Molosserforum - Das Forum für Molosser

Molosserforum - Das Forum für Molosser (https://molosserforum.de/)
-   Allgemeines (https://molosserforum.de/f3-allgemeines/)
-   -   Hundesteuer Fürth (https://molosserforum.de/allgemeines/11087-hundesteuer-fa-rth.html)

Wie Waldi 17.12.2009 16:19

Hundesteuer Fürth
 
http://www.fuerther-nachrichten.de/a...1141940&kat=12

Gabi 17.12.2009 16:54

AW: Hundesteuer Fürth
 
welches Fürth ist das denn? In Bayern?

Peppi 17.12.2009 17:04

AW: Hundesteuer Fürth
 
http://www.fuerther-nachrichten.de/i...mpressum&man=5

Lee-Anne 17.12.2009 17:26

AW: Hundesteuer Fürth
 
Das hat die Gemeinde in der ich wohne (auch Bayern) vor Jahren auch mal versucht. Ich habe Widerspruch eingelegt und hätte notfalls auch dagegen geklagt. Das Landratsamt hat dann letztendlich entschieden, dass ich weiterhin meine ganz normale Hundesteuer bezahle.
Das kann aber, glaube ich, je nach Satzung der Gemeinden variieren.

Bei Interesse scanne ich den Widerspruchsbescheid vom Landratsamt gerne ein und schicke ihn per Mail weiter.

Pöllchen 17.12.2009 18:15

AW: Hundesteuer Fürth
 
Eine Frechheit ist das!

Aber lustig finde ich das Bild dabei, habe das angeklickt...sieht nach einem Appenzeller oder Entlebucher aus...

fuesli 17.12.2009 18:15

AW: Hundesteuer Fürth
 
das isch ja krass.. wohne zwar nicht in bayern aber trotzdem sehr frech... bei uns im nachbar kreis wollen sie jetzt auch die hundesteuer erhöhen aber auch für rassen die nicht auf der liste stehen aber "nur" von 102 auf 132 euro...

Monty 17.12.2009 20:04

AW: Hundesteuer Fürth
 
Ich lebe in Fürth, Das ist wieder mal Schwachsinn was Hr. Maier von sich gibt, sorry

Es gibt noch eine Ausnahme, bzw. einige Menschen die berechtigt sind einen Kat 1 zu halten (in Fürth wie auch in Nürnberg) Ich habe die Genehmigung auch hier liegen :)

Schon dieser Satz ist Quatsch...Sein Besitzer durfte ihn nur deshalb führen, weil er ihm schon gehörte, bevor der Gesetzgeber Anfang des Jahrtausends die Richtlinien für Kampfhunde verschärfte. Damaliger Anlass war der Angriff zweier Pitbulls, die im Juni 2000 in Hamburg einen sechsjährigen Jungen totbissen. weil es in Bayern die Kampfhundverordnung schon seit 1992 gibt.

Mein Steuerbescheid liegt hier für die nächsten Jahre - unverändert...wenn sie mehr wollen wird geklagt und ich gehe davon aus, das wir gewinnen würden, denn das Negativzeugnis belegt, das wir einen "normalen" Hund halten.

Am einscannen des Urteils bzw. der Urteilsbegründung wäre ich zur besseren Argumentation sehr interessiert.

Ich glaube auch nicht das dies mehr Geld in die Kassen bringt, eher melden die meisten halter ihre Hunde in den umliegenden Dörfern an.

Lee-Anne 17.12.2009 20:28

AW: Hundesteuer Fürth
 
Hallo Monty,
da ich mit den ganzen Funktionen des Forums noch nicht wirklich so vertraut bin, wäre es nett, wenn Du mir Deine E-Mail per PN schickst. Ich scanne die Begründung des Widerspruchsbescheids dann morgen ein, ist recht ausführlich, und schicke ihn Dir gerne zu.
Danke und einen schönen Abend

Monty 17.12.2009 21:41

AW: Hundesteuer Fürth
 
Hast pn und DANKESCHÖN:blume:

Grazi 18.12.2009 06:48

AW: Hundesteuer Fürth
 
Das ist ja mal wieder eine riesige Unverschämtheit... auf Kosten der Hundehalter das Stadtsäckel füllen. :boese5:
Hoffentlich wird die Stadt Fürth mit Klagen überzogen!

@ Silvia: Ich wünsche dir vorab schon mal viel Erfolg!

Grüßlies, Grazi


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:40 Uhr.

Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22