Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41 (permalink)  
Alt 23.12.2009, 10:31
Benutzerbild von benito
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.09.2007
Ort: Daheim
Beiträge: 752
Standard AW: Rechtanwalt in Bayern gesucht

Wir wünschen auch viel Erfolg und gratulieren zu Eurem Vorgehen!

__________________
Molosser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #42 (permalink)  
Alt 23.12.2009, 10:33
Benutzerbild von bobbie
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 03.07.2009
Ort: Augsburg/Bayern
Beiträge: 884
Standard AW: Rechtanwalt in Bayern gesucht

Zitat:
Zitat von cane de presa Beitrag anzeigen
Stimmt alles Quatsch. Für was braucht ihr ein Anwalt? Was wollt ihr gewinen?
Ihr wollt eine Ausnahme regelung für Euch?
Es ist ein Gesetz für die Öffentliche sicherheit.
Ich verstehe die Problematik nicht. sorry.Wo ist das Problem einen Hund anzuleinen? Werden Die Hunde dadurch agressiv oder was hat das mit Wesenstest zu Tun?

hier für Beamtentiere
Quatsch?

Wenn ein Hund, der sich z. Zt. in Ausbildung befindet, nur noch in Außengebieten/Privatwegen von Gemeinden (dazu noch überschaubare Außengebiete -da gibt es ja bei uns soooo viele-) frei laufen darf?

Du zitierst hier den § 121 OWiG. Bei genauer Interpretation kommen wir hier nämlich auf den strittigen Punkt, "ein Hund, der eine Gefahr darstellt".

Genau dies soll überprüft werden, ob mein Hund, der, seit er 10 Wochen alt ist, regelmäßig Privatstunden mit einer anerkannten Sachverständigen genießt, eine solche "Gefahr" darstellt.

Dafür braucht es nunmal einen RA und Gerichte, wenn das OA zu faul/unflexibel ist, um Einzelfälle prüfen und somit ihren Ermessensspielraum vollkommen außer acht lässt.
Mit Zitat antworten
  #43 (permalink)  
Alt 23.12.2009, 11:14
Benutzerbild von cane de presa
Privatier
 
Registriert seit: 19.05.2005
Ort: München-Kitzbühel
Beiträge: 1.729
Images: 55
Standard AW: Rechtanwalt in Bayern gesucht

Zitat:
Du zitierst hier den § 121 OWiG. Bei genauer Interpretation kommen wir hier nämlich auf den strittigen Punkt, "ein Hund, der eine Gefahr darstellt".
hast du nicht weitergelesen?
es steht da ""sondern allgemein Hunde, die eine Gefahr darstellen, z. B. durch Anspringen""

Bei meine Interpretation sind da auch freilaufende Hunde und vorallem Listenhunde damit gemeint. Allein schon weil die Allgemeine Öffentlichkeit grosse angst davor hat.
Nicht Umsonst heist es Gefahrenabwehrverordnung zur Aufrechterhaltung der Sicherheit und Ordnung.


Geändert von cane de presa (23.12.2009 um 11:17 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #44 (permalink)  
Alt 23.12.2009, 11:16
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Rechtanwalt in Bayern gesucht

Wie schon bei Gerd Haucke nachzulesen, ist das Problem bei solchen Formulierungen der Konflikt mit dem entsprechenden Paragraphen im Tierschutzgesetz - und das ist doch bundeseinheitlich, oder?

Ich denke es macht Sinn da mal einen Anwalt dran zu setzen.
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #45 (permalink)  
Alt 23.12.2009, 12:36
Benutzerbild von Gabi
Bonsaielfenbespasserin
 
Registriert seit: 04.06.2008
Ort: Bad Dürkheim
Beiträge: 3.211
Images: 4
Standard AW: Rechtanwalt in Bayern gesucht

