Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #51 (permalink)  
Alt 03.06.2010, 16:29
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Images: 7
Standard AW: Beurteilung

Zitat:
Zitat von Mia lustig Beitrag anzeigen
Und unsere Kommunikation finde ich auch bestens, ich nerve und sie reagiert.
Genau so muss das aus Hundesicht sein!

Lachend, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #52 (permalink)  
Alt 01.07.2010, 09:17
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 04.01.2010
Beiträge: 14
Standard AW: Beurteilung

Hey Mia,

Deine Erzählungen sind wieder SUUUPER, aber eigentlich warte ich auf mehr.
Hast Du Urlaub oder nimmst Du eine Abkühlung im Wasser oder bist Du in einem Tiefschlaf bei diesem Wetter versunken.
Was ist los?
Hast Du deine Menschen nicht mehr im Griff oder sind Deine Erlebnisse nicht spannend?

Bis zur nächsten Geschichte.

Tessa und die Räuberbande
Mit Zitat antworten
  #53 (permalink)  
Alt 19.07.2010, 20:24
Benutzerbild von Mia lustig
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 02.11.2009
Ort: McPomm
Beiträge: 51
Images: 1
Standard AW: Beurteilung

Hi Ihr Schmusemonster, Fellnasen, Herrchen, Frauchen und andere Leute.

Will Euch heute mal von unseren Fortschritten berichten.
Frauchen ist ja mit mir an dem einen Wochenende zum Hundeseminar gefahren.
Nach der Begrüßung und ca 3 min mit mir an der Leine hat sie es gewusst:
die Trainer haben Röntgenblick und sie ist nackig bis auf die Knochen – man könnte auch sagen: sie ist durchschaut oder ihre Defizite wurden erkannt.
Also nach der Vorstellung und warum wieso weswegen wir da sind, wurden wir quer über die Wiese geschickt:
praktisch spazieren gehen simuliert (und per Video aufgenommen).
Klasse, ich hab Frauchen quasi über die Wiese gezerrt, wie zu Hause auch, immer schön vorneweg, Leine stramm.
Dann hatte ich Pause. Was die Trainer da mit meinem Frauchen gemacht haben, weiß ich nicht war aber schon ganz schön gravierend – für uns beide.
Jedenfalls wurden wir anschließend wieder über die Wiese geschickt und meinem Frauchen immer von hinten was zugerufen –
und ich bin nicht wirklich von ihrer Seite gewichen, die 2m-Leine hing ganz locker runter.
Auch Abends, als Frauchen mit mir durch die kleine Stadt/größeres Dorf gelaufen ist, konnte sie es gar nicht glauben,
und musste dauernd runter schielen, ob ich noch da bin, die Leine hing ganz lose – und das ist sie heute noch, es sei denn,
ich habe partou keine Lust zu gehen, dann bocke ich. Die Leine ist stramm, weil Frauchen vorne zieht und ich nicht will –
im Innersten weiß ich seit dem Seminar nämlich, was Frauchen denkt:
Die hat dann eigentlich auch keine Lust, bei dem heißen Wetter zu laufen und ist mir dankbar, dass sie mit mir wieder reingehen kann, wo es meistens kühler ist, als draußen.

Auch Hundebegegnungen haben wir dort an dem Wochenende massig geübt.
Das war ja bei den Gruppenübungen auf dem Hundeplatz UND im wahren Leben oftmals (meistens) die blanke Katastrophe.
Frauchen hat nach den Übungseinheiten sehr oft Schmerzen im linken Arm gehabt, weil ich so gezerrt habe, um zu den anderen Hunde zu kommen.

Also, wenn mein Frauchen jetzt einen Hund sieht, denkt sie nur noch: da gehen wir dran vorbei/ keine Kontaktaufnahme oder so was – und dann gehen wir dran vorbei. Glaubt Ihr nicht? Könnt ihr aber!

