Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 27.12.2009, 16:04
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 29.08.2009
Ort: Dortmund
Beiträge: 83
Standard AW: Original Englisch Bulldog Wilkinson !?

Wie soll ich sagen ich würde schohn gerne das original haben wollen.Hört sich jetzt zwar blöd an aber ist so.In den Original Englisch Bulldogs wird sicher mehr Uhrgeen sein als in den anderen Bulldogmixen.Eine erfolgreiche Rückkreuzung auf eine uhralte Hunderasse ist ohne Uhrgeen,so oder so fragwürdig.Mal ein beispiel die heutigen OEBs Continental etc sind Hunde die aus meheren Bull Rassen sozusagen zusammengewürfelt worden sind.Und bei den Original Englisch Bulldogs ist uhrgeen vorhanden es sind Nachfahren wie beschrieben der alten Bulldogs,was ist nun mehr Bulldog der alten zeiten !!!

Kennt den keiner von euch diese Hunderasse !?
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 27.12.2009, 17:08
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Original Englisch Bulldog Wilkinson !?

Wilkinson sind definitiv original Bulldogs. Ich würde schnell zuschlagen!
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 27.12.2009, 17:58
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 29.08.2009
Ort: Dortmund
Beiträge: 83
Standard AW: Original Englisch Bulldog Wilkinson !?

Hi

spricht aus dir die ironie !? (-;
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 27.12.2009, 20:52
Benutzerbild von baanicwu
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 08.02.2007
Beiträge: 1.511
Images: 4
Standard AW: Original Englisch Bulldog Wilkinson !?

Zitat:
Zitat von Breiter Beitrag anzeigen
Hi

spricht aus dir die ironie !? (-;
Wie kommst du denn darauf??
__________________
LG Barbara

Es gibt viele Möglichkeiten im Leben, sich für die richtige zu entscheiden ist nicht immer leicht
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 28.12.2009, 07:32
Benutzerbild von Tyson
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: In Sachsen Anhalt, im Vorharz
Beiträge: 8.650
Images: 55
Standard AW: Original Englisch Bulldog Wilkinson !?

Unser Peppi und Ironie, wie kommst Du bloß darauf? Tz, tz, LG Manuela
__________________
Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 28.12.2009, 11:16
Benutzerbild von Ariva
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 19.11.2008
Ort: Zürich
Beiträge: 65
Standard AW: Original Englisch Bulldog Wilkinson !?

Was bringt dir das Urgeen wenn es schon tausendfach mit irgendwelchen, wie du sagst, "Bulldogmixen" gekreuzt worden ist, oder nur Inzucht betrieben worden ist???

Ich habe noch nie was von diesen Wilkinson Hunden gehört, und für mich sehen sie eher aus wie Staff oder Am-Bulldogs als OEBs!!
__________________
Mic und Orka
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 28.12.2009, 14:33
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 29.08.2009
Ort: Dortmund
Beiträge: 83
Standard AW: Original Englisch Bulldog Wilkinson !?

Hi Ariva

Also ich meinte es folgendermaßen.Das mit den einkreuzungen der Bulldog mixe war nicht auf den Wilkinson Bulldog bezogen,sondern auf die OEBs die bekanntlich aus verschiedenen Bullrassen hervorgegangen sind.Inzucht hin oder her.Bei den ganzen OEBs war es ja auch der fall zb Leavitt,Rainassance etc.Bei den Wikinson Bulldogs wie behauptet wird ist eben noch Uhrgeen vorhanden !? also ist es ja auch mehr Bulldog der alten zeiten.Und zum aussehen des Bulldogs alter zeiten ist volgendes zu sagen.Es war kein Hund der überaus schwer war,oder übermäsig viele lefzen um den hals etc.Er hatte das aussehen eines Athleten Breiter tiefer Bruskorb,gerade vorderläufe,besonders starke Hinterläufe,hinten höher als Vorne,in den Flanken hol,dabei gedrunngen,mittelanger starker Hals Nacken,breiter flacher Schädel mit sehr starken Kiefern,und natürlich einem Vorbiss,Diese Anatomie war für seine aufgebe ideal und Spiegeltet sich meines erachtenns in den Bildern und beschreibung des Wilkinson Bulldogs erstaunlicherweise wieder.Und die änlichkeit zu Staff etc ist leicht zu erklären,er ist war wie wir alle wissen der Stammvater dieser Rasse.Und wenn mann sich so alte Gemälde und Stiche,des Bulldog alter tage anschaut,wird mann schohn paaralelen zu den auf den Bulldog folgenden Staffs erkennen !!!
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 28.12.2009, 18:41
Benutzerbild von Samtschnauze
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: Austria
Beiträge: 1.021
Standard AW: Original Englisch Bulldog Wilkinson !?

@Breiter

Entschuldige wenn ich jetzt so blöd frage (bin neu hier), aber was ist Dir daran so wichtig gerade einen Hund nach altem Schlag zu bekommen? Ein Hund besteht ja nicht nur aus Aussehen, sondern auch aus Wesen. Brauchst Du einen Hund der Bullen bezwingt, oder wie muß ich mir das vorstellen?

Wenn es um ein gesünderes Äußeres als bei den EB´s geht, dann hat man ja doch schon Alternativen OEB usw. Ich bin auch gegen Extremformen in der Zucht, aber deshalb möcht ich auch keinen Molosser aus einer Zeit, wo der nächste Nachbar 10 km weit weg wohnte und es niemand gekratzt hat, wenn ein Fremder am Hof fast gefressen wurde.

Außerdem zu denken, daß eine handvoll Hunde Jahrhunderte irgendwo ohne Fremdblut, ohne inzuchtbedinge Defizite usw. überdauert haben, ist einfach illusorisch.
__________________
Die Dummheit der Menschen und das Universum sind unendlich. Wobei ich mir beim Universum nicht so sicher bin.
(Albert Einstein)
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 28.12.2009, 19:01
Benutzerbild von little-devil
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 347
Images: 7
Standard AW: Original Englisch Bulldog Wilkinson !?

Zitat:
Zitat von Breiter Beitrag anzeigen
Es war kein Hund der überaus schwer war,oder übermäsig viele lefzen um den hals etc.Er hatte das aussehen eines Athleten Breiter tiefer Bruskorb,gerade vorderläufe,besonders starke Hinterläufe,hinten höher als Vorne,in den Flanken hol,dabei gedrunngen,mittelanger starker Hals Nacken,breiter flacher Schädel mit sehr starken Kiefern,und natürlich einem Vorbiss,Diese Anatomie war für seine aufgebe ideal und Spiegeltet sich meines erachtenns in den Bildern und beschreibung des Wilkinson Bulldogs erstaunlicherweise wieder.
Und für welche Aufgabe möchtest du so einen Hund heutzutage?

...genau die Antwort auf diese Frage habe ich eben bei dir noch nicht verstanden.
__________________
Liebe Grüße von Grit mit Angel, Oso & Runa!
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 28.12.2009, 20:24
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 29.08.2009
Ort: Dortmund
Beiträge: 83
Standard AW: Original Englisch Bulldog Wilkinson !?

Wie schohn gesagt habe ich mich über den Charakter der Rasse schlau gemacht,so ist das nicht!!! und nein auf die andeutung das ich meinen zukünftigen Hund für Kampfzwecke einsetze das habe ich nicht im sinne !!! Jedoch gefallen mir die Bulldogs alten schlages sehr gut,ich mein jetzt blöd formoliert auch ein Blöder vergleich,aber ich hole mir lieber ein Originales autogramm als ein kopiertes !!!
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:18 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22