Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 12.01.2010, 08:07
Benutzerbild von tpgbo
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 01.08.2008
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 1.293
Standard AW: Rincewind erzählt

Hat mir auch gut gefallen!

Tanja
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 12.01.2010, 19:51
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 27.09.2009
Ort: Mainz
Beiträge: 145
Standard AW: Rincewind erzählt

Wie erziehe ich meine Menschen?

Also ich, der Rincewind, mag es gar nicht, wenn meine Leute das Haus ohne mich verlassen. Egal ob Kiwi und Cardhu, oder nur einer von den Beiden bei mir bleibt, ich mag es einfach nicht! Die können mir doch nicht sagen, ob die Menschen, die ja schließlich meine Futterautomaten sind, wiederkommen.

Heute haben meine Menschen mich schon wieder verlassen! Sie haben das Böri zum Bahnhof gefahren und sind dann noch ganz schnell in den Supermarkt geeilt. Insgesamt waren sie vielleicht 20 Minuten weg.

Jetzt sagt nicht 20 Minuten wären keine Zeit. Die sind für mich unendlich lang!

So lang, dass ich in der Zwischenzeit mal eiligst die Küche aufräumen musste. Pech für die Menschen, dass da noch der Inhalt eines Geburtstagspäckchens lag, weil sie es so nach und nach futtern wollten.

Als dann das „Frauchen“ wieder nach Hause kam, hat erst einmal Cardhu der Verräter sich hinter die Wohnzimmertür gestellt, damit sie ihn sieht und sie erst gar nicht glaubt, dass er was anstellt. Auch Kiwi ist eiligst wieder Richtung Couch verschwunden.

Nun ja, ich war fleißig. Guckt mal:
Küche1.jpg
küche2.jpg
küche3.jpg

Meine/unsere Ausbeute: 1 Pfund Lieblingskaffee, 15 frische Eier, 1 Pckg.Schokoladentrüffel, 1 Pckg Schokokese und 1 Pck. Schokoflocken, 1. Pckg Aniszwieback und noch manches mehr, aber da war die Verpackung nun gar nicht mehr zu erkennen.

Oberbossi meinte nur kurz und knapp RAUS und zeigte Richtung Wohnzimmer. Dann hat sie alles aufgeräumt und den Fußboden gesaugt. Den wird sie wohl richtig reinigen müssen, denn ich habe ihn gut vollgesabbert und mit Eiweiß verschmiert.

So, ich hoffe, jetzt haben sie verstanden, dass ich es gar nicht mag, alleine hier zu bleiben.

Was meinte Frauchen nur, als sie uns anschaute und sagte: „Abendbrot ist für euch gestrichen und ich wünsche euch heute Nacht ziemlich viel Magenbrummeln“? Mich grinste sie schäbig an und meinte nur: „Wie du willst immer mit? Es ist kalt draußen. Oki, DU gehst in Zukunft mit und wartest im Auto“ - was sie damit meint?

Ach so, die Küche ist jetzt bis auf 1 Sack Kartoffeln, 2 Orangen und ein paar Zwiebeln leergeräumt.

Liebe Grüße
Euer
Rincewind
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 13.01.2010, 08:15
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard AW: Rincewind erzählt

Pfff... deine Oberbossis sollen sich mal nicht so anstellen. Kannst du was dafür, dass sie dich schnöde im Stich gelassen haben und noch dazu so unordentlich sind und Lebensmittel in der Küche (!) stehen lassen?

Lachend, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 26.02.2010, 12:00
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 27.09.2009
Ort: Mainz
Beiträge: 145
Standard AW: Rincewind erzählt

Neuigkeiten vom kleinen Rincewind

Hallo Ihr Lieben,

inzwischen bin ich hier schon ein wenig zu Hause. Es geht mir gut .... oder sage ich besser den Umständen entsprechend? Denn das mit dem Füttern dauert hier immer EWIG! Ich habe Hunger wie ein Stier, aber der Service ist so unendlich lahm! Da steht mir der Elfenstaub in Riesenblasen rund ums Maul. Aber die finden das zum Lachen und halten sich die Bäuche, anstatt mir meine Schüssel zu reichen. Nun ja, daraufhin schüttel ich empört den Riesenbollerkopf, der Sabber ist weg und dann, Endlich dann bekomme ich mein Futter. Fragt mich nicht, wo der Sabber hingeht .... am Wochenende hat der weibliche Boss hier den Rauhputz im Wohnzimmer mit einer Spülbürste und Chlorreiniger geputzt. Hatte das was mit mir zu tun?