Frauchen ist ja sogar in der letzten Woche (vorher ging nicht, ich war läufig) mit mir in eine größere Stadt gefahren um (sich) zu testen,
ob es nach ein paar Wochen Pause immer noch funktioniert und sie war begeistert.
In der Fußgängerzone voller Urlauber, kleiner, großer, dicker, dünner, dunkler und fast weißer Beine, Fahrräder, im Weg stehender Stühle
und was weiß ich noch, was da los war, haben wir uns beide prächtig verstanden.
Keiner von beiden hat an der Leine gezogen, kein Hund wurde angesprungen, kein Kind um gerannt,
der Arm von Frauchen wurde nicht strapaziert, kein zuppeln am Geschirr, die Leine hing locker.

Leute: wir sind ein richtiges Dreamteam.

Ach ja, an dem besagten Wochenende haben wir eigentlich fast alles ohne Leckerlies gemacht, ohne Rucken an der Leine, ganz leise, ganz leicht.
Es war immer eine Arbeit in Etappen, erst Feststellung des ist-Standes, dann hatte ich Pause und Frauchen wurde währenddessen „umgepolt, aufgeklärt, erklärt“ oder was auch immer.
Und wenn wir dann beide wieder „arbeiten mussten“ - war die Welt ein ganz andere.
Manchmal hat es ein bisschen gedauert, weil Frauchen viel zu angespannt war,
aber wenn sie dann endlich ihre kreuz und queren Gedanken geordnet hatte, dann ging das, was vorher Monate lang nicht geklappt hat, ganz einfach.

Ist ja kein Wunder, dass Frauchen vorher immer gedacht hat, ich hab ADHS: naja,
wenn ihre Gedanken im Kopf, die ich ja - siehe oben - lesen kann, ungefähr so aussahen:
jetzt*gehen*wir*schnell*raus*wo*ist*die*blöde*lei ne*der*schuhanzieher*ist*weg*
Mia*rechts*ich*meine*links*nee*doch*schnell*vor*la ngsam*hopp*sitz*platz*warten*
und fast stundenlang so weiter.

Da kann man als Hund doch nur `ne Krise kriegen und völlig abgedreht werden, oder wie seht Ihr das?

Ach so, und wenn Ihr zweifelt, dass man nach 3 Tagen solche tollen Ergebnisse hat:
Frauchen hat vor dem Seminar ja schon gewusst, dass mit ihr was nicht stimmt und dort in erster Linie mit den Menschen gearbeitet wird.
Aber vor dem Wochenende hätte sie eben nie ausgesprochen, dass sie das Hibbelchen ist und
ADHS (AufmerksamkeitDefizitHundeSprachlichbetreffend) hat.

Es war ein sehr tiefgründiges Training dort bei den Hunde-Menschen. Man kann es auch unter:
die Macht/Kraft der Gedanken und Körpersprache verbuchen.

Uns hat es echt was gebracht, hoffentlich hält bei Frauchen die Ordnung im Kopf an, sonst muss ich nochmal mit ihr dort hinfahren zur Kopf- bzw. Gehirnwäsche.

Ich hab es aber schon immer gewusst:
ich bin der perfekte Hund..., nur meine Leutchen müssen noch ein bisschen üben.
JETZT bin ich eine richtige Bullydame, anhänglich, verschmust, manchmal ein bisschen starrsinnig
(spiegelt sich da etwa der Altersstarrsinn von Frauchen wieder??) und keine hyperaktive Rennmaus -
hoffentlich werde ich meinen Menschen jetzt nicht zu langweilig.

Mal sehen, wie es bei uns so weitergeht. Es ist ja schon lange immer sehr warm und da ich meinen schwarzen Pelzmantel leider nicht ablegen kann,
bin ich froh, wenn wir mal nicht stundenlang draußen rumströpern und im Haus bleiben können.
So ich hoffe, ich habe Euch nicht gelangweilt und wer mehr wissen möchte zu dem Seminar, kann Frauchen ja mal per PN fragen.

