Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31 (permalink)  
Alt 22.12.2009, 17:06
Benutzerbild von Monty
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 3.557
Images: 2
Standard AW: Rechtanwalt in Bayern gesucht

Glückwunsch zu dem Anwalt. Ihr werdet gewinnen, da bin ich sicher, denn die Auflagen die ihr bekommen habt entbehren jeder rechtlichen Grundlage (auch in Bayern)

Ich weiß nicht wie du finanziell gestellt bist... bevor es zur Klage vor den Verwaltungsgericht kommt müsst ihr eine Summe nach Streitwert (werden so zwischen 300 - 500 Euro sein) vorab an das Gericht überweisen, damit die Klage überhaupt bearbeitet wird ist leider auch bay. Recht

Wenn dir nun jemand einreden mag, das klagen länger dauert, als bis es zum Gutachten kommt...lasst euch nicht irritieren und geht diesen mühsamen Weg weiter, denn es ist wirklich so das diese Auflagen aus dem vorläufigen Negativzeugnis nicht von selbst verschwinden
__________________
L.G Monty und die Rasselbande:

http://www.youtube.com/watch?v=c2Qlw3pzWv4
Mit Zitat antworten
  #32 (permalink)  
Alt 22.12.2009, 17:08
Benutzerbild von BX-Isabell
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 24.02.2008
Ort: Bayern
Beiträge: 955
Standard AW: Rechtanwalt in Bayern gesucht

Die Steuer ist Gemeinde Sache,und kann trotz bestandenen Wesenstest erhöht bleiben.
Mit Zitat antworten
  #33 (permalink)  
Alt 22.12.2009, 17:21
Benutzerbild von bobbie
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 03.07.2009
Ort: Augsburg/Bayern
Beiträge: 884
Standard AW: Rechtanwalt in Bayern gesucht

Also der Wesenstest interessiert mich im Moment nicht so sehr. Die schafft Betty schon, wenn es so weiter läuft.

Mir geht es primär um das vorläufige Negativzeugnis, mit dessen Auflagen ich so nicht leben kann bzw. will, da ja auch laut Aussage des SB vom OA bei einem bestandenen Wesenstest in ca. 9 Monaten die Auflagen bestehen bleiben.

Das wäre angeblich bei jedem Kampfhundbesitzer so geregelt und es gebe hier keine Ausnahmen in der Gemeinde. Punkt, aus, Schluss!!
Mit Zitat antworten
  #34 (permalink)  
Alt 22.12.2009, 17:22
Benutzerbild von Wie Waldi
Der mitohne Hund
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Niederrhein, nicht op de schäle Sick
Beiträge: 4.703
Standard AW: Rechtanwalt in Bayern gesucht

Was'n Quatsch.
Glaub dem kein Wort.
__________________
Eine strukturell desintegrierte Finalitaet in Relation zur Zentralisationskonstellation provoziert die eskalative Realisierung destruktiver Integrationsmotivationen durch lokal aggressive Individuen der Spezies "Canis".
Mit Zitat antworten
  #35 (permalink)  
Alt 22.12.2009, 17:26
Benutzerbild von bobbie
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 03.07.2009
Ort: Augsburg/Bayern
Beiträge: 884
Standard AW: Rechtanwalt in Bayern gesucht

Zitat:
Zitat von Wie Waldi Beitrag anzeigen
Was'n Quatsch.
Glaub dem kein Wort.
Tu ich doch nicht. Keine Angst, bin ja selbst so ein Beamtentier und kenn mi scho a bisserl aus.
Mit Zitat antworten
  #36 (permalink)  
Alt 22.12.2009, 18:47
Gast20102010
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Rechtanwalt in Bayern gesucht

konntest Du den Anwalt erreichen?
Was sagt er dazu? Drücke dir die Daumen, dass alles in Ordnung geht mit deiner Maus und ihr die ganzen Auflagen erspart bleiben..

Ups... übersehen, es hat geklappt mit Herrn Weidemann.. super...

Geändert von Gast20102010 (22.12.2009 um 18:50 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #37 (permalink)  
Alt 22.12.2009, 19:41
Benutzerbild von bobbie
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 03.07.2009
Ort: Augsburg/Bayern
Beiträge: 884
Standard AW: Rechtanwalt in Bayern gesucht

Zitat:
Zitat von Caro Beitrag anzeigen
konntest Du den Anwalt erreichen?
Was sagt er dazu? Drücke dir die Daumen, dass alles in Ordnung geht mit deiner Maus und ihr die ganzen Auflagen erspart bleiben..

Ups... übersehen, es hat geklappt mit Herrn Weidemann.. super...
Yepp, habe ein schönes langes und informatives Gespräch mit ihm führen dürfen.
Mit Zitat antworten
  #38 (permalink)  
Alt 22.12.2009, 21:25
Benutzerbild von Linscho
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 09.01.2007
Beiträge: 35
Standard AW: Rechtanwalt in Bayern gesucht

Hallo Bobbie,

wir hatten ähnliche Probleme, eigentlich noch schlimmer, unsere Kira sollte bis zum Wesenstest Maulkorbzwang kriegen. OA reagierte ähnlich, wenn du magst nimm über PN mit mir Kontakt auf, dann können wir mal telefonieren wenn du magst.

GRuß Linscho
Mit Zitat antworten
  #39 (permalink)  
Alt 23.12.2009, 09:03
Benutzerbild von cane de presa
Privatier
 
Registriert seit: 19.05.2005
Ort: München-Kitzbühel
Beiträge: 1.729
Images: 55
Standard AW: Rechtanwalt in Bayern gesucht

Stimmt alles Quatsch. Für was braucht ihr ein Anwalt? Was wollt ihr gewinen?
Ihr wollt eine Ausnahme regelung für Euch?
Es ist ein Gesetz für die Öffentliche sicherheit.
Ich verstehe die Problematik nicht. sorry.Wo ist das Problem einen Hund anzuleinen? Werden Die Hunde dadurch agressiv oder was hat das mit Wesenstest zu Tun?

hier für Beamtentiere

Zitat:
Beim Erwerb von Welpen und Junghunden der Kategorie 2 ist von der Gemeinde bis zur Überprüfbarkeit (i. d. R. bei Eintritt der Geschlechtsreife des Hundes) ein "vorläufiges", also zeitlich befristetes, "Negativzeugnis" auszustellen .
Zitat:
Eine weitere Rasseunabhängige Vorschrift stellt der § 121 OWiG dar. In ihm ist das freie Umherlaufenlassen von Hunden, die eine Gefahr darstellen (nicht nur aggressive Hunde, sondern allgemein Hunde, die eine Gefahr darstellen, z. B. durch Anspringen) sanktioniert.

Geändert von cane de presa (23.12.2009 um 09:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #40 (permalink)  
Alt 23.12.2009, 10:03
Benutzerbild von Goofymone
Mafiahalterin
 
Registriert seit: 06.03.2005
Ort: NRW
Beiträge: 6.874
Standard AW: Rechtanwalt in Bayern gesucht

@cane de Presa
Sicher gibt es ein Gesetz, aber was wenn die einzelnen Gemeinden dennoch andere Auflagen haben ?
Stillschweigend hinnehmen und die Hände in den Schoss packen ? Nicht wirklich oder ?

Wenn Du in dieser Situation wärst, würdest Du vielleicht nicht anders handeln!

Ich wünsche Angie auf jeden Fall ganz viel Erfolg!
__________________
Die Zeit heilt keine Wunden,
sie lindert nicht einmal den Schmerz
Du hast Deinen Platz gefunden,
ganz tief in meinem Herz
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:33 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22