Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31 (permalink)  
Alt 25.01.2010, 11:32
Benutzerbild von bobbie
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 03.07.2009
Ort: Augsburg/Bayern
Beiträge: 884
Standard AW: "Eltern" der Mafiazwerge bitte die "Maße" aktualisieren

Äh und noch ne Frage einschieb: Wer ist denn Astrid? *interessiert guck*
Mit Zitat antworten
  #32 (permalink)  
Alt 25.01.2010, 11:53
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.408
Images: 7
Standard AW: "Eltern" der Mafiazwerge bitte die "Maße" aktualisieren

Angua.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #33 (permalink)  
Alt 25.01.2010, 16:55
Benutzerbild von Nessie
Hundenanny
 
Registriert seit: 10.07.2009
Ort: NRW
Beiträge: 3.399
Images: 21
Standard AW: "Eltern" der Mafiazwerge bitte die "Maße" aktualisieren

Zitat:
Zitat von bobbie Beitrag anzeigen
Mal ne seltsame Frage (liegt mir seit Wochen schon auf der Zunge):

"Schlürfen" Eure Süßen beim Langsam-Gehen auch so?? Betty schlürft wie so manche Südländerin bzw. junges Mädl, die FlipFlops tragen und die Beine nicht hochbekommen. *kopfschüttel*

LG Angie

Faye bewegt sich teilweise wie eine alte Oma und das mit 7 Monaten...tztztz
Und wenn sie nicht hochkommt, dann versucht sie es auch nicht weiter. Sondern legt sich dann laut stöhnend hin, macht dann einen auf bockig.
__________________
Liebe Grüße
Nessie und die zwei Franzosen
Mit Zitat antworten
  #34 (permalink)  
Alt 25.01.2010, 18:09
Benutzerbild von Angua
Individualist
 
Registriert seit: 01.12.2005
Beiträge: 1.574
Standard Mich WAS fragen?

Zitat:
Zitat von Wie Waldi Beitrag anzeigen
*kicher* na dann frag mal einer die Astrid
Wegen "unkompliziert"? Hab' ich doch.
Kimba ist vollkommen unkompliziert - sie frisst JEDEN Hund, ausnahmslos.

Araban ist ebenfalls problemlos, bei ihm ist nicht nur die Größe und das Gewicht überdimensional, sondern auch seine Nettigkeit.

Und Don Vito Corleone - der hat nie Probleme. Für ihn ist die Welt in Ordnung, so lange es Dinge gibt, die man entweder zerbeißen oder mit lautem Getöse herumwerfen kann.

Also - ich HABE unkomplizierte Hunde. Steht mir ja auch zu, oder?
__________________
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."
(Antoine de Saint Exupéry)

Molosser-Vermittlungshilfe
Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #35 (permalink)  
Alt 25.01.2010, 18:15
Benutzerbild von Angua
Individualist
 
Registriert seit: 01.12.2005
Beiträge: 1.574
Standard Schlurfen wie ein Vierzehnjähriger

Das Schlurfen wie ein vierzehnjähriger Bengel, dem man am liebsten eine ins Kreuz hauen würde mit den Worten "Heb' die Füße, verdammt, die Schuhe kosten Geld!" - das kann Vito auch.

Macht er aber nie lange, weil er nie Zeit dazu hat. Der Wald ist doch sooooo spannend! Die meiste Zeit ist er im Schweinsgalopp im Schnee unterwegs, hinter einem Baum versteckt um hinterrücks die mit spazierenden Katzen abzufangen, halb auf Araban's Rücken, am anderen Ende des halben Baumstamms, den Kimba gerade über den Weg schleppt, oder mit dem Versuch beschäftigt, mir unbemerkt drei Leinen aus der Tasche zu klauen. Oder er bricht seinen eigenen Rekord im Bein-Heben. Gelegentlich muss er zentnerschwere Eisschichten zerbröseln, Eisschollen knacken (macht wunderbaren Durchfall), siebzehn Lärchenzapfen gleichzeitig im Maul mit sich rumtragen, sein Spielzeug in die Luft werfen, meinen Schal klauen und verstecken.... viel Arbeit wartet auf kleine Hunde.

Ihr müsst die Wuffis BESCHÄFTIGEN! Dann latschen sie auch nicht.

Nessie - Probleme beim Aufstehen? Hast du das Gefühl, sie hat Knochenschmerzen?
__________________
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."
(Antoine de Saint Exupéry)

Molosser-Vermittlungshilfe
Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #36 (permalink)  
Alt 25.01.2010, 18:18
Benutzerbild von Angua
Individualist
 
Registriert seit: 01.12.2005
Beiträge: 1.574
Standard Und last but not least....

... habe ich KEINE AHNUNG, wie groß oder schwer er ist.
Er ist ein glücklicher kleiner Junge - das soll mir genug sein.
__________________
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."
(Antoine de Saint Exupéry)

Molosser-Vermittlungshilfe
Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #37 (permalink)  
Alt 25.01.2010, 19:10
Benutzerbild von bobbie
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 03.07.2009
Ort: Augsburg/Bayern
Beiträge: 884
Standard AW: Schlurfen wie ein Vierzehnjähriger

Zitat:
Zitat von Angua Beitrag anzeigen
Das Schlurfen wie ein vierzehnjähriger Bengel, dem man am liebsten eine ins Kreuz hauen würde mit den Worten "Heb' die Füße, verdammt, die Schuhe kosten Geld!" - das kann Vito auch.

