Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 27.12.2009, 11:47
Benutzerbild von Emmamama
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.06.2009
Ort: Hilden
Beiträge: 1.178
Standard Das Klopapierrollenspiel

oder: Wie doof sind meine Hunde?

Nachdem ja Emma OP-bedingt bewegungstechnisch sehr eingeschränkt ist und Katie leider auch viel zu kurz kommt, weil Emma 24-Stunden-Überwachung braucht, mache ich mit ihnen immer mal so kleine Spielchen...

Eben der Versuch des Klopapierrollenspiels...

Man nehme:
3-5 leere Klopapierrollen, stelle sie vor den beiden (oder wieviel auch immer) abgelegten Hunden hochkant hin, nehme ein Leckerchen, zeige (!!!) es den lieben Vierbeinern und lasse es in eine Klopapierrolle fallen...
Da dies auf Holz-/Laminat-/Parkettboden geschieht ist es zudem noch hörbar.

Jetzt dürfen die lieben, sonst überaus verfressenen Kleinen, danach suchen und der Regieleitung stellt sich die bange Frage: Wie doof sind diese Hunde?


Die Trefferquote liegt bestenfalls bei 20%, obwohl sie schon heftig schnüffeln. Wenn sie auf die Art ihr Futter jagen sollten, würden sie glatt verhungern

So ein sonst so dickköpfiger Molosserschädel sollte schon in der Lage sein, eine leere Klopapierrolle umzuschubsen - oder überfordere ich die Beiden?
__________________

Viele Grüsse, Heike
_____________________________

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. (Albert Einstein)


Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 27.12.2009, 13:20
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: Schramberg/BaWü
Beiträge: 2.168
Images: 6
Standard AW: Das Klopapierrollenspiel

Ist das lustig! Muss ich ja auch mal probieren... Dürfen sie zugucken wo du es rein wirfst und dann "mischelst" du wie die Hütchenspieler?
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 27.12.2009, 14:20
Benutzerbild von Ronja
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 2.012
Images: 45
Standard AW: Das Klopapierrollenspiel

@Hallo Birgit, Heike hat geschrieben das sie es ihnen zeigt

Oh wei "mischeln" würde ich es am Anfang noch nicht

@Hallo Heike,
diese Art von Spielchen habe ich auch nach Ronja's OP gemacht und mir stellte sich die gleiche Frage, ist mein Molosser doof?
Ich habe es mit Plastikbechern gemacht, es ihr auch gezeigt usw.
Am Anfang war nichts mit schnüffeln, sie hat die ganzen Becher umgeschmissen und wie wild mit ihrer Pfote drauf gehauen
Es war einfach das angestaute Temperament, durch mangelnde Bewegung nach einer OP.
Als ich dann endlich ihr Temperament etwas zügeln konnte, hat sie trotzdem immer wieder den falschen Becher genommen, es ging wohl am Anfang nur darum das irgendwo ein Leckerli ist und da musste man dran kommen, egal wie
Ich saß wirklich fassungslos vor ihr und schaute sie entsetzt an, da ich es ihr ja auch gezeigt hatte, Ronja aber schleckte sich nur über die Schnauze mit einem Blick der sagte...und wann gibts das nächste Leckerli
Erst langsam und nach mehreren Versuchen hat es dann geklappt.
Ich habe dann Fleischwurst/Wiener Würstel genommen, die Becher weit auseinander gestellt.
So kapierte sie langsam auch was ich von ihr wollte.
Die Becher habe ich dann langsam immer näher gestellt, irgendwann konnte ich sie sogar mischen, musste es ihr auch nicht mehr zeigen usw.

Also habe Geduld mit einem Molosserschädel, viiieeel Geduld, die sind nicht doof

Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 27.12.2009, 15:32
Marion
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Das Klopapierrollenspiel

Also...ich mache dieses Spielchen mit Jimmy und nun mit Marie auch.

Ich nehme allerdings ganz kleine Plastikgefrierdosen, die ich dann umgestülpt aufstelle, weil wenn ich Papprollen nehmen würde, dann würde Jimmy nämlich die Papprollen auffuttern. Die schmecken ihm auch sehr gut

Da die Plastikbehälter ja leicht auf glatten Boden wegrutschen, stelle ich sie auf dem Teppich auf.
je nachdem wie die Hunde aufgelegt sind, lege ich das Leckerlie nur halb unter den Rand, damit das Finden und auch das Umschubsen leichter ist.

