Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61 (permalink)  
Alt 19.09.2010, 22:04
Benutzerbild von jagger
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 10.08.2010
Ort: Brüggen
Beiträge: 49
Standard AW: Beurteilung

oh büddööö nicht aufhören zu schreiben^^ deine geschichten sind tollst .. erziehe mir ja auch grad mein frauchen und herrchen*gg*
Mit Zitat antworten
  #62 (permalink)  
Alt 18.10.2010, 20:52
Benutzerbild von Mia lustig
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 02.11.2009
Ort: McPomm
Beiträge: 51
Images: 1
Standard AW: Beurteilung

Hi Jungs und Mädels, Herrchen, Frauchen, Fellnasen und Schmusemonster.

Nu is es passiert,
Frauchen hat einfach keine Zeit gefunden, um in die Tasten zu hauen und die Geschichten sind alle weg, wenn kein Wunder passiert.

Eigentlich sollte sie ja schon Anfang September davon berichten, dass ich meine Hinterpfote aufgeschnitten hatte an einer Glasscherbe .
Da Frauchen ja nicht wirklich sonderlich geschickt ist und ich an den Pfoten kitzlig, ist sie einfach zum Tierarzt rangefahren, der auf dem Weg lag.
Na Leute, der hat mir einen Verband gezaubert, also näääh, das ging ja gar nicht:
Weiße Socke auf schwarzem Bein, das war nicht so wirklich Gucci-mäßig, überhaupt nicht trendy, das sollte sofort wieder runter.
Aber nein, der Herr hat mir da Bitterspray raufgemacht, damit ich mir das nicht abziehe, igitt, das war so fies.....
Aber ich habe mich an Frauchen gerächt, ätsch.
Sie hatte Auftrag, dass meine verbundene Pfote nicht nass werden darf -
also das war ja die Krönung, da kam auf diesen blöden Verband noch eine Plastetüte und Paketband,
ich weiß nicht, was die Frau sich dabei gedacht hat (eher wohl nix) -
und dann wurde ich mehrmals täglich zum Pullern und.... die Treppe nach draußen getragen und Frauchen hat immer gesäuselt:
Mia, fein pipi machen und mach fein kaka - aber da hab ich ihr was gesch......
ich hab nur einmal am Tag was gemacht!!!!
Sie war schon ganz verstört, und konnte gar nicht begreifen, wie lange ich aushalte. Das war meine Rache.
Aber nach 4 Tagen (der Verband war am 1. Abend nach dem 1. Versuch draußen schon ab) hab ich das dann aufgegeben, mir alles zu verkneifen.
Die Pfote tat zwar beim Gehen noch weh, aber da Frauchen mich ja so
bedauert hat und gut gepflegt, ist der Schnitt wirklich superschnell wieder zu geheilt.

So, jetzt muss ich aber ins Körbchen, ist schon spät
Irgendwann demnächst muss Frauchen mal weiterschreiben,
sonst muss ich doch wieder rumpöbeln mir ihr.
Wir haben erst gerade beide meine Pöbel-Phase überstanden (denkt sie )

Also, wir gehen jetzt kuscheln und überlegen uns dann die nächsten Geschichten.

Gute Nacht wünscht Euch Mia Lustig und Frauchen
Mit Zitat antworten
  #63 (permalink)  
Alt 20.10.2010, 00:19
Benutzerbild von Cira
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 14.10.2010
Beiträge: 1.883
Standard AW: Beurteilung

Danke, für die tollen Geschichten, über Mia.

Du hast echt das Zeug, zum Bücher schreiben.

Zitat:
Herrchen + Tochter, Kater Fips, Katze Schuschi, nichts, Fische im Aquarium, Frauchen.
Herrlich *kicher*

...
__________________
Linda

Empfehlenswerte Hundeliteratur:
http://www.amazon.de/Hunde-sind-ande...9632424&sr=1-2

Geändert von Cira (20.10.2010 um 00:34 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #64 (permalink)  
Alt 22.10.2010, 21:06
Benutzerbild von staffie112
Die Heilige ohne Schein
 
Registriert seit: 18.09.2010
Beiträge: 559
Images: 8
Standard AW: Beurteilung

Deine Mia ist wie meine Thisa.
Total witzig geschrieben!!!!!
__________________
Der Tag wird kommen,an dem das Töten eines Tieres genauso als Verbrechen betrachtet wird wie das Töten eines Menschen.
(Leonardo da Vinci)
Mit Zitat antworten
  #65 (permalink)  
Alt 22.10.2010, 21:08
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.409
Images: 7
Standard AW: Beurteilung

Zitat:
Zitat von Mia lustig Beitrag anzeigen
Wir haben erst gerade beide meine Pöbel-Phase überstanden (denkt sie )
Oh oh... das kann ja noch heiter werden!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #66 (permalink)  
Alt 17.11.2010, 09:26
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 04.01.2010
Beiträge: 14
Standard AW: Beurteilung

Hey Mia,
Frauchen hat gesagt ich sollte mich mal wieder bei Dir melden. aber Du weißt ja, hat man als Hund denn Zeit?
Überall muss man schnüffeln und aufpassen.