Macht er aber nie lange, weil er nie Zeit dazu hat. ..
Jetzt habe ich so herzhaft schallend gelacht. Danke Astrid.

Ich sage immer, unsere Betty schlürft wie die ital. und türk. Frauen mit den Schlappen im Sommer. Da könnte ich auch jedesmal nen Spitz geben, damit die ihre Beine anheben. *grrr*

Bettilein schlürft allerdings nur zu Hause. Wie Du sagst. in der freien Wildbahn gehts ab "wie bei Nachbars Lumpi" Da hat das Schlürfen ein apruptes Ende gefunden...

Jetzt bin ich als "Mama" so richtig beruhigt, dass meine keinen Haltungsschaden hat.

Was sagt Ihr eigentlich zu der "Regelung", nur 5 Min. Bewegung pro Tag je Lebensmonat? Ganz ehrlich, unsere Betty wäre wahrscheinlich schon an Langeweile und Bewegungsmangel gestorben. Geschweige vom Muskelaufbau.

Unsere Kleine ist ein richtig definiertes Paket diesbezüglich.
Mit Zitat antworten
  #38 (permalink)  
Alt 25.01.2010, 19:30
Benutzerbild von Angua
Individualist
 
Registriert seit: 01.12.2005
Beiträge: 1.574
Standard Feine Formel.....

.... aber wie macht man das mit der Ausführung?

Ja, Bobbie - genau: WIE mache ich dem HUND klar, dass er/sie nur soundsoviel Minuten richtig losfetzen soll oder darf?

Theorie ist wohl und schön, aber ich überlasse das dem Kind und seinen Kumpels... die ich gelegentlich auch schon mal vor ihm retten muss, weil er selbst die Doggen niederknutscht.

Off topic und für mich sehr interessant:

Unsere Pferdchen finden Hunde zum K.....en. Ein Hovawart hat einen der Jungs mal an der Gurgel gehabt, das haben sie nie vergessen und versuchen selbst vom Laufstall aus, die Hunde zu erwischen. Die Doggen betreten den Stall freiwillig nie! Auf der Weide bilden die Pferde ein Instant-Team und sind dann für jeden Hund wirklich gefährlich. Sie schleichen sich bis auf 2 m ran und rasen dann als eine Phalanx los.
Mit Vito war das anders. Von Tag 1 an durfte er mit in die Ställe (wir haben keine Boxen, sondern einen langen, nur durch Stangen geteilten Laufstall, so dass sie sich beknabbern und beschmusen können), wurde als Baby sogar von den bösen Damen abgelutscht und beschmust. Und auch heute noch hat er ziemliche Narrenfreiheit bei den ganz Großen. Obwohl er sogar am Kraftfutter nascht und mit dem Heu Wirbelwind spielt. Kennen Pferde Kindchenschema? Und warum hält sich das so lange?
Egal - ich finde es megaspannend, wie andere Lebewesen so unterschiedlich reagieren.

Übrigens - unsere Katzen, die sonst Hunde SEHR schätzen, finden ihn ziemlich gruselig. Er spielt mit den netten dicken Katern immer "Putzlappen"... Und die anderen will er zum Spielen animieren, was sie gar nicht lustig finden.

Gibt es auch ernste Mastini? Dies ist unser zweiter - und der alte Benno war genau so albern wie der Mafia-Wirbelwilli.
__________________
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."
(Antoine de Saint Exupéry)

Molosser-Vermittlungshilfe
Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Angua (25.01.2010 um 19:34 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #39 (permalink)  
Alt 25.01.2010, 20:35
Benutzerbild von benito
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.09.2007
Ort: Daheim
Beiträge: 752
Standard AW: "Eltern" der Mafiazwerge bitte die "Maße" aktualisieren

Die Frage nach ernsten Mastini - hhmmmm, wirklich interessant.
Ich gehe gedanklich grade alle grauen Lappen durch, die ich kenne.

Und ich muss gestehen: Jeder von ihnen ein Clown, auch wenn sie bei der Ankunft apathisch und resigniert bis ablehnend reagierten, im Laufe der Zeit wurden sie alle zu richtigen Spassköpfen.

Angelo schlägt sowieso alles, der hat nur Flausen im Kopf (und das mit 19 Monaten) und auch Onkel Napoli ist zu einem lustigen Knilch mutiert.

Falls es ernste Mastini gibt, kenne ich diese nicht.....
__________________
Molosser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #40 (permalink)  
Alt 26.01.2010, 16:02
Benutzerbild von Nessie
Hundenanny
 
Registriert seit: 10.07.2009
Ort: NRW
Beiträge: 3.399
Images: 21
Standard AW: Schlurfen wie ein Vierzehnjähriger

Zitat:
Zitat von Angua Beitrag anzeigen
Nessie - Probleme beim Aufstehen? Hast du das Gefühl, sie hat Knochenschmerzen?
Nein das hat sie nicht....das hat bei ihr was mit Faulheit zu tun. Weil wenn sie aufsteht motzt sie auch dabei, getreu nach dem Motto: Bohr muss ich jetzt wirklich aufstehen??? Nur weil sie sich anders hinlegen möchte. Faye ist eben etwas anders als andere
__________________
Liebe Grüße
Nessie und die zwei Franzosen
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:58 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22