Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #71 (permalink)  
Alt 19.12.2010, 14:29
Benutzerbild von staffie112
Die Heilige ohne Schein
 
Registriert seit: 18.09.2010
Beiträge: 559
Images: 8
Standard AW: Beurteilung

Liebe Mia, bist du etwa mit mir verwandt?!
Frauchen hat mir gerade deinen Text vorgelesen und meinte wir wären uns sehr ähnlich
Liebe Grüße von Selkie(der meistens immer brav ist,wenn man macht was er will)
__________________
Der Tag wird kommen,an dem das Töten eines Tieres genauso als Verbrechen betrachtet wird wie das Töten eines Menschen.
(Leonardo da Vinci)
Mit Zitat antworten
  #72 (permalink)  
Alt 19.12.2010, 18:23
Benutzerbild von Cira
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 14.10.2010
Beiträge: 1.883
Standard AW: Beurteilung

Danke für die schöne Geschichte von Dir, liebe Mia.
Bestell Deinem Frauchen schöne Grüße und sag ihr, sie soll sich nicht durch andere Hundehalter und Nichthundehalter stressen lassen.
Ihr macht das alles schon prima, wie ich finde.

Schöne Feiertage, lasst es Euch gutgehen und hab ein bißchen Nachsicht, mit Deinem Frauchen.
Wir Menschen sind halt manches mal ein wenig langsam.

...
__________________
Linda

Empfehlenswerte Hundeliteratur:
http://www.amazon.de/Hunde-sind-ande...9632424&sr=1-2
Mit Zitat antworten
  #73 (permalink)  
Alt 25.12.2010, 19:59
Benutzerbild von Mia lustig
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 02.11.2009
Ort: McPomm
Beiträge: 51
Images: 1
Standard AW: Beurteilung

Hey, Ihr Bully-Mädels und Jungs, Fellnasen, Schmusemonster, und Frauchen und Herrchen.

Mein Frauchen sollte ja über die Feiertage nichts mehr schreiben:
Aber es ist so viel passiert, mein Frauchen ist völlig von der Rolle.
Hab die ganze letzte Nacht versucht sie zu trösten und mich ganz eng an sie gekuschelt aber es hat nichts genützt.
Aber von vorne:
Gestern, 24.12.2010 früh 7 Uhr Bäckerrunde bei Schneeverwehung.
Frauchen ist mir mir in Richtung Haltepunkt des Bäckerautos auf die Dorf-Hauptstraße gegangen.
Eigentlich wollte ich gleich nach dem Pipi lieber wieder rein, aber nein, sie mußte sich ja die Stiefel voll Schnee füllen und immer weiter latschen.
Auf der Dorfstraße war nur eine Autospur, in der wir langestapft sind, alles andere war zugeschneit.
Aus einem Gehöft, Tor war nicht zu, kam ein Welpe. Hat bei mir geschnüffelt, ich habe geschnüffelt, alles war gut.
Das Welpenherrchen hat ihn gerufen, der lief dann auch zu ihm hin und Frauchen und ich haben einfach nacht rechts den beiden hinterhergeschaut.
Als wir uns ganz langsam wieder nach links gewendet haben, stand er (Kampfhund*) da – und griff mich sofort an.
Der wollte töten, mich töten.
Es gab einen Kampf, Frauchen mit 2 Hunden (mich und den anderen an meinem Hals) an der Leine, hat hysterisch – wie immer oder wie sonst auch -, den Typen angeschrien,
er soll seinen Hund packen (das hat er nämlich nicht sofort versucht) und da wegnehmen.
Ich habe gejault – es war Chaos am Weihnachtsmorgen.
Als der Typ endlich seinen Hund von mir wegnahm, hat er ihn 3 m weiter einfach runter gelassen (natürlich ohne Leine) und es ging nochmal los, der hat mich wieder versucht zu töten.
Als der Bengel seinen Hund hatte, hat er ihn erstmal ins Haus geschleppt, gezerrt, getragen wie auch immer gesichert und stand dann ganz kleinlaut bei meinem schreienden Frauchen und sagte, dass es ihm leid tut.
Ich glaube, der Typ (Kampfhundherrchen) hat vor der Furie (Frauchen) richtig Bammel gehabt.

