Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 17.12.2009, 15:19
Benutzerbild von Wie Waldi
Der mitohne Hund
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Niederrhein, nicht op de schäle Sick
Beiträge: 4.700
Standard Hundesteuer Fürth

http://www.fuerther-nachrichten.de/a...1141940&kat=12
__________________
Eine strukturell desintegrierte Finalitaet in Relation zur Zentralisationskonstellation provoziert die eskalative Realisierung destruktiver Integrationsmotivationen durch lokal aggressive Individuen der Spezies "Canis".
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 17.12.2009, 15:54
Benutzerbild von Gabi
Bonsaielfenbespasserin
 
Registriert seit: 04.06.2008
Ort: Bad Dürkheim
Beiträge: 3.211
Images: 4
Standard AW: Hundesteuer Fürth

welches Fürth ist das denn? In Bayern?
__________________
liebe Grüsse von Gabi, den Boxerles Aura und Alfons und Knut und Daisy unvergessen hinter der Regenbogenbrücke
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 17.12.2009, 16:04
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.470
Standard AW: Hundesteuer Fürth

http://www.fuerther-nachrichten.de/i...mpressum&man=5
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 17.12.2009, 16:26
Benutzerbild von Lee-Anne
König / Königin
 
Registriert seit: 17.10.2009
Ort: Bayern
Beiträge: 654
Standard AW: Hundesteuer Fürth

Das hat die Gemeinde in der ich wohne (auch Bayern) vor Jahren auch mal versucht. Ich habe Widerspruch eingelegt und hätte notfalls auch dagegen geklagt. Das Landratsamt hat dann letztendlich entschieden, dass ich weiterhin meine ganz normale Hundesteuer bezahle.
Das kann aber, glaube ich, je nach Satzung der Gemeinden variieren.

Bei Interesse scanne ich den Widerspruchsbescheid vom Landratsamt gerne ein und schicke ihn per Mail weiter.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 17.12.2009, 17:15
Benutzerbild von Pöllchen
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.01.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.993
Images: 5
Standard AW: Hundesteuer Fürth

Eine Frechheit ist das!

Aber lustig finde ich das Bild dabei, habe das angeklickt...sieht nach einem Appenzeller oder Entlebucher aus...
__________________
Grüße von Kerstin

First wonder goes deepest.
Wonder after that fits in the impression made by the first.
(Yann Martel)
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 17.12.2009, 17:15
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: ludwigsburg
Beiträge: 11
Standard AW: Hundesteuer Fürth

das isch ja krass.. wohne zwar nicht in bayern aber trotzdem sehr frech... bei uns im nachbar kreis wollen sie jetzt auch die hundesteuer erhöhen aber auch für rassen die nicht auf der liste stehen aber "nur" von 102 auf 132 euro...
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 17.12.2009, 19:04
Benutzerbild von Monty
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 3.557
Images: 2
Standard AW: Hundesteuer Fürth

Ich lebe in Fürth, Das ist wieder mal Schwachsinn was Hr. Maier von sich gibt, sorry

Es gibt noch eine Ausnahme, bzw. einige Menschen die berechtigt sind einen Kat 1 zu halten (in Fürth wie auch in Nürnberg) Ich habe die Genehmigung auch hier liegen

Schon dieser Satz ist Quatsch...Sein Besitzer durfte ihn nur deshalb führen, weil er ihm schon gehörte, bevor der Gesetzgeber Anfang des Jahrtausends die Richtlinien für Kampfhunde verschärfte. Damaliger Anlass war der Angriff zweier Pitbulls, die im Juni 2000 in Hamburg einen sechsjährigen Jungen totbissen. weil es in Bayern die Kampfhundverordnung schon seit 1992 gibt.

Mein Steuerbescheid liegt hier für die nächsten Jahre - unverändert...wenn sie mehr wollen wird geklagt und ich gehe davon aus, das wir gewinnen würden, denn das Negativzeugnis belegt, das wir einen "normalen" Hund halten.

Am einscannen des Urteils bzw. der Urteilsbegründung wäre ich zur besseren Argumentation sehr interessiert.

Ich glaube auch nicht das dies mehr Geld in die Kassen bringt, eher melden die meisten halter ihre Hunde in den umliegenden Dörfern an.
__________________
L.G Monty und die Rasselbande:

http://www.youtube.com/watch?v=c2Qlw3pzWv4
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 17.12.2009, 19:28
Benutzerbild von Lee-Anne
König / Königin
 
Registriert seit: 17.10.2009
Ort: Bayern
Beiträge: 654
Standard AW: Hundesteuer Fürth

Hallo Monty,
da ich mit den ganzen Funktionen des Forums noch nicht wirklich so vertraut bin, wäre es nett, wenn Du mir Deine E-Mail per PN schickst. Ich scanne die Begründung des Widerspruchsbescheids dann morgen ein, ist recht ausführlich, und schicke ihn Dir gerne zu.
Danke und einen schönen Abend
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 17.12.2009, 20:41
Benutzerbild von Monty
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 3.557
Images: 2
Standard AW: Hundesteuer Fürth

Hast pn und DANKESCHÖN
__________________
L.G Monty und die Rasselbande:

http://www.youtube.com/watch?v=c2Qlw3pzWv4
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 18.12.2009, 05:48
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 24.800
Images: 9
Standard AW: Hundesteuer Fürth

Das ist ja mal wieder eine riesige Unverschämtheit... auf Kosten der Hundehalter das Stadtsäckel füllen.
Hoffentlich wird die Stadt Fürth mit Klagen überzogen!

@ Silvia: Ich wünsche dir vorab schon mal viel Erfolg!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:42 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22