Deine Geschichten sind einfach SUUUPER , so richtig tolle Erzählungen aus Deinem Leben.

Menschen erziehen macht einfach nur Spaß nur beim Schreiben
muss Frauchen mir auch helfen , denn mit meinen Pfötchen kann ich ja wohl unmöglich diese kleinen Tasten auf dem komischen Brett betätigen.

Ich warte schon voller Sehnsucht auf die nächste Geschichte, da kann man sich doch noch einige Tricks ablauschen in Punkt Trainingserfolg für die Erziehung meines Frauchens.

Also bis zur nächsten Geschichte

Tessa von der Räuberbande
Mit Zitat antworten
  #67 (permalink)  
Alt 17.11.2010, 10:21
Benutzerbild von colle 25
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 16.11.2010
Ort: berlin
Beiträge: 125
Images: 8
Standard AW: Beurteilung

hihi.. luuuustig..
hatte au mal zwei solche kasper kann das gut nach empfinden

lg
Mit Zitat antworten
  #68 (permalink)  
Alt 17.11.2010, 10:44
Benutzerbild von Djego
Knutschkugelmutti
 
Registriert seit: 23.12.2006
Ort: Gundelfingen
Beiträge: 1.434
Images: 3
Standard AW: Beurteilung

Ich finde die Geschichten klasse!

Bitte mehr davon!

Grüßle
Franzi
Mit Zitat antworten
  #69 (permalink)  
Alt 19.11.2010, 07:30
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 04.01.2010
Beiträge: 14
Standard AW: Beurteilung

Hallo Mia,

hat Dein Frauchen schon die Gedanken sortiert?
Dann kannst Du sie ja mal schubsen, damit die nächste Erlebnisgeschichte von Dir erzählt wird.
wir warten schon ganz sehnsüchtig

Tessa von der Räuberbande
Mit Zitat antworten
  #70 (permalink)  
Alt 19.12.2010, 14:19
Benutzerbild von Mia lustig
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 02.11.2009
Ort: McPomm
Beiträge: 51
Images: 1
Standard AW: Beurteilung

Hey, Ihr Bully-Mädels und Jungs, Fellnasen, Schmusemonster, und Frauchen und Herrchen.

(Anfang November 2010)
Hi Tessa von der Räuberbande, hast mein Frauchen aber schön durchschaut. Ihr Gedanken sind wieder ziemlich chaotisch, warum auch immer.
Ist doch klar, dass ich ihr das immer öfter auf die uncharmante Art beizubringen versuche
– in Form von in ihre Schuhe beißen, an den Hosenbeinen zuppeln, rempeln. Frauchen sagt dazu, dass ich pöbel.......