Meine Ängste bekomme ich langsam in den Griff. Bzw. die Menschen arrangieren sich damit. Dass ich, wenn ich aus dem Auto aussteige einfach zuerst ins Haus muss, bevor sie mit mir loslaufen können, haben sie endlich begriffen. Also machen sie ne kleine Kaffeepause im Haus und danach gibt es Rince-Gassi je nach Wetterlage und Rincelaune.

Was mich fassungslos macht sind elektrische Rolläden, elektrische Autofenster, Scheibenwischer und Waschstraßen. Da bekomme ich entweder totale Panik oder gucke sehr intensiv und lange nach was das ist.

Ein paar neue Namen habe ich auch: Autsch-Rince du Grobmotoriker; Angstscheißerchen; Prinz von Sabba .....

Ansonsten nehme ich ganz ganz langsam zu. Heute hatte ich beim TA 63,3 kg. Als ewige Baustelle haben sie heute bei mir noch Demodex diagnostiziert, aber da bin ich nicht der einzige Hund hier; Cardhu hat das ja auch.

Inzwischen bin ich schon ein gewiefter Couch-, Bett- und Hundebettschläfer geworden.

Wie Ihr seht, es geht mir gut, bzw. täglich ein wenig besser. Meine Menschen sagen ich bin ein absolut herziges Knuffel- Schnuffel- Sabbermonster

Liebe Grüße
Rincewind
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 26.02.2010, 13:08
Benutzerbild von Angua
Individualist
 
Registriert seit: 01.12.2005
Beiträge: 1.574
Standard Rincewind

Lieber Rincewind,

ich habe mal meine Kristallkugel befragt, und sie sagt mir, dass Dein früherer Name Darius war...

Richtig?

Dann hast Du es jetzt ja richtig gut getroffen.

Viel Freude beim Menschen-Erziehen wünscht
Astrid
__________________
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."
(Antoine de Saint Exupéry)

Molosser-Vermittlungshilfe
Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 26.02.2010, 17:19
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard AW: Rincewind erzählt

Zitat:
Zitat von Keral Beitrag anzeigen
am Wochenende hat der weibliche Boss hier den Rauhputz im Wohnzimmer mit einer Spülbürste und Chlorreiniger geputzt. Hatte das was mit mir zu tun?
Herrlich!

Lachend, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 26.02.2010, 18:20
Benutzerbild von Sari
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.09.2009
Ort: Harz
Beiträge: 1.786
Images: 51
Standard AW: Rincewind erzählt

Hallo Rincewind,
so eine Hundeleben kann ganz schön aufregend sein, aber wie ich sehe, nimmst du alles mit der Molosser-Gelassenheit.
Deine Leute müssen halt besser aufräumen, dann passieren diese Sachen auch nicht mehr.
__________________
LG Manuela
mit Aki & Laika im Herzen.
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 26.02.2010, 19:01
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 27.09.2009
Ort: Mainz
Beiträge: 145
Standard AW: Rincewind erzählt

Hallo Angua,

Darius
Griechische Bedeutung: dareios = „der Mächtige; der Bezwinger“.

Ja, so war einmal mein Name. Aber Rincewind der ängstliche Zauberer passt einfach besser

Wobei, ganz so ängstlich bin ich ja nicht mehr. Inzwischen wedel ich, wenn das Halsband kommt; sogar beim K9-Geschirr bleibe ich schon stehen und flüchte nicht mehr, obwohl mein Schwanz dann noch unter den Bauch geht. Hihi manchmal wackelt meine Schwanzspitze unter dem Bauch ein wenig, der Anfang vom Wedeln? Ich lerne und auch meine Menschen lernen -

Liebe Grüße
Rincewind
den seine Menschen einfach nur zauberhaft finden
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 26.02.2010, 23:41
Benutzerbild von omarock
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 03.03.2009
Ort: Griechenland
Beiträge: 1.380
Images: 6
Standard AW: Rincewind erzählt

Klasse wie Rincewind sich entwickelt! Und seine neuen Namen sind spitze!

Zitat:
Zitat von Keral Beitrag anzeigen
Hallo Angua,

Darius
Griechische Bedeutung: dareios = „der Mächtige; der Bezwinger“.

Ja, so war einmal mein Name. Aber Rincewind der ängstliche Zauberer passt einfach besser
Hab da aber einen Einwand...
Dareios kommt nicht aus dem Griechischen sondern aus dem Persischen und bedeutet "Das Gute aufrechterhaltend".
Im Griechischen gibt es diesen Namen gar nicht.
__________________
Liebe, Grüße,
Svenja und die Fila-Rasselbande.

www.filabrasileiros.klack.org
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 13.04.2010, 12:14
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 27.09.2009
Ort: Mainz
Beiträge: 145
Standard AW: Rincewind erzählt

Update:

Hallo Ihr Lieben,

lange habe ich hier nichts mehr berichtet. Dabei ist doch so viel passiert.