Wünsch Euch allen eine schöne Zeit, mal sehen, was wir in der nächsten Zeit so alles miteinander erleben.

Eure Mia Lustig & meine Menschen
Mit Zitat antworten
  #54 (permalink)  
Alt 22.07.2010, 06:28
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Images: 7
Standard AW: Beurteilung

Zitat:
Zitat von Mia lustig Beitrag anzeigen
Frauchen hat vor dem Seminar ja schon gewusst, dass mit ihr was nicht stimmt und dort in erster Linie mit den Menschen gearbeitet wird.
Aber vor dem Wochenende hätte sie eben nie ausgesprochen, dass sie das Hibbelchen ist und
ADHS (AufmerksamkeitDefizitHundeSprachlichbetreffend) hat.
Ganz ganz toll, dass Frauchen diese Erkenntnis nun zu verinnerlichen scheint und an sich arbeitet, um besser mit dir klar zu kommen. Viele Menschen weigern sich ja leider vehement zuzugeben, dass sie das eigentliche Problem sind.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #55 (permalink)  
Alt 30.07.2010, 08:47
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 04.01.2010
Beiträge: 14
Standard AW: Beurteilung

Hallo Mia,

Dein Frauchen wird noch der perfekte Hundeversteher und Du der perfekte Menschenversteher.
Kommen dann keine schönen Erlebnisse und Abenteuer mehr als Erzählung?
Bitte keine große LANGE WEILE

Gruß Tessa und die Räuberbande
Mit Zitat antworten
  #56 (permalink)  
Alt 20.08.2010, 09:22
Benutzerbild von Mia lustig
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 02.11.2009
Ort: McPomm
Beiträge: 51
Images: 1
Standard AW: Beurteilung

Hi Ihr Schmusemonster, Fellnasen, Herrchen, Frauchen und andere Leute.

Danke Grazi und Tessa, unsere treuesten Fans, dass wenigstens Ihr mich noch lest und was dazu schreibt.
Ich sollte wohl aufhören, unsere Erlebnisse aufzuschreiben, wegen mangelnder (zu wenig) Interesse?

Gestern früh war Frauchen ganz schön geschockt und böse.
Eigentlich sollte ich ja zum HuKiGa, aber da Frauchens Tochter Urlaub hatte, haben die beiden Weibsen kurzfristig beschlossen, ich soll zu Hause bleiben,
Frauchen dreht die Frührunde (die sonst ausgefallen wäre) und die Tochter „bespaßt“ mich die andere Zeit bis Nachmittags.
Wir sind den Weg bei uns links lang Richtung Dorfstraße, haben Schuschi kurz vor der Hauptstraße nach Hause gescheucht,
weil sie hinterher geschlichen kam und sind dann auf dem Bürgersteig rechts rum, in Richtung Eichenwald an den Häusern im Dorf vorbei.

An einem Hof im Dorf ist wieder eine Schäferhündin-was-weiß-ich-für-ein-Mix
über den Zaun und total bekloppt auf mich los - über ihrem Kopf stand dass Wort „TOT“.
Tja, was tun, Leine ab, dass ich das klären kann an einer Dorfstraße, auf der auch Autos fahren:
vergesst es, hat Frauchen nicht gemacht. Was hätte ich auch für eine Chance gegen fahrende Autos? - Lieber nicht drüber nachdenken.
Also hat Frauchen versucht, so gut es geht mich zu beschützen.
Hat den Schäferdödel mit dem rechten Fuß weggeschubst
(ein Glück, der wollte nicht an ihr Bein, obwohl da viel mehr dran ist, als bei mir) und mich mit der Leine links versucht, links zu halten.
Ihr könnt Euch ja sicherlich denken, dass ich hochgradig in Verteidigungshaltung war und nach vorne wollte.
Leider ist Frauchen manchmal (oft) unorganinsiert. Sie hat mich geschnappt, sich dann aber zu dem anderen Stänker runter gebeugt,
um ihn/sie mit der Hand abzudrängen.
Da der Hund sehr schnell und Frauchen nicht mehr so schnell ist, hat der mich mit der Schnauze am Hintern erwischt.
Nein, kein Loch, kein Blut, im dem Gerangel ist es nur ein Zwicken geworden, aber immerhin -
die bekloppte Trulla hatte ihr Erfolgserlebnis – und dass schon wieder, denn vor ca 4 Wochen war es schon mal an der gleichen Stelle so ähnlich.
Ihr fragt, wo der Besitzer war? Der hat den Zwinger sauber gemacht und erst mitbekommen,
das sein Hund abhaut, als dieser schon fast über den Zaun war.
Und bis der aus dem Zwinger über die Straße war.... habt ihr ja oben gelesen.

