Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 18.12.2009, 14:00
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 21.10.2009
Ort: A - Wiener Neustadt
Beiträge: 22
Standard AW: Dogge und Winter - geht das?

Vielen lieben Dank für eure Antworten!

Jetzt kann ich mir ein Bild machen!
__________________
Eleganz und Schönheit, Kraft und Schnelligkeit, Intelligenz und Treue, das ist die DEUTSCHE DOGGE, der Apoll unter den Hunden

Ein echter Gentle Giant, der IRISH WOLFHOUND, der König unter den Hunden
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 23.12.2009, 09:48
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 03.07.2006
Ort: Nähe Dachau/Bayern
Beiträge: 628
Standard AW: Dogge und Winter - geht das?

Ich kann auch nur nachschieben. Am Wochenende hatte es -15 Grad. Wir beide eingepackt wie Eskimos und unsere Diva voll schick in ihrem Mantel mit Kuhfellfutter. Sie ist mit uns 2 Stunden draußen gewesen und hat sich ihres Lebens gefreut. Ist rumgehüpft wie ein Kanguruh, hat Stocki gerettet (aus dem Schnee, der See war ja schon zugefroren) und mußte auch noch Schneebälle fangen. Alles in allem war ihr sicherlich nicht kalt - uns aber schon. Zumindest im Gesicht und an den Händen.
Im Auto, das ja nach 2 Stunden ausgekühlt war hat sie dann das Mäntelchen runter und eine kuschelige Fleecedecke dafür umbekommen (denn mit dem Mantel kann sich Dame von Welt nicht hinlegen - geht gar nicht )

Also immer kucken, dass Dogge in Bewegung bleibt und bei Wartezeiten würde ich eine Decke empfehlen, entweder zum Draufsetzen oder zum Umhängen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg kleinDiva 013.JPG (62,1 KB, 7x aufgerufen)
__________________
mit Wasco, meinem Seelenhund (22.11.2003 - 01.10.2007) und Diva, die Grande Dame (27.06.2003 - 20.12.2014) im Herzen
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 26.12.2009, 15:26
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 05.04.2009
Ort: S-H
Beiträge: 479
Images: 1
Standard AW: Dogge und Winter - geht das?

Meine Dogge hat auch keine Probleme, bekommt ihren Mantel an. Wenn's sehr kalt ist darunter noch einen Pullover. Die ist der vergnügteste Hund überhaupt draussen, erst Recht im Schnee
__________________
Gina mit Monte, Jigsaw, Blumi, Maya (& Jessi im Herzen)
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 26.12.2009, 18:34
Benutzerbild von Brummelchen
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 07.05.2008
Ort: Kirchlinteln in Niedersachsen
Beiträge: 102
Standard AW: Dogge und Winter - geht das?

Hmmm, ich kenne leider nicht viele Leute mit Doggen, einer der wenigen zieht ihrer Dogge immer eine Decke über, anfangs hielt ich das für Blödsinn, bei so einem großen Hund sieht das doch etwas merkwürdig aus, aber ich hab mal drüber nachgedacht, stimmt ja schon, dass das Fell sehr dünn ist, ich denke bei sehr extremer Kälte ist das sicher ok. Ansonsten, könnte man vielleicht einfach für etwas mehr Bewegung und kleinere Runden sorgen.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:54 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22