Jetzt weiß ich endlich, was dieses seltsame Wort Urlaub bedeutet, wobei meine Menschen gestalten das ganz anders als die Bedeutung des Wortes eigentlich ist:
Urlaub heißt nämlich ARBEIT und niemals nicht RUHE für arme kleine Doggen.

Zuerst fahren die mich stundenlang im Auto spazieren und dann bin ich auf einmal in einer ganz ganz fremden Gegend. Und dann ging es los. Ich musste mir mit Kiwi und unseren Menschen eine kleine Wohnung teilen, sogar das Bett oder die Couch! Unverschämtheit, da wäre ich doch lieber zuhause geblieben, da hat jeder eine eigene Couch.
Dann gab es Gassigänge zuhauf.
laufen.jpg

Leider sind die sogar mit mir an die Elbe gefahren. Stellt Euch vor, WASSER – und das mir. Zwischenzeitlich befürchtete ich schon, dass ich ertränkt werden soll; da konnte Kiwi so viel und so gerne im Wasser toben oder Stöckchen retten wie sie wollte, mit MIR NICHT!


Wenn wir mal gerade nicht unterwegs waren, also Spazieren oder im Zoo oder Einkaufen oder auf einer Heimtiermesse etc. haben sie mit uns einen ganz seltsamen Mann besucht. Physiotherapeut nennt sich der. Also auf die weiche Matte bei ihm hinlegen war ja noch oki, aber der wollte mich doch anfassen und sogar durchkneten und an meiner Wirbelsäule rumspielen. Boah was ein Stress. Zuerst versuchte ich es mit Flucht, dann habe ich Kiwi vorgeschickt zur Behandlung und zugeschaut und zu guter Letzt dann halt erlaubt, dass auch ich ein wenig behandelt werde. Ein paar Wirbel wurden wieder auf ihren Platz gerückt und als wir endlich draußen waren, hoffte ich nie wieder so einen intensiven Kontakt mit einem Fremden „ertragen“ zu müssen. Pustekuchen, wir waren noch mehrmals dort. Auch zu einer Tierärztin, Spezialistin für Goldakkupunktur etc. wurde ich geschleift, nein eigentlich eher vornehm übers Land hingefahren. Die untersuchte mich genauestens, soweit ich es zuließ Nun ja, ganz so schön waren ihre Diagnosen nicht, aber das hatten meine Menschen ja erwartet. Wahrscheinlich war mein Bein hinten rechts mal gebrochen, falsch zusammengewachsen und auch ein Bänderriß ist nicht auszuschließen. Keine Panik sag ich nur, das bekommen wir hin. Demnächst bei der Augenoperation lasse ich mich mal durchleuchten und dann sehen wir weiter. Und ich soll viel Therapie im Wasser machen. WASSER? Ich? Ha, das werden wir noch sehen. Ganz leise in mir drinnen befürchte ich, dass meine Unmenschen da kein Erbarmen mit mir haben werden und das irgendwie angehen. Sie haben schon angefangen......
wasser.jpg

Aber ich habe auch einiges gelernt, bin jetzt fast stadttauglich. Hihi ich habe meine Menschen trainiert, wenn ich eine ängstliche Situation überstanden habe, und ich überstehe viele Situationen die mich ängstigten, lasse ich mich mit einem Leckerli für erwiesene Tapferkeit belohnen. Was bin ich doch so oft tapfer!
obengrins.jpg

Immer tapfer hinter meiner Kiwi her und wenn es ganz schlimm wurde, hinter Kiwi und hinter dem Frauchen versteckt - da wurde ich sooooooooooo sehr mutig, dass ich eine Bürste stellen konnte und sogar versuchte leise zu brummen! Ja stellt Euch vor, ich habe eine Stimme. Ich singe inzwischen mit Begeisterung, melodisch wie eine verrostete Gießkanne sagen die Menschen.

Nur eines solltet ihr mir noch erklären. Als wir alle wieder so ganz gemütlich zusammen saßen fingen Kiwi und Frauchen mit Singen an. Kiwi schloß das Singen mit einem wunderschönen Bassbeller ab. Auf einmal ertönte hinter mir ein fremdes, lautes und tiefes Bellen. Ich bin erschrocken, sag ich Euch und auf der Stelle herumgefahren. Leider war hinter mir nur die Wand und sonst nichts. Meine Unmenschen bogen sich vor Lachen und meinten allen Ernstes, dass ich gebellt hätte. Nö, das kann nicht sein, hinter mir war mein Hintern und die Wand und einer von denen war es!

So das wars für heute.
Liebe Grüße
Rincewind
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:46 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22