Jedenfalls hat Frauchen ihm gleich die Tierarztrechnung angedroht, falls ich was habe und gesagt, das mir ihrem Bein was ist.
Ist dann nach Hause mit mir, wieder durch Schneemassen.

Zu Hause mußte Herrchen ran:
mich ausziehen
und untersuchen,
sich die ganze Geschichte anhören,
Frauchens Blutdruck war bei unendlich.
Herrchen hat festgestellt, das ich keine (blutende) Verletzung habe!!!
Durch den Hundemantel, den ich immer angezogen bekomme, ist der andere Hund nicht so wirklich in meinen Hals gekommen. Es waren aber Bißspuren im Hundemantel.
Aber Frauchen hat`s erwischt. Bei dem Kampf und hin- und hergezerre und Gerangel ist ihr eine Kralle (der irgendwas anderes) in den Oberschenkel gekommen.
Herrchen mußte bei ihr pusten und ein Pflaster raufmachen.
Das wird ein richtig dicker fetter blauer Fleck (11x7 cm) mit Schramme.
Und Leute, ihr könnt mir glauben, der wollte wirklich töten.
Ich bin richtig hart im Nehmen, bevor ich jaule oder vor Schmerz quiecke, - da geht es schon ordentlich zur Sache.
Aber das war gestern der Hammer.
Für mein Frauchen war der Tag gelaufen.

Weihnachten ist ja noch nicht vorbei, aber natürlich ging es heute weiter.
Wieder der Schäferdödel,
wieder übern Zaun,
wieder wurde ich zur Handtasche unterm Arm wie beim letzten Dödelangriff von Frauchen umfunktioniert,
wieder hat sie hysterisch um Hilfe geschrien.
Das Schäferherrchen kam auch gleich, ein Wort gab das andere.
Frauchens Verstand war völlig im..... na jedenfalls weg und sie hat gesagt, das es ab jetzt jedesmal ne Anzeige gibt.
Dödelherrchen: wieso, mein Hund beißt nicht, kannst doch Bescheid sagen, wenn Du die Dorfstraße langgehst, brauchst ja hier gar nicht langzulaufen.

Frauchen faßt es nicht, klar beißt der Schäfer mein Frauchen (bis jetzt) nicht, die hat sogar mit dem Fuß nach ihm getreten, aber mich will er angreifen, mich hatte er erwischt. Und warum sollen wir nicht die Straße langgehen oder das anmelden?

Naja, es ist Weihnachten, vielleicht sind wir nur im falschen Film und wir hätten eigentlich bunte Eier an den Baum hängen müssen und alles wäre perfekt?

* Frauchen weiß nicht genau, was der Kampfhund für eine Rasse ist, ist ihr aber auch Wurscht.
Ein Hund, der mich oder einen anderen ohne Vorwarnung, Grund oder andere Ereignisse angreift und sich versucht zu verbeißen, ist für sie halt ein Kampfhund. Und Schuld sind die Menschen, die sowas erschaffen oder damit nicht vernünftig umgehen, erziehen oder nicht aufpassen, dass nichts passiert.
So, für heute sind wir müde.
Die Erkenntnis, in einem Dorf mit ziemlich vielen bekloppten, nicht sozialisierten, unfriedlichen Hunden zu wohnen, ist ziemlich ätzend (für Frauchen).
Sorry, das unsere Geschichten nicht mehr so witzig wie zu Anfang klingen.
Ich glaube, Frauchen ist inzwischen echt traumatisiert, obwohl sie versucht, dass sich nicht anmerken zu lassen. Es gelang ihr gestern und heute sehr schlecht.
Vielleicht kommt morgen ja Herrchen mit zur Dorfrunde als seelisch-moralische Unterstützung.

