Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 26.12.2009, 19:00
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 29.08.2009
Ort: Dortmund
Beiträge: 83
Standard Original Englisch Bulldog Wilkinson !?

Hi

Bin schohn seiter einiger zeit auf der suche nach einem Bulldog der alten tage,hatte mich´schohn entschieden.Jedoch kam es zu komplikationen mit dem züchter,da die Hunde Krank waren etc.Nun bin ich da auf den Original Englisch Bulldog der Wilkinson Familie gestoßen !!! Es wird gesagt das diese Hunde seit generationen erhalten worden sein,und direkt von den Bullbaiter Hunden abstammen !!! ???

Was haltet ihr davon ??? Kennt jemand diese Rasse ???

Hier mal ein link dazu
http://translate.google.de/translate...%3Dde%26sa%3DN

Würde mich sehr über antworten von euch freuen !!!

MFG Breiter
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 26.12.2009, 19:48
Benutzerbild von little-devil
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 233
Images: 7
Standard AW: Original Englisch Bulldog Wilkinson !?

BREITER mal wieder

Nein, kenne diese Original Englisch Bulldog der Wilkinson Familie nicht ... aber auf der Seite die du da gepostet hast, sieht das Bild nach einem Am.Bulldog aus und die Beschreibung paßt eben für eine English Bulldog.

Wie schon so oft geschrieben, du wirst wahrscheinlich nur das finden WAS DU SUCHS (was auch immer das ist? ) wenn du dir die Hunde wenigstens mal live anguckst und mit den Züchtern redest.
Eines kann ich mit Sicherheit sagen ... wie die Hunde wirken und aussehen, ist auf Fotos und live jedesmal ein Unterschied!
__________________
Liebe Grüße von Angel & Oso
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 26.12.2009, 20:13
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 29.08.2009
Ort: Dortmund
Beiträge: 83
Standard AW: Original Englisch Bulldog Wilkinson !?

Hier die Offitielle website des Original englisch Bulldog mit ua Historischen Bildern der hunde der Familie Wilkinson

http://translate.google.de/translate...ldog%26hl%3Dde
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 26.12.2009, 20:38
Benutzerbild von little-devil
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 233
Images: 7
Standard AW: Original Englisch Bulldog Wilkinson !?

Ja aber die Seiten bringen dir doch jetzt nicht so viel?! Oder möchtest du dich mit denen (züchten die überhaupt noch?) in Verbindung setzen und dort einen Welpen kaufen?

Ich hab schon verstanden, dass du einen Hund willst, der wie der "alte Bulldog-Schlag" aussieht aber du wirst es eben schwierig haben, ein Abbild von ´nem Hund zu bekommen, der mal auf ´nem Bild von 18hundertnochwas aussieht!

Im übrigen sehen die Hunde dort auf der Seite auch nicht viel anders aus, als meine und andere OEB´s die ich aus dem www kenne

Hattest du denn nun schonmal einen OEB-Züchter besucht um die Hunde mal live kennenzulernen?
__________________
Liebe Grüße von Angel & Oso
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 26.12.2009, 21:59
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 29.08.2009
Ort: Dortmund
Beiträge: 83
Standard AW: Original Englisch Bulldog Wilkinson !?

Hi

Ich wollte mir bis vor Kurzem eine OEB zulegen,jedoch stelle sich im nachinein heraus das die Welpen Krank waren.Und jetzt zu dem Original Englisch Bulldog dazu ist zusagen soweit ich weiß,es ist keine Rückkreuzung oder erholung.Es ist eine Rasse.Es sollen Hunde aus Bullbaiting zeiten sein die von der Familie Wilkinson über generationen weiter Gezüchtet und somit erhalten worden sein !!!

Hier ein Historisches Foto der Hunde der Familie Wilkinson von 1915

http://translate.googleusercontent.c...V0V7L4JY8ALZAQ
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 26.12.2009, 22:23
Benutzerbild von thofroe
König / Königin
 
Registriert seit: 24.06.2009
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 673
Standard AW: Original Englisch Bulldog Wilkinson !?

