauche ich nicht alleine, der Garten aber für meine Hunde etwas zu klein. Darum suche ich ein etwas kleineres Haus mit großen Garten.
Natürlich nicht in der Ortsmitte.
Das ist nicht einfach, es muß ja auch bezahlt werden können.
Es war schon 2x ein Häuschen was mir zugesagt hat im Immobilienscout, nur die mochten keine Hunde!

Ich glaube hier etwas passendes zu finden ist auch nicht einfach.

Drücke Dir aber die Daumen das Du etwas für Dich und die Mäuse findest!
__________________
Viele Grüße,
Sina mit Paul
__________________________
Und alle im Herzen die über den Regenbogen gegangen sind!

Die Natur legt den Grund, der Mensch formt den Hund!
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 19.01.2010, 23:35
Benutzerbild von GOLIATH
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 28.10.2005
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.266
Images: 18
Standard AW: Wohnung/ Haus mit Garten gesucht - 2 Molosser u. 1 Mensch

Es ist ein Drama...kein Vermieter will mehr Hunde haben...habe in den letzten 3Monaten ca. 150 Wohnungen abtelefoniert,davon ca.70 Wohnungen auf dem Lande...und nichts...absolut keine Chance...mit 3 Hunden eine Wohnung od. ein Kleines Haus zubekommen im Raum Kiel...bin total verzweifelt...weiß von Euch Jemand was?????? Gruss Goliath
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 19.01.2010, 23:42
Benutzerbild von sina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 4.391
Images: 39
Standard AW: Wohnung/ Haus mit Garten gesucht - 2 Molosser u. 1 Mensch

Zitat:
Zitat von GOLIATH Beitrag anzeigen
Es ist ein Drama...kein Vermieter will mehr Hunde haben...habe in den letzten 3Monaten ca. 150 Wohnungen abtelefoniert,davon ca.70 Wohnungen auf dem Lande...und nichts...absolut keine Chance...mit 3 Hunden eine Wohnung od. ein Kleines Haus zubekommen im Raum Kiel...bin total verzweifelt...weiß von Euch Jemand was?????? Gruss Goliath
Da hoffe ich auch drauf, vielleicht sucht ja jemand einen tollen Mieter mit Hund!

Bin gerade bei Immob.Scout auf der Suche, jeden Abend.
__________________
Viele Grüße,
Sina mit Paul
__________________________
Und alle im Herzen die über den Regenbogen gegangen sind!

Die Natur legt den Grund, der Mensch formt den Hund!
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 20.01.2010, 00:47
Benutzerbild von baanicwu
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 08.02.2007
Beiträge: 1.510
Images: 4
Standard AW: Wohnung/ Haus mit Garten gesucht - 2 Molosser u. 1 Mensch

Im KSG-Forum mal reinschreiben?

http://forum.ksgemeinde.de/wohnraum-...r-hundehalter/
__________________
LG Barbara

Es gibt viele Möglichkeiten im Leben, sich für die richtige zu entscheiden ist nicht immer leicht
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 21.01.2010, 15:40
Benutzerbild von Maike
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 05.03.2009
Ort: Kreis Borken NRW
Beiträge: 401
Images: 5
Standard AW: Wohnung/ Haus mit Garten gesucht - 2 Molosser u. 1 Mensch

Hi Bernd,

witzig Dorsten ist ja direkt um die Ecke, ich kann dir nur Reken empfehlen das kennst du doch bestimmt ist ja grad mal ca. 20km von dir entfernt, hier leben wir seit Jahren ohne irgendwelchen Ärger.

Wenn du hier spazieren gehst wirst du auf viele Rassen treffen, es gibt den DVG dort findest du AmStaffs, Ca de Bou`s, American Bulldogs und viele weitere.
Dann gibts auch noch einen SV der auch nicht schlecht ist ich war dort lange Jahre Mitglied ist aber halt SV ne!

Ich kann dir auch nur empfehlen mal bei ImmobilielScout zu schauen vielleicht wirst du ja da fündig...wünsch dir viel Glück bei der Suche!
__________________
Lieben Gruß Maike mit Basta, Luke & Spike im Herzen
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 21.01.2010, 18:26
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 23.05.2009
Beiträge: 14
Standard AW: Wohnung/ Haus mit Garten gesucht - 2 Molosser u. 1 Mensch

liebe foren-"siker", tausend dank euch allen für die rege anteilnahme! schön zu hören, dass ihr alle dies problem versteht und versucht zu helfen. ich bleibe am ball, nehme eure anregungen auf und werd´ mich melden. bin nicht tägl online, drum bitte verspätete antworten nicht als disrespekt werten! ..und nochmals: vielen dank!
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:21 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22