Denn auch mein Jimmy haut am liebsten mit der Pfote drauf....aber soviel Kraft um die Plastikdose damit zu sprengen hat er ja nun nicht

Nun ist Jimmy ja kein Molosser, aber ich glaube auch nicht daß ein Molosser doof ist

Sie probieren halt am Anfang alle Möglichkeiten durch, das wird schon werden.

Grüßel Marion
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 27.12.2009, 23:21
Benutzerbild von sina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 4.391
Images: 39
Standard AW: Das Klopapierrollenspiel

Ich habe ja schon erzählt das ich einen Karton mit Plastikbechern, Torollen, Joghurtbechern usw. gefüllt habe.

Die Bullys sitzen davor und ich werfe eine Hand voll Leckerlis rein!

Dann stürzen sich beide in die Kiste!!!

Heinrich schnappt sich einen großen leeren Joghurtbecher und tobt damit

durchs Zimmer! Wenn er rein beißt knackt es so schön und auf dem

Holzboden schliddern der Becher und Heini von einer Ecke zur anderen Ecke.

Calle dagegen sucht sich in aller Ruhe die Leckerchen raus!
__________________
Viele Grüße,
Sina mit Paul
__________________________
Und alle im Herzen die über den Regenbogen gegangen sind!

Die Natur legt den Grund, der Mensch formt den Hund!
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 28.12.2009, 09:53
Benutzerbild von linda
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 4.470
Images: 6
Standard AW: Das Klopapierrollenspiel

also ich mach immer das spiel mit ihnen

ich hab die rolle in der hand und schmeis ganz oben ein leckerli rein, dann müssen sie ein stäbchen nach dem anderen raus ziehen. und dann fällt logischerweise das leckerli raus. delayla hatte das ganz schnell raus. aber loon hat es bis jetzt noch nie geschafft. sie hat daran auch gar kein interesse
loona macht das becherchen spiel auch lieber
__________________
viele grüße linda und


http://www.dogocanario-amstaff.de/
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 28.12.2009, 11:05
Benutzerbild von Oskar
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 21.12.2009
Ort: nrw
Beiträge: 179
Images: 5
Standard AW: Das Klopapierrollenspiel

wow !!!
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 28.12.2009, 14:47
Benutzerbild von Plusch
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 07.11.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 231
Images: 2
Standard AW: Das Klopapierrollenspiel

Ja, WOW !!!!
__________________
Liebe Grüße,
Tanja mit Hannah & Karla
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 28.12.2009, 20:45
Benutzerbild von Emmamama
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.06.2009
Ort: Hilden
Beiträge: 1.178
Standard AW: Das Klopapierrollenspiel

@Linda
Heisst Delayla mit Nachnamen "Einstein"?

Meine Beiden haben nach zwei Tagen Intensiv-Training immerhin raus, dass Emma wahllos alle Rollen umschubst und Katie, Nase dicht am Boden, alles einatmet, was da an Essbarem erscheint
(Dieses liebe Kleinchen geniesst ansonsten den Ruf, superintelligent zu sein und wird auch gerne mal von der Hundetrainerin "ausgeliehen", da sie zuverlässig und prompt auf deren Anweisungen reagiert, wenn diese "Problemhunde" hat... )

@sina
Die Kiste hab ich auch probiert - es taten sich Abgründe auf
__________________

Viele Grüsse, Heike
_____________________________

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. (Albert Einstein)


Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 28.12.2009, 21:41
Benutzerbild von linda
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 4.470
Images: 6
Standard AW: Das Klopapierrollenspiel

nein eigentlich halte ich delayla für doof. also meistens auf jeden fall. aber manchmal denke ich auch das sie sich so doof stellt, damit ich nicht so schwere sachen von ihr verlange. und wenn sie eine schwere aufgabe bekommt, ist es ja auch schwerer das leckerlie zu bekommen
__________________
viele grüße linda und


http://www.dogocanario-amstaff.de/
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:04 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22