Werde Euch berichten, wie es weiter geht.
PS: Schäferdödel und Kampfhund sind direkte Nachbarn, hoffentlich ist das nicht ansteckend.

Viele liebe Grüße Eure Mia Lustig und Frauchen mit dem Aua auf dem Bein
Mit Zitat antworten
  #74 (permalink)  
Alt 25.12.2010, 23:26
Benutzerbild von Isador
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 14.07.2010
Ort: Süd-West-Pfalz
Beiträge: 285
Standard AW: Beurteilung

Du schreibst wirklich tolle Geschichten, mach weiter so;-)

Aber was dir passiert ist wirklich nicht schön und ich hoffe Frauchen erholt sich von diesem Schock.....

Freu mich schon auf weitere Geschichten von euch;-)

Man sieht sich in manchen Geschichten selber wieder hi hi...
__________________
Viele liebe Grüß von der Bande aus der Pfalz
Mit Zitat antworten
  #75 (permalink)  
Alt 27.12.2010, 12:03
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 04.01.2010
Beiträge: 14
Standard AW: Beurteilung

Hey Mia,

Was Dir passiert ist, ist ja schrecklich, hoffentlich habt Ihr Euch von dem Schreck schon erholt.
Ich werde mal mit meinem Frauchen da vorbei gehen .
Vielleicht kann ich dem Raufbold ja erzählen (bellen) dass Du unter meinem persönlichen Schutz stehst und er das ja nicht noch einmal versuchen soll , sonst bekommt er das mit der Räuberbande zu tun.
Bei uns versteckt der sich immer, der traut sich wohl nur an Kleine ran, denn wir sind ja etwas größer.
Wenn wir vorbei kommen werden immer alle Tore zugemacht, dabei gehe ich ganz ruhig ohne einen Blick nach links oder rechts vorbei.

Schreib mal wie es Euch jetzt geht,
es ist ja kein Wunder das Du schon in Abwehrstellung gehst wenn Du nur einen großen Hund siehst.

Wenn wieder weniger Schnee auf unserem Hof ist, dann hole ich Dich ab, dann kannst Du wieder unter “erschwerten Bedingungen TOBEN”. Obwohl Du ja viel schneller bist (wie eine Rennmaus), da kommt so ein Schwergewicht wie wir nicht hinterher und dann diese Hasenhacken von Dir, echt Super.


Bis Bald
Tessa und Walker von der Räuberbande
Mit Zitat antworten
  #76 (permalink)  
Alt 06.06.2018, 20:04
Benutzerbild von Mia lustig
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 02.11.2009
Ort: McPomm
Beiträge: 51
Images: 1
Standard AW: Beurteilung

Meine liebe Mia - mein Seelenhund

Wir sind zutiefst traurig, dass wir dich nun endgültig in den Hundehimmel verabschieden musste.
Wir hoffen, dass Du dort gut angekommen bis und unsere Entscheidung, die wir uns sehr schwer gemacht haben, nachvollziehen kannst.

Nach der ersten OP im letzten August haben wir ja noch gedacht, dass Du wieder ganz gesund wirst, aber leider kamen die Gewächse/Tumore in Deinem Maul in immer kürzeren Abständen zurück.
Wir haben ab ca Januar beschlossen, dass wir mit dir so viel wie möglich Zeit verbringen und wenn du nicht mehr fressen kannst oder möchtest lassen wir dich gehen damit du möglichst keine Schmerzen hast.

Du hattest danach noch viele gute Tage, mit Spass, aber auch viel Ruhe, unterbrochen von weiteren OP-Terminen. Wenn du wach geworden bist, und ordentlich Hunger hattest und morgens schon gleich nach dem Aufstehen raus wolltest (dein berühmtes: Frauchen nun komm endlich! Anziehen und Haare kannst Du später machen) dann haben wir ganz viel Hoffnung gehabt, dass wir dich noch viele Jahre haben werden.
Leider ging es dir in der letzten Woche mit jedem Tag schlechter, der Tumor war nach 3 Wochen groß wie nie zurück und in deinen Augen konnte man sehen, das du unendlich traurig bist.
Mia, Du fehlst uns und dem Fritz. Wem soll Kater Fips denn jetzt die Ohren putzen?

