Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31 (permalink)  
Alt 12.01.2011, 13:59
Benutzerbild von Lucy
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.07.2008
Ort: Bayern, Beratzhausen
Beiträge: 3.240
Standard AW: Hundesteuer Fürth

@Samba

Willst du nicht klagen?
__________________
Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen. -Winston Churchill
Mit Zitat antworten
  #32 (permalink)  
Alt 12.01.2011, 16:04
Benutzerbild von Monty
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 3.557
Images: 2
Standard AW: Hundesteuer Fürth

Zitat:
Zitat von Samba Beitrag anzeigen
ich hab mein Steuerbriefchen bereits erhalten
durfte nun insgesammt 596 Euro an die Stadtkasse Fürth überweisen,
jetzt gibts jeweils nen Pansen in der Woche weniger *g*
Also wenn das nicht so zum totärgern wäre,...

Sorry ich habe absolut kein Verständnis für dein Gejammer. Was machst Du? Du lässt es dir einfach gefallen!

Das ist ein Steuerbescheid, nicht mehr und nicht weniger, dagegen kann man Widerspruch einlegen oder gleich Klage einreichen.
Es scheint als wäre dir dein Hund die Mühe nicht wert.

btw. am Montag kam unser Steuerbescheid - am Dienstag habe ich bei Hr. Weidemann Klage eingereicht.
__________________
L.G Monty und die Rasselbande:

http://www.youtube.com/watch?v=c2Qlw3pzWv4

Geändert von Monty (12.01.2011 um 16:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #33 (permalink)  
Alt 13.01.2011, 08:20
Benutzerbild von Lucy
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.07.2008
Ort: Bayern, Beratzhausen
Beiträge: 3.240
Standard AW: Hundesteuer Fürth

@Monty: Und was hättest du zahlen sollen?

Mir macht das schon etwas angst weil so weit ist ja Nürnberg und Fürth von mir nicht weg und ich arbeite ja sogar in Nürnberg!

Hoffe das die bei uns nicht auf so ne bescheuerte Idee kommen!
__________________
Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen. -Winston Churchill
Mit Zitat antworten
  #34 (permalink)  
Alt 13.01.2011, 17:09
Benutzerbild von Monty
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 3.557
Images: 2
Standard AW: Hundesteuer Fürth

330 Euro je Nase.
Wo du arbeitest ist gleichgültig. Steuer musst du bezahlen, wo der Hund angemeldet ist.

Die Nürnberger Ämter hatten schon vor Jahren versucht ihre Steuer zu erhöhen und dies dann zurückgenommen nachdem es zu Klage kam, bzw. ab zusehen war das diese für die Stadt verloren gehen würde.
__________________
L.G Monty und die Rasselbande:

http://www.youtube.com/watch?v=c2Qlw3pzWv4
Mit Zitat antworten
  #35 (permalink)  
Alt 18.01.2012, 13:21
Benutzerbild von Monty
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 3.557
Images: 2
Standard AW: Hundesteuer Fürth

Heute morgen um 10.15 war die Verhandlung, geklagt haben 3 HH. Anwesend war Hr. Weidemann, ich und zwei Angestellte der Stadt Fürth. Maly hat sich gedrückt. Er ist Rechtsanwalt und hätte sicher besser für die Stadt argumentieren können...gut für uns.
Entschieden wird aber erst heute am späten Nachmittag.
ich bin jedoch sehr zuversichtlich.
__________________
L.G Monty und die Rasselbande:

http://www.youtube.com/watch?v=c2Qlw3pzWv4
Mit Zitat antworten
  #36 (permalink)  
Alt 18.01.2012, 13:23
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Hundesteuer Fürth

Cool! Daumen sind gedrückt!

Mit Zitat antworten
  #37 (permalink)  
Alt 18.01.2012, 13:32
Benutzerbild von Wie Waldi
Der mitohne Hund
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Niederrhein, nicht op de schäle Sick
Beiträge: 4.703
Standard AW: Hundesteuer Fürth

Das wird schon. Ich hoffe Du gibst schnellstmöglich Bescheid.
__________________
Eine strukturell desintegrierte Finalitaet in Relation zur Zentralisationskonstellation provoziert die eskalative Realisierung destruktiver Integrationsmotivationen durch lokal aggressive Individuen der Spezies "Canis".
Mit Zitat antworten
  #38 (permalink)  
Alt 18.01.2012, 13:36
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Hundesteuer Fürth

Könnte ich eigentlich auch gegen eine neu eingeführte Kampfhundesteuer klagen, auch wenn ich nicht betroffen bin (weil meine Hunde nicht zu den SOKAS gehören).
Bei uns haben sie nun nämlich auch die "Leichtigkeit des Geldvermehrens" für sich bzw. ihr Staatssäckel entdeckt. Dabei waren sie erstaunlich schnell mit der Umsetzung...am 20.12.2011 ausbaldowert und ab 1.1.2012 schon aktuell Und das obwohl nach Aussage des Ordnungsamtes die Zahl der SOKS in Meerbusch stetig zurück gegangen ist...tja schnell nochmal abgreifen, so stellt sich das ja dar...immerhin sind nun 600€ je Hund fällig...

Ich denke nicht das diejenigen die hier SOKAS halten und davon betroffen sind, etwas dagegen unternehmen werden, aus den verschiedensten Gründen...
P.S. "normale" Hundesteuer ist auch erhöht worden...

Geändert von bx-junkie (18.01.2012 um 13:39 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #39 (permalink)  
Alt 18.01.2012, 15:14
Benutzerbild von Susanne
Fila-Liebhaberin
 
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: "Freistadt Wanne-Eickel", NRW, Deutschland
Beiträge: 2.097
Standard AW: Hundesteuer Fürth

Eine Freundin von mir (Nähe Bonn), hat ebenfalls letzte Wo. Mittwoch ihren Steuerbescheid erhalten... Sie soll nun ebenfalls 600€ pro Hund abdrücken! Am Donnerstag hat Sie mit RAe Weidemann telefoniert, er macht Ihr wenig bis gar keine Hoffnung das Ihre Klage Erfolg haben wird. Sie versucht es trotzdem und läßt Weidemann nun ran...

Susanne
Mit Zitat antworten
  #40 (permalink)  
Alt 18.01.2012, 15:16
Benutzerbild von Susanne
Fila-Liebhaberin
 
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: "Freistadt Wanne-Eickel", NRW, Deutschland
Beiträge: 2.097
Standard AW: Hundesteuer Fürth

@ Monty

Wie lange hat es bei dir vom "Klage einreichen bis Gerichtstermin" gedauert?

Susanne
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:16 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22