Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 03.01.2011, 08:52
Benutzerbild von Monty
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 3.557
Images: 2
Standard AW: Hundesteuer Fürth

kurz zur Info, ich warte immer noch auf eine Aufforderung meine (erhöhte) Steuer zu bezahlen. Normalerweise flattert die gegen Ende des Jahres für das kommende ins Haus...bis jetzt ist noch nichts gekommen.
__________________
L.G Monty und die Rasselbande:

http://www.youtube.com/watch?v=c2Qlw3pzWv4
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 04.01.2011, 03:24
Benutzerbild von Cira
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 14.10.2010
Beiträge: 1.883
Standard AW: Hundesteuer Fürth

Zitat:
Zitat von Grazi Beitrag anzeigen
Das ist ja mal wieder eine riesige Unverschämtheit... auf Kosten der Hundehalter das Stadtsäckel füllen.
Hoffentlich wird die Stadt Fürth mit Klagen überzogen!

@ Silvia: Ich wünsche dir vorab schon mal viel Erfolg!

Grüßlies, Grazi
Und dann wird man mit Hunden noch diskriminiert.
Wenn man mal überlegt welch einen Wirtschaftsfaktor wir HH darstellen, ist das nochmal doppelt so unverschämt.

...
__________________
Linda

Empfehlenswerte Hundeliteratur:
http://www.amazon.de/Hunde-sind-ande...9632424&sr=1-2
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 07.01.2011, 14:14
Benutzerbild von Mickey48
Cardigan Welsh Corgi Fan
 
Registriert seit: 17.01.2010
Ort: Wetterau (Hessen)
Beiträge: 2.586
Daumen runter AW: Hundesteuer Fürth

Wenn die Steuer wenigstens für die Bedürfnisse der HH eingesetzt werden würde, würde ich mit Freude (bzw. ohne Murren) zahlen, da ich ja eine nützliche Gegenleistung (z.B. Kottütenständer oder "Hundewiesen") bekäme, aber so?!
Als ob die Politiker ihre riesigen neuen CO²-Schleudern oder ihr Sommerhaus nicht alleine abzahlen könnten, denn so (tut mir leid) "grottig", wie es in machen Gemeinden aussieht, geht das Wenigste vom Geld in die kommunale Kasse um z.B. Schulen zu bauen oder Straßen zu erneuern.
__________________

My line of thoughts about dogs is analogous. A dog reflects the family life. Whoever saw a frisky dog in a gloomy family, or a sad dog in a happy one? Snarling people have snarling dogs, dangerous people have dangerous ones. And their passing moods may reflect the passing moods of others.~ Sherlock Holmes in "The Creeping Man" (Deutscher Titel: "Der Mann mit dem geduckten Gang) von Sir Arthur Conan Doyle
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 07.01.2011, 14:17
Benutzerbild von Wie Waldi
Der mitohne Hund
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Niederrhein, nicht op de schäle Sick
Beiträge: 4.703
Standard AW: Hundesteuer Fürth

Nja, Deine Mineralölsteuer nutzt man ja auch nicht dafür Dir eine Parkbank neben die Zapfsäule zu stellen
__________________
Eine strukturell desintegrierte Finalitaet in Relation zur Zentralisationskonstellation provoziert die eskalative Realisierung destruktiver Integrationsmotivationen durch lokal aggressive Individuen der Spezies "Canis".
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 07.01.2011, 14:21
Benutzerbild von Monty
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 3.557
Images: 2
Standard AW: Hundesteuer Fürth

Ich habe immer noch keinen Steuerbescheid, langsam ist das sehr seltsam.
__________________
L.G Monty und die Rasselbande:

http://www.youtube.com/watch?v=c2Qlw3pzWv4
Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 07.01.2011, 14:56
Benutzerbild von Mickey48
Cardigan Welsh Corgi Fan
 
Registriert seit: 17.01.2010
Ort: Wetterau (Hessen)
Beiträge: 2.586
Standard AW: Hundesteuer Fürth

Zitat:
Zitat von Wie Waldi Beitrag anzeigen
Nja, Deine Mineralölsteuer nutzt man ja auch nicht dafür Dir eine Parkbank neben die Zapfsäule zu stellen
Ne, die stellt man immer an Feld- und Waldwege.

@Monty
Vielleicht hat man dich "vergessen"?
__________________

My line of thoughts about dogs is analogous. A dog reflects the family life. Whoever saw a frisky dog in a gloomy family, or a sad dog in a happy one? Snarling people have snarling dogs, dangerous people have dangerous ones. And their passing moods may reflect the passing moods of others.~ Sherlock Holmes in "The Creeping Man" (Deutscher Titel: "Der Mann mit dem geduckten Gang) von Sir Arthur Conan Doyle
Mit Zitat antworten
  #27 (permalink)  
Alt 07.01.2011, 15:58
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Hundesteuer Fürth

Zitat:
Zitat von Wie Waldi Beitrag anzeigen
Nja, Deine Mineralölsteuer nutzt man ja auch nicht dafür Dir eine Parkbank neben die Zapfsäule zu stellen
Laut G. Haucke werden in den meisten anderen Ländern damit aber so Strassenreinigungsfirmen finanziert, die auch die Hinterlassenschaften aufsaugen. Sowas fänd ich "gerecht".
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #28 (permalink)  
Alt 07.01.2011, 16:40
Benutzerbild von Monty
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 3.557
Images: 2
Standard AW: Hundesteuer Fürth

Zitat:
Zitat von Mickey48 Beitrag anzeigen
@Monty
Vielleicht hat man dich "vergessen"?
Das wäre zu schön um wahr zu sein, aber wie heißt es doch? Nichts kommt so sicher , wie die Steuer oder der Tod.
__________________
L.G Monty und die Rasselbande:

http://www.youtube.com/watch?v=c2Qlw3pzWv4
Mit Zitat antworten
  #29 (permalink)  
Alt 07.01.2011, 18:04
Benutzerbild von leavinblues
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 01.05.2006
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 337
Standard AW: Hundesteuer Fürth

Bei uns verlangt die Stadt egal ob Negativgutachten vorhanden ist 700 Euro, habe heute die Hundesteuer erhalten. Für beide Hunde zwar aber Bruno weilt ja nicht mehr uns. Zuerst mußte ich mit Negativgutachten pro Hund 40 Euro bezahlen.
__________________
"Nur Liebe hält uns am Leben " Oscar Wilde
Mit Zitat antworten
  #30 (permalink)  
Alt 12.01.2011, 11:27
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 12.01.2011
Ort: Fürth / Stadeln
Beiträge: 14
Images: 3
Standard AW: Hundesteuer Fürth

ich hab mein Steuerbriefchen bereits erhalten
durfte nun insgesammt 596 Euro an die Stadtkasse Fürth überweisen,
jetzt gibts jeweils nen Pansen in der Woche weniger *g*
Also wenn das nicht so zum totärgern wäre,
wäre es wieder lächerlich was die abziehen,
was bietet denn Fürth bitte für uns HH?
Keine Auslaufflächen,
die wo am Wiesendgrund vorhanden sind, sidn entweder Naturschutzgebiete oder gehören Bauern die es mehr oder weniger tollerieren dass wir unsere Hunde dort rennen lassen.
Hundetütenspender?
was ist das......

und die aussage von OB .... er möchte die Anzahl der Hundehalter in Fürth (vorallem der Listenhunde) drastisch minimieren.
Also kurzum kriegt er bei den nächsten wahlen wohl wieder gaaanz viele Stimmen von Päärchen mit Kindern und alten Leuten die eh ANgst vor Hunden haben und jeder klatscht Applaus........
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:28 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22