Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41 (permalink)  
Alt 26.01.2010, 17:12
Benutzerbild von linda
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 4.470
Images: 6
Standard AW: "Eltern" der Mafiazwerge bitte die "Maße" aktualisieren

ja es gibt auch ernste mastini. wir hatten eine richtige giftspritze. aber das lag wahrscheinlich daran das sie in den ersten 6 mon die hölle erleben musste.
alle ihre geschwister und auch sie wurden von meinem mann damals mit 6 mon vom hinterhof züchter gerettet. der züchter hat als strafe wenn sie was angestellt haben immer auf die frisch kopierten ohren gedrückt.
der komplette wurf waren alles richtig giftige hunde. es hat sich nie gebessert. aber wer kann es denen verübeln das sie so wurden
__________________
viele grüße linda und


http://www.dogocanario-amstaff.de/
Mit Zitat antworten
  #42 (permalink)  
Alt 26.01.2010, 17:21
Benutzerbild von Nessie
Hundenanny
 
Registriert seit: 10.07.2009
Ort: NRW
Beiträge: 3.399
Images: 21
Standard AW: Schlurfen wie ein Vierzehnjähriger

Zitat:
Zitat von bobbie Beitrag anzeigen
Was sagt Ihr eigentlich zu der "Regelung", nur 5 Min. Bewegung pro Tag je Lebensmonat? Ganz ehrlich, unsere Betty wäre wahrscheinlich schon an Langeweile und Bewegungsmangel gestorben. Geschweige vom Muskelaufbau.

Unsere Kleine ist ein richtig definiertes Paket diesbezüglich.
Ich muss ehrlich sagen, das hab ich bei keinen meiner Hunde gemacht. Als Odin noch klein war, dauerte unsere kleine Runde ca. 20 min. Weil Odin auch nie der schnellste war. Ich hab ihn auch immer unbegrenzt mit anderen Hunden spielen lassen. Als er dann 9 Monate alt war, habe ich die Runden vergrößert . Dann sind wir die große Runde gelaufen, dauert ca. 45 min.
Odin geht es gut...ok er hat HD C. Aber ich denke nicht das es was damit zu tun hat wie viel Odin früher gelaufen ist oder gespielt hat.

Lord Vader ist mit mir von Anfang an die großen Runden gelaufen. Und er ist ein richtiges Muskelpaket geworden.

Seit dem wir Faye haben, ist sie "nur" unterwegs. Ich nehm sie schließlich seit der 11 Lebenswoche zu mir mit auf die Arbeit. Und ich arbeite im Tierheim, sie kann Vormittags und Mittags die ganze Zeit auf dem Gelände frei herum laufen. Und kann die drei großen Hundewiesen beanspruchen. Und da die Kollegen überwiegend Hunde haben, spielt sie auch sehr viel. Ich muss aber auch dazu sagen, das sie von sich aus auch nicht übertreibt. Wenn sie nicht mehr kann dann zieht sie sich zurück und macht pause.

Ich denke wenn es alles irgendwo im Rahmen bleibt, das heißt in dem jungen Alter keinen Höchstleistungssport betrieben wird, ist es ok.

So sehe ich das, mag natürlich Menschen geben die dazu eine andere Einstellung haben.
__________________
Liebe Grüße
Nessie und die zwei Franzosen

Geändert von Nessie (26.01.2010 um 17:23 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #43 (permalink)  
Alt 26.01.2010, 17:47
Benutzerbild von bobbie
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 03.07.2009
Ort: Augsburg/Bayern
Beiträge: 884
Standard AW: "Eltern" der Mafiazwerge bitte die "Maße" aktualisieren

Danke Nessie und Astrid für Eure "5-Min-Antworten".

Ich habe mich mit mehreren Leutchen (u. a. HH, TAe und Hundetrainerin) auch schon über dieses Thema unterhalten. Die meisten halten von den 5 Min. pro Lebensmonat nicht viel.

Ein TA hat es ziemlich deutlich zur Sprache gebracht: "Das sind dann die Hunde, die ich mit 18 Monaten auf dem OP-Tisch habe, weil vorher kein Muskelaufbau stattgefunden hat und die Hunde nun das plötzliche Tollen und lange Laufen durch die nicht vorhandenen Muskeln büßen müssen."

Wir machen es auch wie Ihr ganz nach Gefühl.

Wenn ich so zurückdenke, als wir (meine Eltern) damals ihre Boxer hatten; da wurde schon als Welpe gespielt und gerannt wie verrückt. Die Hunde hatten aber selbst im späten Alter keine gesundheitlichen Probleme mit dem Knochenapparat bzw. geschweige denn einen Sehnenriss und dgl.


