Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 31.12.2009, 07:31
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Images: 7
Standard AW: Beurteilung

Zitat:
Zitat von thomas Beitrag anzeigen
Du solltest mal richtig ein Buch schreiben .Wäre bestimmt ein Topseller bei Bullybesitzern .
Nicht nur bei denen: ich würd's auch kaufen!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 01.01.2010, 18:36
Benutzerbild von Mia lustig
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 02.11.2009
Ort: McPomm
Beiträge: 51
Images: 1
Standard AW: Beurteilung

Hi Ihr Bully-Mädels und Jungs, Fellnasen, Schmusemonster, und Frauchen und Herrchen.
Hier bin ich wieder, Eure Mia Lustig.
Der Eine oder Andere von Euch hatte ja drum gebeten, dass ich noch mehr Geschichten schreibe.
Hier ist sie, die nächste, die Geschichte mit den Rehfüssen

Es war im letzten August. Frauchen und Tochter sind mit mir nachmittags unseren Lieblingslandweg in Richtung Heidelow gegangen. Da fahren fast nie Autos, links und rechts ist Acker, links vom Weg ist ein etwas breiterer Feldrain mit vereinzelten großen Bäumen.
Auf dem rechten Acker waren Kartoffeln, die teilweise schon gerodet waren. Schade, es hat so einen riesen Spaß gemacht, zwischen den Reihen langzujagen. Ohren nach hinten gestellt, damit nicht soviel Wind reinpfeift, den Kopf ein bischen runtergenommen, damit ich nicht so schnell von der Seite/vom Wegrand zu sehen bin und dann VOLLGAS. Oder quer über die Reihen hopsen, elegant wie ein Rehkitz. Das ging leider nicht mehr, weil die Tüften nun raus waren, der Acker war glatt, bis auf ein paar Haufen, die die Maschine an den Enden gelassen hatte, wo altes Kraut, Dreck, Knollen liegengeblieben sind.
Jedenfalls waren wir schon wieder auf dem Heimweg, da sah, nein, ich roch, fand, erschnüffelte es:
Ein Rehbein mit Huf, Wade mit Fell, am Knie abgetrennt.
Ich höre es schon, Euer IHHHHHH, nicht nur Eurer, auch meine beiden Frauchen-Weiber schleuderten mir ein

Pfui, Nein, IHHHH, NICHT entgegen.

Aber wieso?? Wenn Frauchen den komischen Ball mit Strippe vor meine Nase hält und immer wieder ruft:“wo ist die Beute???“, dann ist das für mich IHHHH, aber doch nicht so ein Rehbein, das ist echte Beute, das riecht, schmeckt und hat mal gelebt. Das ist spannend. Was haben die beiden denn?? Was, die versuchen mich zu fangen, jagen mich, wollen die mir das etwa wegnehmen?? Jippi!!! Fangen spielen, mit Frauchen, so macht mir das Spaß. Also Rehbein ordentlich in der Schnauze zurechtgerückt, so dass es schön mittig in meinem Maul lag, Kopf ganz nach oben gereckt, dass mich auch jeder sieht und dann:
Vollgas, immer an den zeterenden Weibsen vorbei, umdrehen, Hintern hoch, Kopf runter, egal, dass dabei mein Kinn im Sand liegt, Hauptsache, das Bein festhalten; Vorsicht, die Frauen kommen, also wieder Vollgas.

Eh Leutchen, das Spielchen ging so 20-30 min. Die Frauchen wurden immer langsamer, das Gezeter immer leiser. Und ehrlich, ich hatte auch nicht mehr wirklich Lust, obwohl, an meiner Kondition lag es echt nicht, es wurde eben nur einfach langweilig, weil sie mich nicht fangen konnten. Sie sind ganz langsam in Richtung von unserem zu Hause gegangen, immer noch auf dem Acker.
Ich habe das Rehbein in so einem Haufen versteckt, damit ích es beim nächsten Mal wieder holen kann.
Als nächstes habe ich mich an die Beiden von hinten angeschlichen, Uih waren die froh, mich ohne das in ihren Augen „doofe, eklige“ Bein zu sehen. Ich haben mich auch anstandslos an die Leine nehmen lassen, aber glaubt ihr, die haben mich überschwänglich gelobt, als ich wieder da war???
Das müssen sie echt noch üben, mich auch dann ganz doll zu loben, wenn ich erst nach der
25sten Ehrenrunde zu ihnen komme.
Wir sind nach Hause gegangen, man hatte ich Durst, es war warm und so lange waren wir schon lange nicht mehr unterwegs. Hab erst mal ganz gemütlich abgeschnarcht (ganz leise)
Übrigens: von wegen die Rehbeine sind tot. Irgendwie finde ich immer wieder welche und komischerweise auch immer woanders. Wie die wohl an immer neue Stellen am Wegrand kommen? Wahrscheinlich sind sie doch nicht tot.