Das aller aller schlimmste war aber: der hat seinen Hund mit dem Laubbesen so eine über gezogen, dass das Ding total kaputt gegangen ist.

Ich weiß von Frauchen, dass der Hund aus ganz schlechter Haltung übernommen wurde,
immer nur in einem kleinen Käfig eingesperrt und wenn raus, dann auf Katzen gehetzt
(ich sehe nun wirklich nicht aus wie Fips oder Schuschi)
Nachdem es von den Nachbarn Beschwerden gab, kam der Schäfer dann zu diesen Leuten.
Er hat zwar einen Hof zu bewachen, aber Erziehung: Fehlanzeige.
Im Gegenteil: Nach dem 1. Vorfall, der so ähnlich ab lief – nur hat der mich da nicht so erwischt -
hat der Besitzer meinem Frauchen erzählt, dass er den Hund schon so oft geschlagen hat, wenn er ausgebüxt ist und wieder nach Hause kam...... Echt schlimm.

Was bin ich froh, dass ich bei meinen Menschen bin, da gibt es viele Hundebetten,
ein weiches Frauchenbett mit Extra Decke für mich, feines Futter, viel Aufmerksamkeit (manchmal übertreiben sie es auch) und keine Schläge.

Jedenfalls kam Frauchen total empört/verstört nach Hause, hat Herrchen erstmal kurz berichtet und der meinte ganz trocken:
Da hilft als Beschützer nur ein großer Hund (er träumt von einem Rotti) oder nimm einen Stock mit.
Hä einen Stock für wen? Frauchen ist noch gut zu Fuß, die braucht keinen und als Abwehr für aggressive andere Hunde –
dann ist sie doch nicht besser als das Schäferdödelherrchen – oder wie seht Ihr das?

Und dann ging Herrchen gestern Abend mit mir auf einen abgeernteten Acker, damit ich mal wieder meine berühmten Speedrunden drehen kann.
Aber da war diesmal eine total interessante Spur.... und der musste ich unbedingt folgen.

Als Herrchen total sauer und schnaufend bei mir ankam, sah er dass Maleur.
Ich hab mich in Aas gewälzt - so richtig ausgiebig.
Ich kann nicht sagen, dass Herrchen mich nicht mehr leiden konnte, aber riechen konnte er mich gestern nicht wirklich
und eigentlich war er stinkig (wegen meinem Abhauen und nicht kommen).
Ich wurde zwangsgeduscht.
Dabei hab ich mich doch bloß für die nächste Dorfrunde präparieren wollen, damit der Schäfer mich einfach in Ruhe lässt
und von allein wieder abhaut weil ich stinke.