LG Angie
Mit Zitat antworten
  #44 (permalink)  
Alt 26.01.2010, 17:54
Benutzerbild von Nessie
Hundenanny
 
Registriert seit: 10.07.2009
Ort: NRW
Beiträge: 3.399
Images: 21
Standard AW: "Eltern" der Mafiazwerge bitte die "Maße" aktualisieren

Ich werde Faye wenn sie alt genug ist interessenhalber Röntgen lassen! Das habe ich damals als Odin 19 Monate alt war auch machen lassen.
__________________
Liebe Grüße
Nessie und die zwei Franzosen
Mit Zitat antworten
  #45 (permalink)  
Alt 26.01.2010, 18:40
Benutzerbild von benito
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.09.2007
Ort: Daheim
Beiträge: 752
Standard AW: "Eltern" der Mafiazwerge bitte die "Maße" aktualisieren

An die 5 Minuten pro Lebensmonat würde ich mich auch nicht strikte klammern. Diese Zeitspanne betrifft eigentlich nur das monotone Laufen an der Leine, nicht jedoch das Rumtollen und Spielen, wo der Welpe ohnehin selbst das Tempo reguliert, mal stehenbleibt, sich zwischendurch hinsetzt oder hinlegt.
__________________
Molosser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #46 (permalink)  
Alt 02.04.2010, 11:54
Benutzerbild von AMY
AMY AMY ist offline
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 07.07.2009
Ort: Lünen
Beiträge: 333
Standard AW: "Eltern" der Mafiazwerge bitte die "Maße" aktualisieren

Da wir mit Camillo zum TA mußten (hat sich die Pfote an einer Scherbe aufgeschnitten) , wurde er gewogen :

73cm und 57 Kg
__________________
Es grüßt Torsten mit Sabine , William , Connor , Amy und Camillo
Mit Zitat antworten
  #47 (permalink)  
Alt 02.04.2010, 13:38
Benutzerbild von luna2009
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 10.08.2009
Beiträge: 177
Images: 8
Standard AW: "Eltern" der Mafiazwerge bitte die "Maße" aktualisieren

Die Grösse haben sie nicht von der Mama
sind sehr schöne Babys
Grüsse SAndra
Mit Zitat antworten
  #48 (permalink)  
Alt 02.04.2010, 15:43
Benutzerbild von AMY
AMY AMY ist offline
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 07.07.2009
Ort: Lünen
Beiträge: 333
Standard AW: "Eltern" der Mafiazwerge bitte die "Maße" aktualisieren

Zitat:
Zitat von luna2009 Beitrag anzeigen
Die Grösse haben sie nicht von der Mama
sind sehr schöne Babys
Grüsse SAndra
Vielleicht doch Manoggen ???

was soll´s
__________________
Es grüßt Torsten mit Sabine , William , Connor , Amy und Camillo
Mit Zitat antworten
  #49 (permalink)  
Alt 02.04.2010, 19:42
Benutzerbild von Nessie
Hundenanny
 
Registriert seit: 10.07.2009
Ort: NRW
Beiträge: 3.399
Images: 21
Standard AW: "Eltern" der Mafiazwerge bitte die "Maße" aktualisieren

Zitat:
Zitat von AMY Beitrag anzeigen
Da wir mit Camillo zum TA mußten (hat sich die Pfote an einer Scherbe aufgeschnitten) , wurde er gewogen :

73cm und 57 Kg
Armer Schatz, ich hoffe er hat den TA besuch gut überstanden?! Und falls Faye mal ärger bekommt....dann holt sie einfach ihren großen Bruder
__________________
Liebe Grüße
Nessie und die zwei Franzosen
Mit Zitat antworten
  #50 (permalink)  
Alt 02.04.2010, 21:53
Benutzerbild von Maike
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 05.03.2009
Ort: Kreis Borken NRW
Beiträge: 401
Images: 5
Standard AW: "Eltern" der Mafiazwerge bitte die "Maße" aktualisieren

Schön zu lesen wie sich eure süßen Mafiosis entwickeln dabei sind sie unserem klenen in vielen Dingen so ähnlich wie z.B. das umdekorieren wenn man ihn mal alleine lässt zum Glück haben wir diese Phase aber überstanden.
Stubenrein war er ziemlich schnell nach so ca. 1,5 Monaten.
Wegen seiner zürückhaltenden Art wird er von uns "der Checker" genannt er muss ungewohnte Situationen erst genau abschecken und dann wird er langsam locker.
Wenn er mit anderen Hunden spielen kann ist er überglücklich und er versteht sich bis jetzt noch mit jedem...ich hoffe das bleibt auch so.

Ach ja, seine Schluffen bekommt er auch nicht hoch auf Asphalt hört sich das voll lustig an!

Spike ist damals auch in eine Scherbe getreten und der Schnitt war ganz schön tief wir haben selber getapet und es ist gut verheilt.

Ich wünsche Gute Besserung!
__________________
Lieben Gruß Maike mit Basta, Luke & Spike im Herzen
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:21 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22