Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31 (permalink)  
Alt 14.01.2010, 15:29
Benutzerbild von nane202
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 23.10.2007
Ort: nähe salzwedel
Beiträge: 579
Standard AW: Hurra! Gustav und seinen Wesenstest

wow klasse gemacht
__________________
LG Nadine, die Mädels & der Drops

www.hundehuette-kleistau.de

Interpunktion und Orthographie all meiner Beiträge sind frei erfunden.
Übereinstimmungen mit aktuellen oder ehemaligen Rechtschreibregeln sind rein zufällig.
Mit Zitat antworten
  #32 (permalink)  
Alt 14.01.2010, 15:44
Benutzerbild von bobbie
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 03.07.2009
Ort: Augsburg/Bayern
Beiträge: 884
Standard AW: Hurra! Gustav und seinen Wesenstest

Zitat:
Zitat von Samtschnauze Beitrag anzeigen
Natürlich gratulieren wir auch auf das Herzlichste!

Hammer finde ich die Anforderung an einen so jungen Hund, der das nicht täglich mitmacht. Normalerweise rät man immer alles stückchenweise zu erarbeiten, aber gleich die volle Dröhnung bei einer Prüfung zu verlangen...schon heftig...hat man da eventuell eine Sensibelchen, dann hat er viell. dadurch einen Schaden weg, den man dann wieder wochenlang raustrainieren muß.

Da gratuliere ich aufs herzlichste. Ihr habt einen Superhund.

Ich sehe es wie Samtschnauze. Ein solch anspruchsvoller Test für einen 7-mon.alten Hund ist schon der Hammer. Auch 90 Minuten Vollkonzentration ist für einen Junghund nicht zu unterschätzen. Hut ab Gustav! Spitze gemacht.

Unsere schüchternes Sensibelchen Betty hätte wahrscheinlich nen Herzinfarkt bekommen oder wäre nach 3 Tagen noch immer "fick und fertick" und bräuchte nen Psychologen. *grins*
Mit Zitat antworten
  #33 (permalink)  
Alt 14.01.2010, 15:54
Benutzerbild von Mia lustig
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 02.11.2009
Ort: McPomm
Beiträge: 51
Images: 1
Standard AW: Hurra! Gustav und seinen Wesenstest

Suuuuper, herzlichen Glückwunsch, Hut ab!!!!

Ich wäre mit Pauken und Trompeten durchgefallen, trotzdem ich mit Frauchen schon oft in der Stadt war.
Tolle Leistung!!

Viele Grüße Mia Lustig
Mit Zitat antworten
  #34 (permalink)  
Alt 14.01.2010, 19:21
Benutzerbild von Simone
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Images: 14
Standard AW: Hurra! Gustav und seinen Wesenstest

Zitat:
Zitat von Samtschnauze Beitrag anzeigen
Hammer finde ich die Anforderung an einen so jungen Hund, der das nicht täglich mitmacht. Normalerweise rät man immer alles stückchenweise zu erarbeiten, aber gleich die volle Dröhnung bei einer Prüfung zu verlangen...schon heftig...hat man da eventuell eine Sensibelchen, dann hat er viell. dadurch einen Schaden weg, den man dann wieder wochenlang raustrainieren muß.
Ich denke, dass der Prüfer dann die Prüfung anders gemacht hätte, bzw. mir ev. dazu geraten hätte, erst mit ihm (oder alleine) bestimmte Dinge zu üben. Er war wirklich sehr nett und hatte ein richtig gutes Händchen für Gustav. Er hat auch bei manchen Situationen erst andere Sachen geübt und gewartet, bis Gustav wieder entspannt ist. Ich hatte die ganze Zeit den Eindruck, dass er Hunde sehr gut beurteilen kann und er uns und insb. Gusti nichts böses will.

Er hatte mich auch vor der Prüfung informiert, dass ich laut Gesetzeslage keinen Test zum aktuellen Zeitpunkt machen müsse. Laut seiner Aussage muss man den Test erst machen, wenn der Hund 15 Monate alt ist oder wenn er 2 Jahre ist und in der Zeit eine Hundeschule besucht. Ich selber hatte aber keine Lust auf eine Diskussion mit meinem OA und wollte es zumindest ausprobieren.
__________________
LG Simone
Mit Zitat antworten
  #35 (permalink)  
Alt 14.01.2010, 20:58
Benutzerbild von bobbie
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 03.07.2009
Ort: Augsburg/Bayern
Beiträge: 884
Standard AW: Hurra! Gustav und seinen Wesenstest

Hallo Simone,

Warum hast Du den Test überhaupt bemacht (ohne rechtl.Grund)? Das ist doch auch eine Geldfrage.

Wie ich das verstanden habe, musst Du den Test Ende diesen Jahres wiederholen.

Was hat Dich denn der jetzige "7-Monats-Test" gekostet? Der nächste wird ja wohl ds gleiche in Euronen betragen.

Ich denke mal, dass sich manche Menschen sowas nicht so leicht leisten können.

Deshalb hätte ich dem OA hier schon den Marsch per RA geblasen. Nicht aus finanziellen Gründen, sondern aus Prinzip.