Nur mein Frauchen hat jetzt eine neue Strategie entwickelt. Immer wenn ich wieder so ein Teil gefunden habe, stellt sie sich stur, straft mich mit Nichtbeachtung, dreht sich weg. Ja mein Gott, sie ruft mich nicht mal mehr ständig, eh das ist gemein, nicht lustig und richtig langweilig.
Ich laufe dann immer mal mit Bein im Maul ganz dicht an ihr vorbei, aber das nützt nichts,
sie schaut demonstrativ weg. Also suche ich mir für mein geliebtes Rehbein ein Versteck, und trotte wieder zu ihr. Nur das mit dem überschwängliches Lob, das klappt immer noch nicht.
Manchmal schnuppere ich am Feldrain lang und dann sind da so komische Spuren, die riechen genauso wie mein Rehbein. Aber wenn ich dann in die Runde schaue, kann ich nix sehen.
Also brauche ich auch nicht über`n Acker rennen, um zu sehen, wie der Rest, der an den Füßen dran ist, aussieht. Mein Herrchen sagt dazu: Jagdtrieb ist nicht vorhanden. Frauchen sagt dazu: zum Glück, Jagdtrieb, gepaart mit dem Nicht zurückkommen wollen – weil Dickschädel – wäre ja
wirklich fatal.
Naja, es reicht ja erst mal, dass ich mutig bin und keine Angst kenne.

Mal sehen, vielleicht geht es in ein paar Tagen weiter mit den Geschichten von mir und meinen Menschen. Ich hoffe, ich konnte Euch wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubern und Ihr hatte Spaß beim Lesen
Viele Grüße Eure Mia Lustig
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 01.01.2010, 19:13
Benutzerbild von baanicwu
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 08.02.2007
Beiträge: 1.511
Images: 4
Standard AW: Beurteilung

Sehr klasse die Geschichten!
__________________
LG Barbara

Es gibt viele Möglichkeiten im Leben, sich für die richtige zu entscheiden ist nicht immer leicht
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 01.01.2010, 19:32
König / Königin
 
Registriert seit: 05.08.2006
Beiträge: 651
Standard AW: Beurteilung

Toll geschrieben!
Verbirgt sich dahinter ein Autor, Schriftsteller?

Und die Beine, sind dies die Überbleibsel eines erfolgreichen Jägers?
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 01.01.2010, 19:55
Benutzerbild von Mia lustig
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 02.11.2009
Ort: McPomm
Beiträge: 51
Images: 1
Standard AW: Beurteilung

Hi @luvabulls,

nein ich bin kein Autor o.ä..
Ich bin eine ganz normale Bürokauffrau, die sich mal über den
Sinn oder Unsinn meines Lebens Gedanken gemacht hat.
Ich habe einfach alles mal von 2 Seiten betrachtet, von mir und der
"anderen Seite", von positiven u. vom negativen.
Nach jahrelangen Depri-Phasen solche Texte zu schreiben - ich glaube, ich
bin auf dem Weg der Besserung.
Im Moment ist es so, das die Texte einfach so in die Tasten fließen, ich lass es einfach raus.
Ist natürlich toll, dass es Leute gibt, denen das gefällt.
Obwohl, Rechtschreibung ist teilweise die blanke Katastrophe,
Grammatik mit Fehlern, Ausdruck sehr altbacken und mit teilweisen
vielen Wiederholungen (wie oft kommt das Wort "dann" vor?).
Nunja ich hoffe, es lesen noch ein paar mehr Leute.
Viele Grüße - das Frauchen von Mia Lustig
(und nein, noch lüfte ich das Geheimnis um unsere Identität nicht)
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 01.01.2010, 21:00
Benutzerbild von thomas
Hundefreund
 
Registriert seit: 30.10.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 396
Standard AW: Beurteilung

Danke für die schönen Geschichten .
Thomas
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 01.01.2010, 23:00
Benutzerbild von Püppi
König / Königin
 
Registriert seit: 27.11.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 671
Images: 1
Standard AW: Beurteilung

Mach mal weiter damit . Das ist wirklich herrlich zu lesen . Wer weiß , vielleicht langt es ja für ein Buch .
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 02.01.2010, 09:26
Benutzerbild von omarock
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 03.03.2009
Ort: Griechenland
Beiträge: 1.380
Images: 6
Standard AW: Beurteilung

Die Geschichten sind wirklich klasse!
__________________
Liebe, Grüße,
Svenja und die Fila-Rasselbande.

www.filabrasileiros.klack.org
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 02.01.2010, 10:57
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Images: 7
Standard AW: Beurteilung

Zitat:
Zitat von Mia lustig Beitrag anzeigen
Übrigens: von wegen die Rehbeine sind tot. Irgendwie finde ich immer wieder welche und komischerweise auch immer woanders. Wie die wohl an immer neue Stellen am Wegrand kommen? Wahrscheinlich sind sie doch nicht tot.
Herrlich!

Zitat:
Mein Herrchen sagt dazu: Jagdtrieb ist nicht vorhanden. Frauchen sagt dazu: zum Glück, Jagdtrieb, gepaart mit dem Nicht zurückkommen wollen – weil Dickschädel – wäre ja wirklich fatal.
Dein Frauchen hat ja soooo recht! Unser Gremlin (Frenchie-Mix) ist so ein Dickkopf mit ausgeprägter Jagdleidenschaft.... und treibt mich damit regelmäßig fast in den Wahnsinn!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 04.01.2010, 09:48
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 04.01.2010
Beiträge: 14
Standard AW: Beurteilung

Hallo Mia lustig,

Deine Geschichten sind für uns Hunde echt Klasse, da kann man sich noch ein paar Tricks ablauschen wie man unsere Frauchen/Herrchen noch mehr rumkriegen kann.
Naja es ist ja auch nicht leicht unsere Menschen zu erziehen, bis die einen immer so verstehen und manchmal sind das auch echte Spaßbremsen. Da wird man (Hund) einfach nicht beachtet wenn die erjagte Beute (Rehbein) in Sicherheit gebracht werden soll.

Bis Bald

Gruß Tessa

Übrigens das Rehbein liegt wieder woanders hi.hi
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:38 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22