So, mein Frauchen ist noch uneins mit sich, wie sie dass mit den Nachbarn in den Griff bekommt.
Ob er wohl endlich sein Tor höher macht, damit die andere dort nicht mehr rüber kommt?
Auf Streit hat sie genauso wenig Bock wie auf weitere Angriffe.
Ja es ist ungerecht auf dieser Welt: was gibt es für arme Hunde und für armselige Menschen.
In diesem Sinne wünsche ich allen Vier- und Zweibeinern einen schönen Tag
Eure Mia Lustig & Frauchen, die gestern Abend einen weichgespülten Hund hatte
Mit Zitat antworten
  #57 (permalink)  
Alt 20.08.2010, 09:45
Benutzerbild von linda
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 4.470
Images: 6
Standard AW: Beurteilung

oh ich liebe deine geschichten. obwohl die von heute war ja leider nicht so lustig.
__________________
viele grüße linda und


http://www.dogocanario-amstaff.de/
Mit Zitat antworten
  #58 (permalink)  
Alt 20.08.2010, 10:25
Benutzerbild von Isis78
Vollzeit-Rudeldompteuse
 
Registriert seit: 15.02.2010
Ort: Hunsrück
Beiträge: 1.770
Standard AW: Beurteilung

Auch ich bin bekennender Mia Lustig Fan. Also bitte nicht aufhören zu erzählen!!
__________________
liebe Grüße aus der Casa de Lupo
Mit Zitat antworten
  #59 (permalink)  
Alt 22.08.2010, 15:29
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Images: 7
Standard AW: Beurteilung

Zitat:
Zitat von Mia lustig Beitrag anzeigen
[Danke Grazi und Tessa, unsere treuesten Fans, dass wenigstens Ihr mich noch lest und was dazu schreibt.
Ich sollte wohl aufhören, unsere Erlebnisse aufzuschreiben, wegen mangelnder (zu wenig) Interesse?
Quatsch mit Soße!

Ich bin mir sicher, dass noch gaaaaaaanz viele Leute extrem viel Spaß an deinen Geschichten haben. Vielleicht trauen sie sich ja nur nicht, mit schnöden kleinen Kommentaren aufzuwarten, die halt nicht so lustig sein können wie deine Abenteuer?!

Was dir da mit dem Schäferhund passiert ist, ist ja echt blöd.
Und wenn man sich dann noch bewusst macht, was dieser arme Hund für ein Leben hat, dann kann er einem eigentlich nur leid tun... auch wenn ihm das natürlich nicht das "Recht" gibt, dir kleinen Maus in den Hintern zu zwacken.

Zitat:
Im Gegenteil: Nach dem 1. Vorfall, der so ähnlich ab lief – nur hat der mich da nicht so erwischt -
hat der Besitzer meinem Frauchen erzählt, dass er den Hund schon so oft geschlagen hat, wenn er ausgebüxt ist und wieder nach Hause kam...... Echt schlimm.
Ich kann verstehen, dass ihr im Dorf keinen Ärger und Streit haben wollt... aber vielleicht kann dein Frauchen ja versuchen, ganz vernünftig mit dem Mann zu reden und ihm klar zu machen, dass es rein gar nichts bringt, den Hund zu verdreschen. Und dass er vielleicht einfach nu etwas vorsichtiger sein sollte, wenn er den Zwinger saubermacht oder die Hündin aus welchen Gründen auch immer rausholt...

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #60 (permalink)  
Alt 19.09.2010, 20:21
Benutzerbild von Mia lustig
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 02.11.2009
Ort: McPomm
Beiträge: 51
Images: 1
Standard AW: Beurteilung

Leute, Fellnasen, Schmusemonster, Frauchen und Herrchen

Ich muss mal kurz schubsen, sonst sind die Geschichten alle weg.

Trotz Urlaub ist mein Frauchen nicht wirklich dazu gekommen, neue Sachen zu schreiben.
Naja, war auch ein komischer Urlaub, Wetter total Aprilmäßig
& am 1. Frauchenurlaubstag hab ich mir die hintere Pfote aufgeschnitten und wir mußten zum Verbinden.
Aber dazu später, Frauchen hat ja jetzt ein paar Tage länger Zeit, dass alles aufzuschreiben.


Also dann bis später, wünsche Euch allen einen schönen Abend,
Eure Mia Lustig
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:59 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22