Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #51 (permalink)  
Alt 12.01.2010, 21:08
Benutzerbild von Monty
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 3.557
Images: 2
Standard AW: Rechtanwalt in Bayern gesucht

Das ist leider die übliche Verschleppungstaktik, meist reagieren die Ämter wenn wegen Verschleppung mit einen Mahnverfahren gedroht wird.

Ich werde das Gefühl nicht los, das einige Damen und Herren immer hoffen, das während dieser Zeit der "Schwebe" der Halter einen Fehler begeht - traurig
__________________
L.G Monty und die Rasselbande:

http://www.youtube.com/watch?v=c2Qlw3pzWv4
Mit Zitat antworten
  #52 (permalink)  
Alt 05.07.2010, 18:24
Benutzerbild von bobbie
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 03.07.2009
Ort: Augsburg/Bayern
Beiträge: 884
Standard AW: Rechtanwalt in Bayern gesucht

Ich wollte Éuch mal diesbezüglich auf dem laufenden halten.

Wir haben Ende März (nach Widerspruch durch RA W.) endlich die Korrektur des vorläufigen Neg.zeugnisses erhalten.

ABER:

Die vom OA sind KEINEN Schritt vom ursprünglichen NZ abgewichen, haben nur alles zugepflastert mit diversen Urteilen verschiedener Gerichte. Waren dann sage und schreibe 6 (!!!) Seiten NZ. Was mich als einziges freut, der städt. Jurist hatte ARBEIT damit, und nicht zu knapp.

Laut Aussagen meiner Arbeitskollegen (die den SB kennen -ich kenn den Typen leider nicht-) ist er so eingestellt: "Das ist meine Dienstaufgabe (Job) und fertig. Ich mag Hunde ja nicht mal".

Echt super. so ein SB auf so einer Stelle.

Mit RA Weidemann sind wir jetzt so verblieben, dass wir den entgültigen WT so schnell als möglich durchführen und dann bei Gleichbleiben des hundefeindlichen Bescheides (gerade für das Sozialverhalten) klagen werden (vorher natürlich der Weg Widerspruch etc.).

Ich beende ja meine Beurlaubung zum 01.10. und werde dann im Amt auch mal nachfühlen...

JEtzt meine Frage: Trotz mail vor ca. 5 Tagen, habe ich noch keine Antwort, ab WANN der WT durchgeführt werden kann. Ich habe auch diesbezügl. nichts im inet gefunden (nur so pauschalangaben zwischen 12 und 18 Mon.). Aber jede Gde. kocht da vll. ein eigenes Süppchen.

Weiß evtl. jemand von Euch Bescheid, ab WANN eine Gde. (BY) ein solches Gutachten anerkennen muss.

Danke.

LG

Geändert von bobbie (05.07.2010 um 18:33 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #53 (permalink)  
Alt 05.07.2010, 18:48
Benutzerbild von Mila
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 05.09.2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.057
Images: 10
Standard AW: Rechtanwalt in Bayern gesucht

Habe den Thread gerade erst gefunden und mich bis zum Ende "durchgearbeitet". Ich drück euch ganz feste die Daumen, dass ihr den WT so schnell wie möglich machen könnt und dann von diesen Auflagen wegkommt. Das würde ich auch auf keinen Fall mit mir machen lassen...1m Leine, Auslauf nur da wo keiner ist, nicht mal ein "öffentlicher Weg", das geht wirklich gar nicht, und ich frage mich, ob das OA sich nicht denken kann, dass bei derartigen Regeln andere Leute einfach dagegen verstoßen oder den Hund gar nicht erst melden.
Wie du das machst ist sehr vorbildlich, und ich finds super, dass ihr euch nen Anwalt genommen habt und an der Sache dran bleibt. Ist ja wirklich zum Wohle des Hundes!!!
Mit Zitat antworten
  #54 (permalink)  
Alt 05.07.2010, 18:48
Benutzerbild von bobbie
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 03.07.2009
Ort: Augsburg/Bayern
Beiträge: 884
Standard AW: Rechtanwalt in Bayern gesucht

Oh noch was tolles des Bescheides darf ich Euch mitteilen:

Sobald wir noch einen zusätzlichen Hund uns anschaffen würden (egal ob Dackel, Ridgeback etc.) müssten wir dies dem OA mitteilen.

Auch wenn Betty ein anderes Tier (auch eines im eigenen Haushalt) verletzen oder töten würde oder eine alte Oma durch den Anblick von Betty ein entsetztes "aarg" ausrufen würde, müsste dies dem OA mitgeteilt werden.

Erst mal verletzt ein solcher Passus meine eigenen "Rechte", und zweitens wäre ein Ordnungsgeld von 200 Euro fällig. Aber anscheinend haben wir -seit wir die Eltern der Maus sind- jegliche Rechte verloren und sind asoziales Gesockse.

