Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41 (permalink)  
Alt 11.03.2010, 10:02
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 04.01.2010
Beiträge: 14
Standard AW: Beurteilung

Hallo Mia,
Deine Geschichte ist wieder echt SUUUPER.
wenn es taut brauchen wir noch Stiefelchen, sonst gibt es wieder lauter schmutzige Hundefüßchen.Aber hast Du schon mal versucht mit Hundegummistiefel zu laufen, die Zweibeiner können das vielleicht, aber unsereins hat ja schließlich vier Pfoten.

Ich will auch wieder endlich über Wiesen und Felder laufen und die Rehbeine verstecken hi,hi,hi:
manchmal auch Zweibeiner erschrecken , die mit den komischen Stöckchen.

Bis Bald ich warte voller Sehnsucht auf die nächste Geschichte.

Tessa und Walker
Lustig wird es hier bestimmt, wenn es in der nächsten Zeit anfängt zu tauen. Da brauche ich dann keinen Fellmantel sondern ein Boot.

Hoffen wir mal auf wärmere Zeiten, auf freie Feld und Waldwege mit und ohne Rehbeine, Hasenfüße, Fuchsschwänze und anderes Getier.
Mit Zitat antworten
  #42 (permalink)  
Alt 23.03.2010, 11:26
Benutzerbild von Mia lustig
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 02.11.2009
Ort: McPomm
Beiträge: 51
Images: 1
Standard AW: Beurteilung

Hi Ihr Molosser-Mädel und – Jungs, Schmusemonster, Fellnasen, Herrchen und Frauchen.

Ich bin nach dem langen Winter wieder aufgetaut, voller Tatendrang, Entdeckergeist und vor allem Dummheiten.
Frauchen (und Herrchen) kommen jetzt nicht mehr so einfach mit einer kleinen Runde um oder über den Teich davon,
die müssen sich schon ein bisschen mehr bemühen, mich zu bespaßen, beschäftigen und auszupowern.
Sonst ärger ich Fips, jage die Schuschi, fange Holz aus dem Korb vorm Ofen, oder irgendwas aufregendes (was meine Menschen aufregt)
fällt mir schon ein. Hab ja genug Zeit mir was auszudenken, wenn die beiden nicht da sind.
Es ist wie in guten alten Zeiten, bevor es schneite, kalt wurde und wir durch die Natur gestrolcht sind.
Naja, Frauchen macht ja schon. Es ist bloß an vielen Stellen sehr nass, vor allem der Weg,
wo die Rehbeine liegen steht stellenweise noch unter Wasser.
Darum hat sie jetzt Plan B– wie sie dass nennt. Der geht so:

- Sitz vor der Tür, wenn ich rumzappel muss ich ins Platz,
- Tür ein Stückchen auf
– bis ich nicht mehr hin und her wrubbel, dann darf ich mit raus.
- Dann einsteigen, in die kleine Kiste mit 4 runden Dingern an der Seite, wo sich Schuschi oft unter versteckt.
- Frauchen steigt ein, anschnallen
- Dann geht es los, runter zur Brücke, die über den kleinen Fluss geht
Auto hinstellen
- Stecke ausguggen

Gegenüber dem „Parkplatz“ geht es direkt an einem Waldstück lang, daneben ist Wiese und ein Stück weiter der Fluss.
Entgegengesetzt geht es über eine Wiese am Wasser entlang zu einem Wehr.
Da kann man rübergehen, haben wir letztes Jahr gemacht. Mann kann auch direkt neben dem Parkplatz über die schmale Brücke gehen oder fahren, aber da ist zu viel Verkehr.
Frauchen nimmt im Moment immer den Weg am Wald entlang.
Der Weg ist schön abgetrocknet, kurvig, nicht langweilig, es gibt viel zu entdecken.

Als wie vor ein paar Tagen dort unten waren, hat Frauchen mich abgeleint und ist losgegangen.
Ich musste erst mal Zeitung lesen.
Nach ein paar Metern hat Frauchen sich umgedreht, wo ich bleibe - und fast Panik bekommen.
Ich war hinter einem richtigen großen halbrunden braunen feuchten Tier mit riesigem
platten schwarzen Schwanz – naja, so in ca 30-50 cm Sicherheitsabstand.
Das Tier war größer als ich und länger UND langsamer, eher so gemütlich.
Der kam einfach aus dem Wald vorne raus, wo kleine Äste lagen und ist dann ganz majestätisch (Menschen würden cool sagen)
in Richtung Fluss gewatschelt, getippelt oder was auch immer das Etwas für eine Gangart hatte.
Frauchen hat mich zwar gerufen, aber meine Ohren waren auf Durchzug gestellt, war hoch konzentriert, immer im Abstand hinterher hinter dem Tier.

