Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 18.09.2005, 19:52
Benutzerbild von chakadia2
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 26.07.2005
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 369
Standard Trendsport Rollerfahren

Habe heute einen Beitrag auf Vox gesehen. Dort wurde ein "neuer Sport" vorgestellt, der wohl in Kanada und Australien sehr populär ist. Rollerfahren mit dem Hund.
Das funktioniert wie beim Schlittenfahren, nur halt mit dem Tretroller und weniger Hunden. Hat sich sehr spaßig angesehen.
Allerdings kostet so ein Roller mal eben 450 € und dann kommt noch eine Halterung dazu für die Anbringung der Leinen.
Ich denke, dass Max und Lotta da sicher Spaß dran hätten und es auf dem platten Land hier bei uns auch nicht soo ansträngend wäre für dei beiden.

Macht jemand von euch sowas mit seinen Molossern, was haltet ihr davon???
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 18.09.2005, 20:01
Benutzerbild von chakadia2
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 26.07.2005
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 369
Standard

Hier die Seite, die ich gefunden habe:
www.tretroller.de

und dann dogscooter
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 22.09.2005, 07:48
Benutzerbild von chakadia2
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 26.07.2005
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 369
Standard

Also, ich habe durch puren Zufall sehr günstig so einen Tretroller erhalten!! Morgen porobiere ich das ganze dann mal aus und werde euch mit Fotos von meinen "Schlittenhunden" versorgen - haha. Ich freu mich so!!! Endlich ne tolle Lösung für meinen Sportsgeist.

Weil: Fahrradfahren geht nur so langsam, weil ja keine Rennhunde sind und Inlinern ist oft gefährlich, sobald ich sie mal anleinen muss, die hauen mich dann einfach weg. Deswegen ist der Tretroller, den ich auf das Tempo abstimmen kann ideal. Vielleicht gefällt ihnen die Aufgabe ja auch.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 22.09.2005, 09:25
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Images: 7
Standard

Ui... auf den ersten Praxistest bzw. den Bericht darüber bin ich schon gespannt!

Möchtest du die beiden denn wirklich vor den Roller spannen (stelle ich mir bei dem Grössenunterschied etwas schwierig vor) oder sollen sie frei laufen und nur im Bedarfsfall angeleint werden?

Grüßlies, Grazi
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 22.09.2005, 11:55
Benutzerbild von chakadia2
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 26.07.2005
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 369
Standard

erstmal einzeln und später im gespann.
mit lotta wird das sicher auch leichter werden, da ich ja immer früher mit ihr fahrradgefahren bin und sie auch ausdauernder ist als max. mal schaun...
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 22.09.2005, 18:57
Benutzerbild von cane de presa
Privatier
 
Registriert seit: 19.05.2005
Ort: München-Kitzbühel
Beiträge: 1.729
Images: 55
Standard auch nicht schlecht

Hallo,
ich glaube das könnte für molosser bischen zu schnell sein???
Ich habe auch ein geschirr für Roßa und lass mich auf den Skateboard ziehen unterstüzen "Pullen"..Kann vielleicht noch ein Bild o. Video hier einstellen

Gruss
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 22.09.2005, 19:55
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Images: 7
Standard

Zitat:
Zitat von cane de presa
Ich habe auch ein geschirr für Roßa und lass mich auf den Skateboard ziehen unterstüzen "Pullen"..Kann vielleicht noch ein Bild o. Video hier einstellen
Dann aber bitte als mpg, falls es irgendwie geht!

Grüßlies, Grazi
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 23.09.2005, 15:00
Benutzerbild von chakadia2
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 26.07.2005
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 369
Standard

Erster Testlauf:
Max gibt richtig gas, läuft aber an der Seite und nicht vorne. Lotta ist das ganze nicht so geheuer.
Als ich Lotta dann von der Doppelleine abgemacht habe, hatte Max auch keine Lust mehr, Naja.... Mal schaun, aber für den Anfang wars nicht schlecht!
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:46 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22