Molosserforum - Das Forum für Molosser

Molosserforum - Das Forum für Molosser (https://molosserforum.de/)
-   Allgemeines (https://molosserforum.de/f3-allgemeines/)
-   -   Sabbelflecken auf Leder (https://molosserforum.de/allgemeines/11279-sabbelflecken-auf-leder.html)

Simone 03.01.2010 11:46

Sabbelflecken auf Leder
 
Hallo!

Ich habe gerade versucht, alte Sabbelflecken von unseren Lederstühlen zu entfernen: ohne Erfolg! Habt Ihr eine Idee, wie bzw. womit ich das besser hinbekomme?

KsCaro 03.01.2010 13:03

AW: Sabbelflecken auf Leder
 
Es gibt Lederreiniger...hast Du es damit schon versucht?

Ich reibe unser Sofa regelmäßig mit nem feuchten Mikrofasertuch ab und ab und zu bekommt es etwas Lederpflege. Habe auf die Art gar keine Probleme mit Sabberflecken.

Samtschnauze 03.01.2010 13:22

AW: Sabbelflecken auf Leder
 
Ich würde es mit Lederreinigern für Sättel versuchen...Lederseife etc. - außerdem pflegt es das Leder gleichzeitig. Nehme es an, es handelt sich um Glattleder.
Bei Rauhleder hilft feinkörniges Schleifpapier.

KsCaro 03.01.2010 13:56

AW: Sabbelflecken auf Leder
 
*grins*

Schrubbe gerade mein Sofa und versiegel es mit Lederpflege. Was macht Bluebell? ...in einem Anflug von Arbeitsteilung lutscht sie die Lederpflege wieder ab...die riecht aber auch total lecker. :love:

Bensmann 03.01.2010 15:55

AW: Sabbelflecken auf Leder
 
Wir nehmen von Zeit zu Zeit nen leicht feuchten Schwamm und reinigen damit das Sofa und die Sessel. Danach unbedingt mit nem ordentlichen Lederpflegemittel das ganze entsprechend versiegeln.
Gruß von den Bensmännern

omarock 03.01.2010 16:28

AW: Sabbelflecken auf Leder
 
Ich hab heute Großputz gemacht...:hmm: unter anderem auch wieder mal Ledercouch, -sessel und -stühle geschrubbt. Ich bekomm eigentlich alle Sabberflecken und auch sonstige Flecken mit einem feuchten Microfasertuch gut ab und bei etwas hartnäckigeren Sabberflecken nehm ich einen nassen Schwamm und scheuer.

blue 03.01.2010 17:37

AW: Sabbelflecken auf Leder
 
Sattelfett...hab' ich für die Leinen und Halsbänder.

brunhilde 03.01.2010 18:18

AW: Sabbelflecken auf Leder
 
Genau! Lederseife und Sattelfett.
Damit kriegt man zumindest den größten teil der Flecken weg.

LukeAmy 25.01.2010 23:10

AW: Sabbelflecken auf Leder
 
wir reinigen unser ledersofa mit wasser mit einem schuss milch ..klappt super

Goofymone 26.01.2010 07:36

AW: Sabbelflecken auf Leder
 
Mit ganz wenig Melkfett geht das auch, so hab ich das immer gemacht.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:37 Uhr.

Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22