Halt dich an Herrn Weidemann. Damit bist Du auf jeden Fall auf der sicheren Seite. ich finde es gut, dass Du Dich wehrst, wir sind ja keine Schafe, die sich alles gefallen lassen. Meine Daumen sind auf jeden Fall gedrückt!
__________________
liebe Grüsse von Gabi, den Boxerles Aura und Alfons und Knut und Daisy unvergessen hinter der Regenbogenbrücke
Mit Zitat antworten
  #46 (permalink)  
Alt 04.01.2010, 20:49
Benutzerbild von petra
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 21.04.2009
Beiträge: 260
Images: 9
Standard AW: Rechtanwalt in Bayern gesucht

Zitat:
Zitat von cane de presa Beitrag anzeigen
Stimmt alles Quatsch. Für was braucht ihr ein Anwalt? Was wollt ihr gewinen?
Ihr wollt eine Ausnahme regelung für Euch?
Es ist ein Gesetz für die Öffentliche sicherheit.
Ich verstehe die Problematik nicht. sorry.Wo ist das Problem einen Hund anzuleinen? Werden Die Hunde dadurch agressiv oder was hat das mit Wesenstest zu Tun?

hier für Beamtentiere


Toi,toi,toi--sooooon Schiet!Ein Glück,daß ich in Meck-Pom wohne und meiner Sabberbacke so etwas nicht zumuten muß.Die läuft nämlich zu 80% ohne Leine und in öffentlichen Verkehrsmitteln habe ich den Maulkorb als Attrappe mit.Meist wird sie betuttelt und das Interesse für diese Rasse überwiegt Blubberköppe gibts immer.Angeleinte Hunde sind übrigens zickiger!Die kleinen Klobürsten(hi..hi..),die ihr Leben lang nicht von der Leine kommen,spucken nun mal Gift und Galle.Es kann der Frömmste nicht in Ruhe.....usw.
Herzliche Grüße aus dem Norden,Petra
Mit Zitat antworten
  #47 (permalink)  
Alt 05.01.2010, 09:05
Benutzerbild von bobbie
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 03.07.2009
Ort: Augsburg/Bayern
Beiträge: 884
Standard AW: Rechtanwalt in Bayern gesucht

Danke Euch allen für Eure liebe Unterstützung.

RA Weidemann hat noch vor Weihnachten Akteneinsicht beim OA beantragt.

Jetzt sind wir mal gespannt, was drinsteht und wie es weitergeht. Evtl. ziehen die vom OA den Schwanz ein, da ja ein Verstoß der Einzelfallprüfung vorliegt.
Mit Zitat antworten
  #48 (permalink)  
Alt 05.01.2010, 09:50
Benutzerbild von Gabi
Bonsaielfenbespasserin
 
Registriert seit: 04.06.2008
Ort: Bad Dürkheim
Beiträge: 3.211
Images: 4
Standard AW: Rechtanwalt in Bayern gesucht

Daumen sind weiter gedrückt!
__________________
liebe Grüsse von Gabi, den Boxerles Aura und Alfons und Knut und Daisy unvergessen hinter der Regenbogenbrücke
Mit Zitat antworten
  #49 (permalink)  
Alt 05.01.2010, 13:28
Benutzerbild von Tamy
~ Lullekind ~
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Hamburg und nun Waldhessen
Beiträge: 1.854
Images: 26
Standard AW: Rechtanwalt in Bayern gesucht

Wir drücken Euch natürlich auch die Daumen, zum Glück haben wir hier absolut keine Probleme, der MAN steht hier nicht auf der Liste
__________________
Liebe Grüsse, Tamy und Rudel


"Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen."
Ernst R. Hauschka
Mit Zitat antworten
  #50 (permalink)  
Alt 12.01.2010, 17:20
Benutzerbild von bobbie
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 03.07.2009
Ort: Augsburg/Bayern
Beiträge: 884
Standard AW: Rechtanwalt in Bayern gesucht

Update:

Mittlerweile sind schon 3 Wochen nach dem Schreiben von RA Weidemann vergangen.

Das OA hat es bis jetzt noch nicht für nötig befunden, einen Zwischenbescheid bzw. die Akteneinsicht an Herrn W. zu senden.

LG Bobbie
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:42 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22