DANN: hatte Frauchen 2 Visionen

1. Das imaginäre Fragezeichen über meinem Bully-Schädel

Was ist das, die Hunderasse kenne ich ja gar nicht und komisch riechen tut der auch.

2.-Wo ist das Handy mit der Kamera?????


Also Frauchen hat in ihren vielen Taschen ein Handy gefunden -
und die falsche Taste gedrückt, an statt die Kamera an ging das Handy aus.
Dann das 2. gesucht, das war aber auf Video gestellt, und bis sie das zurückgestellt
hatte, war das Tier schon im Wasser.
Stellt Euch mal vor, bei den Temperaturen schwimmt das einfach los und geht auf der anderen Seite in seine Burg,
Ne, da musste ich nicht hinterher. Da bin ich dann zu Frauchen gelaufen,
die immer noch am Fluchen wegen der Handys war, und wir haben dann unserer Runde gedreht.

Wenn wir jetzt immer da unten am Wald langgehen, sehe ich, wie Frauchen ganz angestrengt in den Wald guckt.
Es könnte ja vielleicht, evtl. sein, das das Tier nochmal unseren Weg kreuzt.
Und dann möchte Frauchen Kamera technisch gesehen besser vorbereitet sein .
Bis dahin laufen wir immer am Wald lang, bis er zu ende ist und dann den steilen
Berg hoch bis zum Hochsitz.
Dann schickt Frauchen mich den Berg schon runter und wenn ich mit Karacho fast unten bin, ruft sie mich wieder hoch.
Das nennt sie auspowern. Das sie das mit mir noch anderthalbmal macht (das macht aber auch Spaß, da runter zu wetzen)
bin ich dann auf dem Rückweg zum Auto ganz friedlich
und immer in Ihrer Nähe und falle zu Hause zufrieden auf meinem Platz
vorm Ofen, vorm Fenster in der Sonne oder in Herrchens Sessel und schnarche ganz leise ab

und träume von dieser komischen halb runden Hunderasse mit plattem Schwanz, die ich noch nie zuvor auf dem Hundeplatz gesehen habe.

Bis zum nächsten Mal alles Liebe und selbst solche tollen Erlebnisse wünscht Euch

Eure Mia Lustig
Mit Zitat antworten
  #43 (permalink)  
Alt 25.03.2010, 08:27
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard AW: Beurteilung

Meine Güte.... du erlebst aber auch wirklich spannende Dinge!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #44 (permalink)  
Alt 08.04.2010, 16:09
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 04.01.2010
Beiträge: 14
Standard AW: Beurteilung

Hast Du wieder spannende Sachen zu Ostern erlebt?

Ostereier klauen? Osterverstecke aufspüren? oder diese komische Hunderasse gesehen?

Gruß v. Tessa von der Räuberbande
Mit Zitat antworten
  #45 (permalink)  
Alt 20.04.2010, 08:20
Benutzerbild von Mia lustig
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 02.11.2009
Ort: McPomm
Beiträge: 51
Images: 1
Standard AW: Beurteilung

Hallo Ihr Fellnasen, Schmusemonster, Frauchen und Herrchen.

