Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 04.01.2010, 11:42
Benutzerbild von Simone
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Images: 14
Standard Wesenstest bei Bonn

Hallo!

Ich muss mit Gusti den Wesenstest machen, weiß aber nicht wo. Kann mir jemand von Euch etwas in der Nähe von Bonn oder Köln empfehlen?
__________________
LG Simone
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 05.01.2010, 00:39
Benutzerbild von katinka
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 25.01.2009
Ort: nrw
Beiträge: 1.821
Standard AW: Wesenstest bei Bonn

hallo, ich habe dir eine pn geschickt.

frage trotzdem bitte deinen zuständigen sachbearbeiter deiner stadt, es wird wohl teilweise etwas unterschiedlich gehandhabt. unserer musste den wesentest bei nachweislichem besuch der huschu bis zum 24ten monat machen.
bis dahin war er maulkorbbefreit. inzwischen heisst es wohl: maulkorb- und leinenbefreit bis 24 monaten. bin da aber verunsichert.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 05.01.2010, 08:38
Benutzerbild von Simone
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Images: 14
Standard AW: Wesenstest bei Bonn

DaBei uns hat sich das geändert. Bei Lisa war es so, dass ich eine Befreiung für Leine und Maulkorb für 1 Jahr bekommen habe, dann habe ich den Wesenstest gemacht. Jetzt muss man aber schon nach 6 Monaten den Test vorlegen. Den Test an sich sollte Gusti schaffen, aber bei der Leinenbefreiung bin ich mir unsicher. Er hört recht gut, aber eben nur altersentsprechend gut. Er geht noch nicht perfekt in der Freifolge Fuß o.ä. Er bleibt auf Kommando sitzen und liegen, aber noch nicht ewig lange. Wir gehen regelmäßig in eine Hundeschule, leider machen die dort keinen Wesenstest.
__________________
LG Simone
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 05.01.2010, 08:47
Benutzerbild von Susanne
Fila-Liebhaberin
 
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: "Freistadt Wanne-Eickel", NRW, Deutschland
Beiträge: 2.097
Standard AW: Wesenstest bei Bonn

Hallo Simone,
habe dir ja auch eine PN geschickt, ruf dort halt mal an, Sie kann dir einiges sagen zum Ablauf und überhaupt...

Susanne
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:37 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22