LG
Mit Zitat antworten
  #55 (permalink)  
Alt 05.07.2010, 18:50
Benutzerbild von Mila
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 05.09.2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.057
Images: 10
Standard AW: Rechtanwalt in Bayern gesucht

Was ist Betty denn nochmal für ne Rasse, dass das OA da so ein Klimbim drum macht?

Und pass bloß auf, dass sie keine Fliege fängt und 'ermordet'
Mit Zitat antworten
  #56 (permalink)  
Alt 05.07.2010, 18:55
Benutzerbild von bobbie
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 03.07.2009
Ort: Augsburg/Bayern
Beiträge: 884
Standard AW: Rechtanwalt in Bayern gesucht

Zitat:
Zitat von Mila Beitrag anzeigen
Was ist Betty denn nochmal für ne Rasse, dass das OA da so ein Klimbim drum macht?

Und pass bloß auf, dass sie keine Fliege fängt und 'ermordet'
Oh an Fliegen, Wespen usw. hab ich noch gar nicht gedacht... Ups, sollte mal den SB anschreiben, ob ich das auch melden muss, oder etwa den täglichen Tod eines Kuscheltiers.

Betty ist ne MAN und gehört zu den hier allgegenwärtigen "Mafiazwergen", diesen süßen Mäusen, die seit Läufigkeit sich fast alle vom Saulus zum Paulus entwickeln.
Mit Zitat antworten
  #57 (permalink)  
Alt 05.07.2010, 20:58
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 29.05.2010
Beiträge: 77
Standard AW: Rechtanwalt in Bayern gesucht

Weiter so.

Lass Dir nix gfallen. Ich habs bei uns genau so gemacht. Die Idioten vom Landratsamt haben mich und meinen Rechtsanwalt sehr gut kennengelernt. Alle Auflagen (außer einer) wurden abgeschmettert.

Leider können sich ein solches prozedere (welches wichtig wäre, zum Schutz der anständigen Halter eines Listenhundes) nicht alle finanziell leisten.

Grüßle der Milo
Mit Zitat antworten
  #58 (permalink)  
Alt 05.07.2010, 21:04
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 29.05.2010
Beiträge: 77
Standard AW: Rechtanwalt in Bayern gesucht

Zitat:
Zitat von bobbie Beitrag anzeigen
Oh an Fliegen, Wespen usw. hab ich noch gar nicht gedacht... Ups, sollte mal den SB anschreiben, ob ich das auch melden muss, oder etwa den täglichen Tod eines Kuscheltiers.

Betty ist ne MAN und gehört zu den hier allgegenwärtigen "Mafiazwergen", diesen süßen Mäusen, die seit Läufigkeit sich fast alle vom Saulus zum Paulus entwickeln.
Ich würds melden, um den Deppen Arbeit zu beschaffen.

Schreib doch ne mail, dass Deine Betty nen Waschbär/Eichhörnchen/Affen oder dgl. zerrissen hat. Da Du so etwas melden musst, tust Du es wegen Deiner Bürgerpflicht (Auflage).

Bin gespannt, was Du für ein Schreiben kriegst. *har har würden donalds feinde lachen*

Grüßle Milo *lach mich jetzt schon schepps*
Mit Zitat antworten
  #59 (permalink)  
Alt 05.07.2010, 22:30
Benutzerbild von Lucy
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.07.2008
Ort: Bayern, Beratzhausen
Beiträge: 3.240
Standard AW: Rechtanwalt in Bayern gesucht

Hey du,

also ich weiss das in Bayer erst ab dem 15. Monat ein WT anerkannt wird! Aber du musst ihn auch bis spätestens zum 18. Monat gemacht und abgegeben haben!

Eine Frage, die ganzen Anwaltskosten, hast du da ne Versicherung für sowas und wenn ja welche kommt dafür auf!

Ach ja und ich hab einen CC und bei mir hat sich null gefehlt! Aber am ende können wir hoffen das dieser gut OA bald das zeitliche segnet und ein netter Kerl nachkommt! Soeiner macht nämlich noch im Ruhestand probleme!

LG

*daumen drück*
__________________
Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen. -Winston Churchill
Mit Zitat antworten
  #60 (permalink)  
Alt 06.07.2010, 06:09
Benutzerbild von Monty
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 3.557
Images: 2
Standard AW: Rechtanwalt in Bayern gesucht

Bobbie rufe mich bitte mal an, ich schicke dir die Nummer z.Z. bin ich auch meist erreichbar. Es dauert nur immer etwas bis ich zum Telefon komme.
__________________
L.G Monty und die Rasselbande:

http://www.youtube.com/watch?v=c2Qlw3pzWv4
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:19 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22