Mein Frauchen dreht am Rad. HILFFFFEEEE!
Sie hat ne riesenlange Leine mit Karabiner gekauft.
Da übt sie jetzt mit mir, weil ich auf dem Hof nicht wirklich gleich
komme, wenn ich keine Lust und keine Leine dran hab.
Ich weiß gar nicht was das soll, wenn wir woanders sind, komme ich
immer gleich zu ihr - es sei denn, ich habe ein Rehbein gefunden.
Irgendwie ist mein Frauchen ganz schlecht drauf,
Hab neulich gehört, wie sie sich bei jemanden ausgeheult hat, das
ich eine Trotz-, Pubertäts- und Rüpel- Phase habe, weil ich alles immer
wieder neu austeste, wie weit ich gehen kann.
Sie hat wohl schon gedacht, das es jetzt immer besser wird, aber
ich hab ihr was gehustet. Hab halt einen Bully-Schädel.
Und wißt Ihr was?? Als ich die komische Riesenleine dran hatte,
habe ich alles perfekt gemacht. Da hättet Ihr Frauchen mal sehen sollen,
die hatte Kulleraugen. Hat mir aber nix genützt, mußte heute wieder
an die Leine.
Ich weiß nicht, was sonst mit Frauchen los ist, bin nun mal ein
Hibbelchen, und das Frauchen langweilig ist, wißt Ihr ja schon -
und sie auch.
Und ich zieh gar nicht an der Leine, wenn Frauchen (oder Herrchen)
hinten dran sind, nö, mach ich nicht. Die laufen einfach zu langsam, basta!
Was kann ich dafür, dass ich so ein Rennbully bin, muss immer die Erste
sein.
Obwohl, zur Hundewanderung letzten Sonntag war das doch anstrengend.
Es war sehr warm , dann mein schwarzer Pelz, der noch nicht wirklich auf
Sommerfell umgestellt ist, man war ich hinterher feddig.
Aber bin fast immer ganz vorne mitgelaufen, gerannt, gespurtet.
Es war aber diesmal auch ein besonders dolles Wuhling, so viele
Hunde, Hunderassen, Frauchen, sogar Herrchen. Waren wohl so viele,
weil es unterwegs auf halber Strecke Kaffee und Kuchen gab.
Hmmm der Kuchen war lecker, Frauchen hat mir heimlich ein paar Krümel
abgegeben, sozusagen als Bestechung, damit ich nicht so doll an der Leine ziehe.
Ihr ahnt es aber schon?: Hat nix genütz...
Und soll ich Euch nochwas erzählen? Das Wetter war so dolle,
mein Frauchen hat eine ganz rote Nase. Neee, nicht vom bellen und niesen,
Herrchen hat zu Ihr gesagt, dass sie Sonnenbrand auf der Nase hat.
Was auch immer das ist. Sieht lustig aus.
So, Ihr Lieben, ich werde noch ein bischen abschnarchen, bevor es wieder
zur großen Runde nach draußen geht.
Frauchen holt sich noch ne Tasse mit dem Zeug, was aus der superlauten
Maschine kommt und was bitter schmeckt.
Hihi, ich weiß gar nicht, warum Fips immer die Tassen ausschleckt, wenn er mal eine erwischt, ist doch ecklig das Zeug.
So Jungs und Mädels, Frauchen, Herrchen und Mitleser,

wir wünschen Euch einen schönen Tag - Mia Lustig und Frauchen
Mit Zitat antworten
  #46 (permalink)  
Alt 20.04.2010, 09:45
Benutzerbild von Nina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 27.03.2009
Ort: Oldenburg
Beiträge: 2.312
Images: 3
Standard AW: Beurteilung

Hey Mia! Danke das du mir erklärst warum unser chicco immer zieht! Werde mal schneller laufen......

echt genial geschrieben wie immer und bitte schön so weiter machen!
__________________
LG Nina und Neo

succes is en keuze
Mit Zitat antworten
  #47 (permalink)  
Alt 20.04.2010, 10:25
Benutzerbild von omarock
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 03.03.2009
Ort: Griechenland
Beiträge: 1.380
Images: 6
Standard AW: Beurteilung

Wie immer klasse geschrieben! Lese die Berichte immer mit Begeisterung!
__________________
Liebe, Grüße,
Svenja und die Fila-Rasselbande.

www.filabrasileiros.klack.org
Mit Zitat antworten
  #48 (permalink)  
Alt 20.04.2010, 12:07
Benutzerbild von BÖR
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 3.335
Images: 5
Standard AW: Beurteilung

Hallo Mia,
bitte weiterschreiben. Ich brauch´noch jede Menge Tipps.

Liebe Grüße

Bör und Frauchen Andrea
Mit Zitat antworten
  #49 (permalink)  
Alt 06.05.2010, 12:55
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 04.01.2010
Beiträge: 14
Daumen hoch AW: Beurteilung

Hey Mia,

ein paar Kuchenkrümel würde ich auch nicht als Bestechnung anerkennen.
Da mußt Du wohl Dein Frauchen noch ein bischen nerven. Mal sehen vielleicht sieht die Bestechung dann besser aus.
Außerdem eine Schlaftablette als Hund will sie ja auch nicht.