Nämlich um für solche Leute zu kämpfen, die die Kohle nun mal nicht haben, sondern etwas sparsamer wie wir sein müssen.

Soll überhaupt kein Vorwurf sein, sondern sind nur so meine Gedanken *blumenstrauß überreich an dich und Gustav*

Geändert von bobbie (14.01.2010 um 21:05 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #36 (permalink)  
Alt 15.01.2010, 09:18
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: Schramberg/BaWü
Beiträge: 2.168
Images: 6
Standard AW: Hurra! Gustav und seinen Wesenstest

Ob der Rechtsanwalt billiger ist? Die Leute die sich keinen Wesenstest leisten können, werden wahrscheinlich auch keine Rechtschutz haben... Und wenn's so knapp ist, sollte man sich vielleicht besser einen kleineren Hund halten der nicht so viel frisst, oder?
Auch ohne Angriff und nur meine Gedanken... Aber ich versteh schon was du meinst, keine Sorge. Mir wurde auch gesagt ich könnte dagegen klagen, ich hätte gute Chancen. Aber ich hab auf Streiterei mit der Stadt einfach keinen Bock wenn es auch so einfach geht. Einmal Wesenstest und der Hund ist ein "normaler" Hund wie alle anderen.
Bei uns kostet der Wesenstest 200 Euro. Da zahl ich persönlich lieber das Geld und hab meine Ruhe wie eine Streiterei die sich vielleicht über Monate oder Jahre hinzieht und Nerven ohne Ende kostet. Bei uns ist der WT nicht Zwang, geht auch ohne (zumindest bei unserem Mastiff). Aber mit Wesenstest spart man 320 Euro Hundesteuer pro Jahr und darf das Hundi auch ohne Leine laufen lassen...
Mit Zitat antworten
  #37 (permalink)  
Alt 15.01.2010, 10:04
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Hurra! Gustav und seinen Wesenstest

Zitat:
Zitat von bobbie Beitrag anzeigen
Deshalb hätte ich dem OA hier schon den Marsch per RA geblasen. Nicht aus finanziellen Gründen, sondern aus Prinzip.
Richtig - Kampf dem System!

__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #38 (permalink)  
Alt 15.01.2010, 14:16
Benutzerbild von Simone
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Images: 14
Standard AW: Hurra! Gustav und seinen Wesenstest

Zitat:
Zitat von bobbie Beitrag anzeigen
Warum hast Du den Test überhaupt bemacht (ohne rechtl.Grund)? Das ist doch auch eine Geldfrage.

Wie ich das verstanden habe, musst Du den Test Ende diesen Jahres wiederholen.
*

Hallo!

Der Test hat mich 50 Euro gekostet, was ich nicht so viel finde. Zudem weiß ich nicht, wann ich erneut einen Test machen muss. Vielleicht in 2 Jahren. Sicherlich nicht schon Ende des Jahres. Mal abwarten, was das OA mir sagt. Das OA war mir gegenüber sehr nett und ich sehe gar keinen Anlaß, mich mit denen auseinander zusetzen. So wie Peppi schreibt, scheint es ja auch in NRW üblich zu sein, dass man mit 7 Monaten den Wesenstest machen muss? Laut meinem Prüfer sieht das anders aus, aber ich hätte mich ja erst einmal selber mit der Rechtslage auseinandersetzen müssen... Ich sehe auch gar keinen Anlaß, einen RA einzuschalten. (Zudem wäre der auch deutlich teurer...) Das finde ich aber grundsätzlich bei solchen Dingen übertrieben und mir persönlich auch viel zu Zeit aufwendig.
__________________
LG Simone
Mit Zitat antworten
  #39 (permalink)  
Alt 15.01.2010, 14:56
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Hurra! Gustav und seinen Wesenstest

Nur wenn Du nicht in der HuSchu bist. Wenn Du nachweist, dass Du eine HuSchu besuchst, entbindet Dich das von der Pflicht bis ... ca. 15. - 18. Monat.

Das ist schon willkürlich was die da anordnen... da bin ich mir sehr, sehr sicher.

(siehe link zum offiziellen Gesetz in NRW)
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #40 (permalink)  
Alt 15.01.2010, 15:56
Benutzerbild von bobbie
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 03.07.2009
Ort: Augsburg/Bayern
Beiträge: 884
Standard AW: Hurra! Gustav und seinen Wesenstest

Hallo Simone ,

50 Euro sind ja ok. Ich dachte, dass so ein WT um die 250 Euronen kostet.

Trotz alledem ist meine Meinung, dass ich mir von irgendwelchen staatl./gemeindl. Institutionen nicht alles gefallen lassen muss. Und das sage ICH als Verw.beamtin *grins*.

Die Herrschaften in den Ämtern haben nämlich (was viele "Kunden" nicht berücksichtigen/wissen) einen Ermessensspielraum. Und wenn dieser, wegen Faulheit nicht angewendet wird, werde ich absolut fuchsig. Weil ich es gewohnt bin anders, sprich. korrekt zu arbeiten.

Genau aus diesem Grund (Ermessensspielraum nicht berücksichtigt) habe ich ja einen RA bzgl. unseres vorläufigem Neg.zeugnis eingeschaltet.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:01 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22