Du fehlst mir unendlich, warum soll ich mich nach dem Aufstehen anziehen?

Mia, ich danke Dir für die vielen Jahre, die wir zusammen verbringen durften.

Danke - das du mir gezeigt hast, wie Spass geht, das hatte ich doch zwischendurch glatt in meinem Leben vergessen.

Danke - dass Du soviel Geduld mit mir hattest und vor allem, dass Du mir soviel Geduld abverlangt hast.

Danke - dass ich wegen Dir ganz viele verschieden Menschen kennenlernen durfte, weil ich mit Deinen Macken nicht klarkam und dachte, das mir andere Menschen dabei helfen können.

Danke für die vielen Spaziergänge und Hundewanderungen, die mir sonst wohlmöglich entgangen wären.
Danke - dass Du Fritz, als er klein war, die Welt gezeigt hast, obwohl du nicht verstehen konntest, warum wir "den da" mit nach Hause gebracht haben.

Danke - dass Du mich soviel über mich selbst gelehrt hast, mir den Spiegel vorgehalten, immer und immer wieder, bis ich es kapiert habe, was da in meinem Kopf so falsch läuft.

Danke - dass Du mir gezeigt hast, dass man nicht immer der Schnellste, Höchste, Weiteste sein muss, sonder in der Ruhe die Kraft liegt, auch wenn ich Jahre dazu gebraucht habe, das zu verstehen.

Danke- -dass Du mir bedingungslose Liebe gezeigt hast.

Danke- dass Du mich nachts gewärmt hast und aufgepasst, wenn die Tür ging.
Danke- dass Du mich vom Katzenmenschen zum Hunde-& Katzenmenschen gemacht hast

Wir werden dich immer in unseren Herzen haben.
Deine beiden Frauchen, Herrchen sowie Fritz, Fips und Schuschi

Mia, rock den Hundehimmel!! Hab Spaß da oben bis zu unserem Wiedersehen.
Wir lieben Dich!

Mia Lustig 20.12.2008 - 04.06.2018
Mit Zitat antworten
  #77 (permalink)  
Alt 06.06.2018, 20:13
Benutzerbild von baanicwu
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 08.02.2007
Beiträge: 1.511
Images: 4
Standard AW: Beurteilung

.....
R.I.P. Mia Lustig
__________________
LG Barbara

Es gibt viele Möglichkeiten im Leben, sich für die richtige zu entscheiden ist nicht immer leicht
Mit Zitat antworten
  #78 (permalink)  
Alt 06.06.2018, 20:40
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 12.08.2016
Beiträge: 332
Standard AW: Beurteilung

R. I. P. Mia lustig, komm gut rüber.

VG Amelie-Malu
Mit Zitat antworten
  #79 (permalink)  
Alt 07.06.2018, 08:53
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.417
Images: 7
Standard AW: Beurteilung

Vielen Dank, dass wir hin und wieder an eurem Leben teilhaben durften.
Ich werde immer mit einem Lächeln an die kleine wilde Wutz denken... an eure "Abenteuer" und die schönen Fotos.

Eine kleine große Persönlichkeit ist zu den Sternen vorausgegangen.

Ich wünsche euch in dieser schweren Zeit ganz viel Kraft und schick euch eine stille Umarmung.

Mit einem dicken Kloß im Hals,
Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #80 (permalink)  
Alt 07.06.2018, 19:59
Benutzerbild von Pöllchen
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.01.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.252
Images: 5
Standard AW: Beurteilung

Mein aufrichtiges Beileid!
Ich wünsche euch viel Kraft...
Ich habe wieder Tränen in den Augen, der Text ist so schön - wenn man das in dem Zusammenhang so sagen darf - geschrieben
__________________
Grüße von Kerstin

First wonder goes deepest.
Wonder after that fits in the impression made by the first.
(Yann Martel)
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:10 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22