Erzähle weiter von Deinen Erlebnissen, ich warte schon mit Freude auf den nächsten Beitrag.

LG Tessa
Mit Zitat antworten
  #50 (permalink)  
Alt 03.06.2010, 10:17
Benutzerbild von Mia lustig
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 02.11.2009
Ort: McPomm
Beiträge: 51
Images: 1
Standard AW: Beurteilung

Hi Ihr Schmusemonster, Fellnasen, Herrchen, Frauchen und andere Leute.

Will mich mal kurz melden, sonst ist die Beurteilung leider weg, weil nix passiert.
Und eigentlich passiert bei uns jeden Tag was.
Ich halte meine Leutchen immer wieder auf Trab, denke mir was aus, wenn sie mich nicht beachten,
ärgere Fips, jage Schushi und lasse mir Kunststückchen beibringen.
Das mag ich sehr gern, da ist Frauchen voll bei mir – und ich bei ihr, dann sind wir ein super Team.
Neulich war eine Hundetrainerin bei uns – war wohl wieder eine Verzweifelungstat von Frauchen,
weil sie Minderwertigkeitskomplexe hat .
Die war für mich eine ganz schön harte Nuss, sag ich Euch. 2 Stunden war sie hier,
hat geredet, erklärt, gezeigt, mich umhergescheucht, mit Futter bestochen –
naja hat mich eher mein Futter verdienen lassen.
Ich war fertig, müde, hab gehechelt und hatte einfach keinen Bock mehr.
Aber das Training mit dem Futterdummy hat sie meinem Frauchen supergut erklärt, dass macht Spaß .
Und wenn Frauchen verstecken spielt (mit dem Dummy) bin ich hinterher total geschafft.
Beim Clickern üben wir beide noch.
Außerdem ist ja bald Tag des Hundes (06.06.2010). Da sollen dann ein paar Kunststückchen auf dem Hundeplatz,
wo wir jetzt sind, vorgeführt werden.
Es sind viele Plakate ausgelegt und mal sehen, wieviele Leute kommen.
Hoffentlich bringe ich dann vor lauter Aufregung nicht alles durcheinander.
Würde ja doof aussehen, wenn Frauchen sich mit gespreizten Beinen hinstellt,
weil ich eine „Acht“ um die Füße laufen soll, und ich statt dessen Pfötchen gebe
Und dann kommt da noch das eine Wochenende an dem Frauchen mit mir zu einem
Seminar fährt, um Hundeversteher zu werden. Sie ist da schon ganz gespannt drauf.
Mal sehen, ob das wirklich 3 tolle Tage werden.
Da will sie lernen, mir was beizubringen, (fast) ohne Leckerlie als Belohnung.
Dabei bin ich überhaupt nicht zu dick.
Und unsere Kommunikation finde ich auch bestens, ich nerve und sie reagiert.
Ob sie wirklich denkt, es klappt umgekehrt und vielleicht auch noch besser?
Wahrscheinlich, sonst würde sie nicht für sowas Geld ausgeben.
Lassen wir uns alle überraschen, Frauchen wird Euch bestimmt darüber berichten.
So ich geh erst mal ne Runde abruhen, Frauchen geht die Kohle fürs Seminar verdienen
und heute Abend gehen wir wieder ne schöne Runde
Wünsche Euch allen einen tollen Tag – endlich scheint die Sonne, kein Regen mehr
Das war ja anstrengend, sich immer so lange das Pipi zu verkneifen, bei dem Wetter bin ich ganz ganz ungern raus.
Fips macht das auch immer so: wenn es vorn an der Haustür regnet, geht er nicht raus,
dann versucht er es an der Terrasse. Und wenn es da regnet, wieder an der Tür. u.s.w.
Bis Frauchen ihn dann sanft mit dem Fuß rausschiebt.
Klappt aber nicht immer, manchmal dreht der alte Sack sich um und versucht ihr in die Füße zu beißen – dafür sollte sie mal einen Katertrainer kommen lassen....
Wünsch Euch allen was – Eure Mia Lustig & Frauchen



PS: hab heute leider keine schönen smileys eingefügt bekommen, warum auch immer.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:42 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22