Will Euch heute von unserem letzten Besuch auf dem Hundeplatz erzählen.
Mein Frauchen hat ca 3 Wochen lang den Besuch auf dem Platz ausfallen lassen, wie gesagt, sie ist nicht wirklich rund gelaufen und ich hab jeden Fehler von ihr mit rumzicken quittiert.
Also ist mein Frauchen, als sie wusste, dass auf dem Hundeplatz Gerätetraining ist, wieder mit mir hingefahren, sie weiß, dass mir das einen Riesen Spaß macht.
Die erste Runde im Parcours lief super – wir waren wieder ein Dreamteam.
„Schwebe“Balken, Sprung durch den Ring, Frauchen hat die Leine einfach nur losgelassen,
und den Rest der Strecke bin ich über die Hindernisse geflogen, sie kam natürlich gar nicht so schnell hinterher, aber alles lief total klasse.
Dann gleich danach die 2. Runde, dieses Mal ohne Leine.
Vom Schwebebalken bin ich weit vor dem Ende schon runtergehopst, Frauchen hat wieder nicht auf die Trainerin gehört, sie war einfach zu weit weg vom Hindernis.
Vor dem Ring hat sie mir das Kommando „durch“ zu spät zugerufen, darum bin ich dann daran vorbei gerannt.
Frauchen war weit hinter mir, weil ich einfach losgepest bin, und natürlich bin ich nicht über den nächsten Hindernisse gehopst, sonder vorbei gelaufen, weil die Ansagen viel zu spät gekommen sind.
Frauchen hat mich zu sich gerufen
- eh, ich war gerade so schön am rennen und noch nicht durchs Ziel durch und ich sollte zu ihr kommen. Hab ich natürlich nicht sofort gemacht.
Und als ich dann bei Frauchen ankam, hat sie die Leine angemacht und wollte in Richtung Ausgang.
Das konnte doch nicht wahr sein, sie macht die Fehler, ist schneckenlangsam und ich soll in die „Buchte“????
Ne, so ja nu nicht!!!!
Also hab ich mir gleich auf dem Platz vor allen Zuschauern/Vereinsmitgliedern (und an dem Tag waren besonders viele da) Luft gemacht: hab Frauchen in die Schuhe gebissen und
an dem Hosenbein festgehalten, das sie fast gestürzt ist.
Und ich kann Euch sagen, dass hat ihr gereicht, hat sich blamiert gefühlt bis aufs Hemd und ist mir mir ab gewackelt.
War bloß doof, das es noch Kaffee und Kuchen gab und Frauchen auf ihre Backform warten musste.
Als sie wie ein Häufchen Unglück in die Küche kam, hat sie dann noch einen sehr netten Rat gratis bekommen:
also wenn Dein Hund Dir in die Füße beißt, darfst Du das nie durchgehen lassen, dann musst Du den Fuß nehmen.........
....... Sie hat nur gesagt: „lass mich einfach in Ruhe.“
Man, bin ich froh, dass sie sowas nicht macht!!!

Naja, irgendwann sind wir dann zum Auto, Frauchen hat mich angeschnallt, wollte aus dem Auto wieder raus – und hat sich den Kopf gestoßen – das hat gescheppert –

ggggoooonnngggg

als wenn ihr jemand mit `ner Bratpfanne eins über den Kopf gezogen hat.
Da waren wohl am Werk
Als das Summen nach lies, hat sie gedacht:
Was mach ich hier eigentlich, warum tue ich uns das an??????
Warum müssen wir da hingehen? Warum fühle ich(Frauchen) mich dabei in letzter Zeit schlecht und immer wieder blamiert?????
Warum funktioniere ich nicht richtig?
Tja Frauchen, was soll ich Dir sagen, wenn Du mich verstehen könntest?
Warum müssen wir anderen Leuten beweisen, dass wir ein perfektes Team sind? Reicht es nicht, wenn wir beide es wissen, wenn wir ansonsten gut funtionieren?
Frauchen. Du bist nun mal ein bischen langsam, verstaubt und sehr schreckhaft.
Mach Dir nichts draus, ich bin trotzdem ein feines Mädchen (sagt Herrchen immer) und zweifel nicht so viel!


Um es kurz zu machen: Sie geht mit mir nicht mehr zum Hundeplatz, sie will sich nicht mehr als Versager vor Publikum fühlen.

Wir üben fast jeden Tag, auch an immer wieder wechselnden Orten,
auf dem Weg, in der Stadt, zu Hause. Und ab und an bei Tessa und Walker auf dem Hof also quasi unter erschwerten Bedingungen.


(Dezember 2010)
Ja, das ist nur auch schon wieder ein paar Wochen her.
Ab und an – aber sehr sehr halbherzig - „maßregele“ ich sie, wenn sie schon in Richtung nach Hause gehen will, ich aber noch nicht mag.
Aber meistens reicht ein scharf gesprochenes „lass dass“ von ihr und wir gehen wieder in eine Richtung.
Inzwischen ist Frauchen auch viel relaxter, vielleicht auch, weil Herrchen jetzt viel mehr zu Hause ist, weil sie auf Arbeit sehr viel zu tun hat und nur noch froh ist, wenn sie zu Hause Ruhe hat.
Ich bin wiedermal läufig und da brauche ich auch nicht soviel Bespaßung, mir reicht kuscheln mit meinen Leuten, faul vorm warmen Ofen liegen, ab und an mal mit Fips stänkern.

Nur gestern habe ich mein Herrchen penetrant genervt. Er war aber selbst schuld:
er hat sich mit Tabak Deospray eingedieselt und da konnte ich einfach nicht widerstehen,
musste immer wieder versuchen, mit meiner Nase in seiner Axel zu schnüffeln. Das ist vielleicht ein Teufelszeug.

So Ihr lieben Frauchen, Herrchen, Fellnasen & Schmusemonster.

Wir wünsche Euch allen ein paar besinnliche Feiertage, rutscht gut und schön langsam ins neue Jahr, wir schreiben 2011 weiter.
Eure Mia Lustig, die langsam erwachsen wird
& Ihr Frauchen
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:09 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22