Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #51 (permalink)  
Alt 27.10.2012, 21:48
Benutzerbild von Monty
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 3.557
Images: 2
Standard AW: Hundesteuer Fürth

Am 25. Sept. war die Verhandlung am OVG in München. Vor 4 Wochen!!! Bis jetzt ist weder an Lars noch an mich ein Urteil gesand worden.
Ob das ein gutes oder schlechtes Zeichen ist - keine Ahnung. Der Richter war nett, freundlich bis lustig...aber eine Tendenz wie es ausgehen wird, kann ich nicht abgeben.
Was solls, die Chancen stehen 50:50
__________________
L.G Monty und die Rasselbande:

http://www.youtube.com/watch?v=c2Qlw3pzWv4
Mit Zitat antworten
  #52 (permalink)  
Alt 28.10.2012, 05:36
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Hundesteuer Fürth

Vier Wochen sind noch gar nix Das kann durchaus 6 Wochen und länger dauern bis du ein schriftliches Urteil in den Händen hältst.
Mit Zitat antworten
  #53 (permalink)  
Alt 28.10.2012, 06:22
Benutzerbild von Monty
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 3.557
Images: 2
Standard AW: Hundesteuer Fürth

wenn ich mir vorstelle das bei Verwaltungsgerichten auch über Asylrecht, Renten usw. entschieden wird...das ist für viele andere Fälle bestimmt verdammt hart...
__________________
L.G Monty und die Rasselbande:

http://www.youtube.com/watch?v=c2Qlw3pzWv4
Mit Zitat antworten
  #54 (permalink)  
Alt 28.10.2012, 07:12
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Hundesteuer Fürth

Zitat:
Zitat von Monty Beitrag anzeigen
wenn ich mir vorstelle das bei Verwaltungsgerichten auch über Asylrecht, Renten usw. entschieden wird...das ist für viele andere Fälle bestimmt verdammt hart...
Ja aber ich glaube da geht es schneller (da erstinstanzlich)OVG ist ja ein Revisionsgericht, sprich da werden Berufungsverhandlungen geführt, da kann es schon einmal länger dauern mit dem Urteil. Kommt aber auch auf die Klagemenge an...der Richter muß sein Urteil ja auch (schriftlich) begründen, da geht schon einmal Zeit ins Land vor allem wenn er/sie ein Berufungsurteil spricht, welches ja ein anderes aufhebt oder eben bestätigt.
Mit Zitat antworten
  #55 (permalink)  
Alt 07.11.2012, 09:31
Benutzerbild von leavinblues
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 01.05.2006
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 337
Standard AW: Hundesteuer Fürth

Stimmt es daß deine Klage abgewiesen wurde vom Bay VGH und die "Kampfhundesteuer" rechtmäßig ist die von den Gemeinden erhoben wird auch wenn ein Negativgutachten vorliegt.?
__________________
"Nur Liebe hält uns am Leben " Oscar Wilde
Mit Zitat antworten
  #56 (permalink)  
Alt 07.11.2012, 17:41
Benutzerbild von Monty
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 3.557
Images: 2
Standard AW: Hundesteuer Fürth

Letzte Woche ist das Urteil gekommen.

Ehrlich gesagt hatte ich bis jetzt nur Zeit, es zu "überfliegen"...

Die Berufung gegen das Urteil des VG Ansbach hatte keinen Erfolg.

Dazu gibt es eine ellenlange "blabla" Begründung. 23 Seiten auf denen, der Schmarrn der vergangenen 20 Jahren als gerechtfertigt dargestellt wird...


Ob LJW Beschwerde einlegt hinsichtlich der Nichtzulassung der Revision, kann er besser beurteilen und soll er selbst entscheiden. Ein wenig Zeit haben wir noch zum überlegen, ob es Sinn macht.
__________________
L.G Monty und die Rasselbande:

http://www.youtube.com/watch?v=c2Qlw3pzWv4
Mit Zitat antworten
  #57 (permalink)  
Alt 07.11.2012, 20:45
Benutzerbild von Guayota
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.06.2010
Beiträge: 3.836
Images: 1
Standard AW: Hundesteuer Fürth

********.
__________________
"Never underestimate the power of stupid people in large numbers."
Homer Simpson
Mit Zitat antworten
  #58 (permalink)  
Alt 08.11.2012, 10:58
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Images: 7
Standard AW: Hundesteuer Fürth

Verdammt.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #59 (permalink)  
Alt 08.11.2012, 12:49
Benutzerbild von anna1
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2010
Ort: S-H
Beiträge: 1.211
Standard AW: Hundesteuer Fürth

F...
Mit Zitat antworten
  #60 (permalink)  
Alt 09.11.2012, 06:05
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Hundesteuer Fürth

__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:02 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22