Hallo Breiter,
nur mal so ein Gedankengang: Die Familie Wilkinson kommt nach Kanada und hat wie viele Hunde mit sich führend? Sicherlich nicht allzu viele. Daraus eine Zuchtbasis zu gründen und mit welcher Rasse paaren? Mir ist das sehr schleierhaft wie mit ein paar Hunden die ursprüngliche Rassse überleben soll, ohne engste Inzucht zu betreiben. Möglicherweise wurde starke Inzestzucht betrieben, was normalerweise den Tod der Rasse bedeuten müsste. also für mich mehr fragen als Antworten.
LG Thomas
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 26.12.2009, 22:37
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 29.08.2009
Ort: Dortmund
Beiträge: 83
Standard AW: Original Englisch Bulldog Wilkinson !?

Ich kann gut nachvollziehen was du meinst !!! Jedoch muss mann dazu sagen das Urgeenmaterial vorhanden war ist um diese Rasse in Original Form zu züchten nicht wie diese zusammengewürfelten OEBs daher schließe ich daraus das dies schohn glaubhaft ist,und dabei äneln diese Hunde doch Sehr alten Gemälden,Sticken etc Bei den gängigen OEBs würde ja auch inzucht Betrieben um eine Blutlinie aufzubauen !!!

Geändert von Breiter (26.12.2009 um 22:39 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 27.12.2009, 10:22
Benutzerbild von little-devil
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 233
Images: 7
Standard AW: Original Englisch Bulldog Wilkinson !?

hey Breiter ... machst du´s dir nicht ein wenig zu kompliziert und doch zu einfach?

Kompliziert, weil du auch mittlerweile hier in Dtl. eine Auswahl an OEB´s hättest und dann doch dir Hunde aussuchst, wo es fast unmöglich ist, so einen zu dir zu bekommen?!

Und zu einfach, da bei dir scheinbar doch nur die Optik im Vordergrund steht und du nicht einmal genauer auf den Charakter eines solchen Hundes eingehst und deshalb überhaupt nicht wissen kannst, ob solch ein Hund wirklich zu dir paßt?!

Du wirst nunmal schwer einen geklonten Gemäldehund bekommen ... und selbst wenn es dir doch gelingt, ist durch eine solche Hundeauswahl euer Glück, ein gutes Mensch-Hunde-Team zu sein mehr als unwahrscheinlich, weil eben das Aussehen nicht alles ist!
__________________
Liebe Grüße von Angel & Oso
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 27.12.2009, 12:34
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 29.08.2009
Ort: Dortmund
Beiträge: 83
Standard AW: Original Englisch Bulldog Wilkinson !?

Also auf den Charakter des Hundes für den ich mich interresssiere gehe ich schohn ein.du ihr,dürft das nicht falsch verstehen.Ich habe mich im vorfeld schohn über den Charakter schlau gemacht so gut es ging.Bringt ja nichts außen hui innen pfui,da haste recht.Nur was soll ich mit einer Rückzucht einer OEB,wenn doch urgeenmaterial vorhanden ist !!! wie bei es beim Original Englisch Bulldog beschrieben wird !!!
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 27.12.2009, 15:40
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 24.02.2005
Ort: Frankreich,grenznah Saarbrücken
Beiträge: 1.509
Standard AW: Original Englisch Bulldog Wilkinson !?

was ist mit conti-Bulldogs ?


Die würde ich bevorzugen, ich würde aber auch keinen Wert drauf legen ob mein zukünftiger Hund ein guter ******* oder Beisser ist.
__________________
das Leben ist nicht immer nur Tartar......manchmal gibt es auch ne Wurmkur !
Viele Grüsse aus Frankreich, Birgit und die Wauzis
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:51 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22