Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41 (permalink)  
Alt 13.01.2010, 15:44
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: Schramberg/BaWü
Beiträge: 2.168
Images: 6
Standard AW: Tierquälerei

Zitat:
Zitat von Maxe Beitrag anzeigen
das fleisch bei aldi und co. ist das gleiche wie bei jedem herkömmlichen schlachter fleischer ect. auch. nur unter schutzatmosphere verpackt und dadurch länger haltbar. ansonsten das gleiche aus massentierhaltung, mit schlechtem futter gefütterte und mit medikamenten vollgepumpte fleisch
Das hat mich so gestört!!
Mit Zitat antworten
  #42 (permalink)  
Alt 13.01.2010, 16:43
Benutzerbild von Maxe
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 08.11.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 561
Images: 19
Standard AW: Tierquälerei

da steht aber auch herkömmlichen! war vielleicht nicht so gut ausgedrückt. wollte nur sagen das es das dreck fleisch nicht nur im supermarkt gibt und es ist auch nicht immer fertig abgepackt usw.
Mit Zitat antworten
  #43 (permalink)  
Alt 14.01.2010, 15:07
Benutzerbild von Doc_S
Monarch/Alleinherrscher
 
Registriert seit: 11.12.2009
Ort: in seiner eigenen Welt
Beiträge: 2.484
Images: 6
Standard AW: Tierquälerei

http://www.welt.de/wirtschaft/articl...drohungen.html


Wiesenhof-Chef erhält Morddrohungen

Was soll man dazu sagen!?
"Gewalt (wenn auch nur Androhung) ist die Sprache der Geistig armen!"
__________________
“Wer nicht genießt ist ungenießbar" -Konstantin Wecker-

Geändert von Doc_S (14.01.2010 um 15:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #44 (permalink)  
Alt 14.01.2010, 15:48
Benutzerbild von Maxe
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 08.11.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 561
Images: 19
Standard AW: Tierquälerei

so ein quatsch!!!
kommt immer drauf an wie die gewalt eingesetzt wird.
Mit Zitat antworten
  #45 (permalink)  
Alt 15.01.2010, 11:24
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Tierquälerei

Zitat:
Zitat von Maxe Beitrag anzeigen
da steht aber auch herkömmlichen! war vielleicht nicht so gut ausgedrückt. wollte nur sagen das es das dreck fleisch nicht nur im supermarkt gibt und es ist auch nicht immer fertig abgepackt usw.
Entschuldigung, aber man kann die Fleischqualität auch mit den eigenen Sinnen erkennen und wahrnehmen... da gibt es Unterschiede.
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #46 (permalink)  
Alt 15.01.2010, 17:27
Benutzerbild von Maxe
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 08.11.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 561
Images: 19
Standard AW: Tierquälerei

das stimmt. hab ich auch nicht behauptet. habe im grunde nur gesagt das schlechtes fleisch bzw. fleisch aus schlechter haltung überall zu kaufen gibt.
Mit Zitat antworten
  #47 (permalink)  
Alt 15.01.2010, 21:04
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: Schramberg/BaWü
Beiträge: 2.168
Images: 6
Standard AW: Tierquälerei

Nein du hast gesagt beim Metzger gäbe es die gleich (schlechte) Qualität wie im Supermarkt.
Mit Zitat antworten
  #48 (permalink)  
Alt 15.01.2010, 22:27
Benutzerbild von Maxe
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 08.11.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 561
Images: 19
Standard AW: Tierquälerei

war aber anders gemeint als ihr es aufgefasst habt. schrieb ja "schlecht ausgedrückt"

Zitat:
Zitat von Maxe Beitrag anzeigen
....war vielleicht nicht so gut ausgedrückt. wollte nur sagen das es das dreck fleisch nicht nur im supermarkt gibt und es ist auch nicht immer fertig abgepackt...
Mit Zitat antworten
  #49 (permalink)  
Alt 16.01.2010, 02:35
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Tierquälerei

Zitat:
Zitat von enouk Beitrag anzeigen
Nein du hast gesagt beim Metzger gäbe es die gleich (schlechte) Qualität wie im Supermarkt.
Es gibt auch Supermärkte mit angeschlossenen Metzgereien.

Ich "GLAUBE" wenn die Tiere mit Hormonen vollgepumpt werden um schneller an Kilos zuzulegen, dann kann das Schlachtprodukt Fleisch, das Wasser nicht halten. Dann liegen immer so kleine Servietten untder dem berg Hack ... wie zum Beispiel bei Real.

In der Pfanne kann man das Zeug noch nicht mal anbraten, weil es so aussuppt und so dermaßen an Gewicht verliert. Dafür gibt's 4 Kilo für 2,-.

Geiz ist geil.
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #50 (permalink)  
Alt 16.01.2010, 08:25
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: Schramberg/BaWü
Beiträge: 2.168
Images: 6
Standard AW: Tierquälerei

Wasser verliert das Fleisch hauptsächlich wenn die Tiere beim Schlachten viel Stress ausgesetzt sind. Das kommt nicht unbedingt von der Fütterung. Vom Stresshormon ändert sich das Fleisch und ist beim Braten dann nur noch halb so groß.
Unsere Tiere haben einen Anfahrtweg von 600 Meter bis max 4 Kilometer und sind erst mal zwei Tage dort in einem normalen Stall untergebracht zusammen mit ihren gewohnten "Stallkumpels" um sich einzugewöhnen (man schlachtet immer eine ganze Gruppe von einem Bauern). Also so stressfrei wie möglich. Dann werden sie nicht mit Geschrei und Schlägen zum Schlachten getrieben (oder womöglich mit Strom) sondern werden geschoben und mit leichtem Klopfen auf den Rücken da hin bugsiert wo sie sollen. Und bevor sie genau wissen was geht sind sie schon hinüber. Man merkt das dem Fleisch aber wirklich auch an.
Mit Zitat antworten
Antwort

« Zuggeschirr | Haiti »
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:24 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22