Molosserforum - Das Forum für Molosser

Molosserforum - Das Forum für Molosser (https://molosserforum.de/)
-   Allgemeines (https://molosserforum.de/f3-allgemeines/)
-   -   Boerboel (https://molosserforum.de/allgemeines/11014-boerboel.html)

Dogodinerfreund 11.12.2009 07:19

Boerboel
 
hallo und guten morgen :lach4:

hat jemand von euch schonmal was von der Rasse Boerboel gehört?
Oder kann mir einer von euch sagen, wie die vom Wesen her sind...
lieben gruss

artreju 11.12.2009 08:17

AW: Boerboel
 
guck mal hier: http://www.1bcd.de/

da gibt´s viel Info über den Boerboel:lach4:

Babe 11.12.2009 08:35

AW: Boerboel
 
Hallo,ja ich kenne diese Rasse unser HT hat solche,sind wunderschöne tolle Hunde!

Doc_S 11.12.2009 08:54

AW: Boerboel
 
Wunderschöne Hunde. Ja, das stimmt. Bekannte haben u.a. 4 Boerboels im Rudel, da macht gassi gehen richtig fun.
Auch ich liebäugel mit einem. Ich finde den Farbschlag Piebald klasse.
Nur sollte man diese "Rasse" genauestens betrachten und auch deren Ursprung!
South african farm dog, buren-dogge und wie auch immer genannt sind Wachhunde, knallharte Wachhunde! Googelt mal ein bisschen (Züchter in Süd- Afrika und auch Holland) und seht euch die einzelnen Schläge an!
Da findet man plötzlich BM mit Staff- Kopf oder hochbeinige Hunde, was vom Einkreuzen von Herdenschützern (Kangal, Alentejo- Mastiff,...) her rührt.
Wie gesagt: Klasse Hunde, nur ist die Bestimmung dieses Hundes das Wachen und Bewachen!

Gruß,
Andi.

Conner 11.12.2009 09:15

AW: Boerboel
 
Hier gibt es einige Besitzer eines BB, ich bin einer davon. Leider haben wir hier in Deutschland oft keine wesensfesten Hunde. Einige sind sehr schreckhaft und ängstlich, in Verbindung mit dem großen Wach- und Schutztrieb kamen dann Angstbeißer dabei raus. Dieses Verhalten zeigt sich erst mit etwa 1 Jahr, manchmal auch früher. Hündinnen scheinen generell einfacher als Rüden. Verträglich mit anderen Hunden bleiben leider auch nicht viele davon.

Wer sich für einen BB interessiert sollte viel Hundeerfahrung haben und erkennen, wann sein Hund überfordert ist und selber Schutz braucht. Andererseits ist auch eine gute Erziehung für diese Brocken eine große Hilfe ihre Sicherheit im Leben zu finden.

Piebald ist eher selten, ein Züchter in Holland (Zazu-Boerboel) hat gerade einen Wurf mit einem Piebald-Mädel, aber meistens finden gerade diese schnell Interessenten.

stellabella 11.12.2009 13:46

AW: Boerboel
 
Sind die schöne Hunde,eine Bekannte hatte eine BB gehabt.Der war super schön,er hatte Hundeschule besucht etc. Trotzdem eine tag,der hund hat Ihre 12 jährige sohn angegriffen,und verletzt.So konnten die den Hund nicht mehr behalten,weil stendig der Kind angst hatte. Es war sehr schwer für die besitzer den hund abzugeben,aber er war halt ein gefahr für den sohn. :-(

L.G. Kristina

Dogodinerfreund 11.12.2009 14:08

AW: Boerboel
 
danke für eure antworten. mich intressiert diese rasse sehr, da ich der meinung bin, daß es sehr sehr sehr schöne tiere sind.

Lee-Anne 11.12.2009 14:15

AW: Boerboel
 
Ich kann jedem nur abraten, der nicht wirklich so einen Hund braucht und dem Hund nicht das bieten kann, was der Hund braucht.
Mir wurde ein Boerboel vom TH als BM vermittelt. Mir war zwar klar, dass es ein kein reinrassiger BM sein kann, da passte die Optik nicht, aber ich habe erst später erfahren, dass ich nun Besitzerin eines Boerboel bin.

Meine Lebensqualität hat dadurch erheblich gelitten. Entspannte Spaziergänge sind nicht mehr möglich, ich bin nun sozusagen der Wachhund von meinem Wachhund. Am See liegen und ein Buch lesen geht gar nicht, weil der Hund mich auf 20 m abschirmt.

Ich war lange Zeit mit meinen Nerven am Ende und hätte sie oft am liebsten wieder abgegeben.

Gesundheitlich ist sie leider auch eher "genetischer Abfall". Allergie im Sommer, blutige Pfoten im Winter, Kreuzbandriss, Allergieschock und und und.

Vom Wesen her würde ich sagen Mischung zwischen furchtbar misstrauischem Fila und hibbeligem Jack Russel. Beides Rassen, die ich mir niemals zugelegt hätte.

Und ich muss noch dazu sagen, ich habe da eher noch ein harmloses Exemplar erwischt und wunderschön ist sie tatsächlich.

Pöllchen 11.12.2009 18:16

AW: Boerboel
 
In der Nähe von uns wohnt ein Mann, der eine Boerboel X ? (leider vergessen) Hündin und einen Boerboel x American Bulldogg Rüden hält. Der Rüde müsste jetzt etwa ein Jahr alt sein, die Hündin schon älter.

Bis jetzt habe ich keine Probleme bei Begegnungen gehabt. Und die sind auch täglich auf einer sehr kleinen Auslauffläche. Ich kenne jemanden, der auch oft da ist, und der hat auch noch nie mitbekommen, dass es Probleme mit den beiden gab.

Ob die "Unkompliziertheit" durch die anderen eingemischten Rassen kommt, kann ich nicht beurteilen. Dazu kenne ich die Rassen zu wenig.

BM Erna 11.12.2009 22:11

AW: Boerboel
 
ich habe auch nur dinge über den bb gelesen -
es sind wirklich hübsche tiere - aber haben möchte ich keinen :), genau wie einen herdenschutzhund - wäre bei mir fehl am platz

ich brauche nicht so einen "wachhund" und wäre damit dann total unglücklich.

natürlich gibt es auch wie überall welche, die von der norm abweichen, aber ausprobieren möcht ich es nicht.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:19 Uhr.

Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22