Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 23.01.2010, 14:29
Benutzerbild von Kirsten BM
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 06.10.2005
Ort: Biebesheim am Rhein, Hessen
Beiträge: 624
Standard AW: Kein Rückzug beim Geschäft

Stimmt!
Aber stell Dir mal vor, man könnte die Hinterlassenschaften zu Geld machen...
Man ist sozusagen "an der Quelle" und wär irgendwann "stinkreich"...
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 25.01.2010, 08:46
Benutzerbild von Wie Waldi
Der mitohne Hund
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Niederrhein, nicht op de schäle Sick
Beiträge: 4.703
Standard AW: Kein Rückzug beim Geschäft


Schön, dass Du wieder aktiv hier teilnimmst.
Auch, wenn das Thema nur was für den Ar*** ist
__________________
Eine strukturell desintegrierte Finalitaet in Relation zur Zentralisationskonstellation provoziert die eskalative Realisierung destruktiver Integrationsmotivationen durch lokal aggressive Individuen der Spezies "Canis".
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 05.03.2010, 21:46
Benutzerbild von Simone
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Images: 14
Standard AW: Kein Rückzug beim Geschäft

Hallo!

Es ist mittlerweile einige Zeit vergangen und ich möchte kurz vom weiteren Verlauf berichten:

Seit mehreren Wochen kann Gusti sein Bein heben, somit strullert er selbstverständlich auch gerne - und häufig - bei den Spaziergängen. Er muss schliesslich alles markieren... Und seit kurzer Zeit macht er auch sein großes Geschäft beim Spaziergang! Mittags mittlerweile sehr regelmäßig und morgens wird es zumindest häufiger, dass er auf den Spaziergang wartet. (Er kommt vor dem Spaziergang bereits in den Garten, da wir morgens etwas länger brauchen...)

Ich habe übrigens nichts dafür getan, sondern einfach abgewartet und seine Gartenhaufen entfernt. Die gibt es auch immer noch, aber zumindest deutlich weniger - und damit bin ich sehr zufrieden. Im Garten geht er übrigens immer häufiger in Richtung der entfernteren Stellen. Auch hier also ein Weg in die richtige Richtung. Ich habe somit Hoffnung, dass wir im Sommer höchstens ein geringes "Haufenproblem" haben werden.
__________________
LG Simone
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 09.03.2010, 14:17
Benutzerbild von Mickey48
Cardigan Welsh Corgi Fan
 
Registriert seit: 17.01.2010
Ort: Wetterau (Hessen)
Beiträge: 2.586
Reden AW: Kein Rückzug beim Geschäft

Zitat:
Zitat von Dobifreak Beitrag anzeigen
Mein Cosmo muß immer einen kleinen Hügel haben, am liebsten noch wenn darauf etwas wächst, das kitzelt dann am Popo.
Das kenne ich von unserer Chrissy, nur extremer.
Sie macht mit Vorliebe regelmäßig unsere 50cm hohen Büsche platt.
__________________

My line of thoughts about dogs is analogous. A dog reflects the family life. Whoever saw a frisky dog in a gloomy family, or a sad dog in a happy one? Snarling people have snarling dogs, dangerous people have dangerous ones. And their passing moods may reflect the passing moods of others.~ Sherlock Holmes in "The Creeping Man" (Deutscher Titel: "Der Mann mit dem geduckten Gang) von Sir Arthur Conan Doyle
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 09.03.2010, 14:33
Benutzerbild von Oskar
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 21.12.2009
Ort: nrw
Beiträge: 179
Images: 5
Standard AW: Kein Rückzug beim Geschäft

Zitat:
Zitat von Simone Beitrag anzeigen
Hallo!

Es ist mittlerweile einige Zeit vergangen und ich möchte kurz vom weiteren Verlauf berichten:

Seit mehreren Wochen kann Gusti sein Bein heben, somit strullert er selbstverständlich auch gerne - und häufig - bei den Spaziergängen. Er muss schliesslich alles markieren... Und seit kurzer Zeit macht er auch sein großes Geschäft beim Spaziergang! Mittags mittlerweile sehr regelmäßig und morgens wird es zumindest häufiger, dass er auf den Spaziergang wartet. (Er kommt vor dem Spaziergang bereits in den Garten, da wir morgens etwas länger brauchen...)

Ich habe übrigens nichts dafür getan, sondern einfach abgewartet und seine Gartenhaufen entfernt. Die gibt es auch immer noch, aber zumindest deutlich weniger - und damit bin ich sehr zufrieden. Im Garten geht er übrigens immer häufiger in Richtung der entfernteren Stellen. Auch hier also ein Weg in die richtige Richtung. Ich habe somit Hoffnung, dass wir im Sommer höchstens ein geringes "Haufenproblem" haben werden.
danke das macht ja mut für den sommer

ich hab die haufen immer in die mülltonne geworfen aber die nachbarn haben sich beschwert.

jetzt gerabe ich immer löcher im garten... mal hochrechnen... 5 haufen am tag

35 haufen die woche....140 im monat.... die tomaten wachsen dieses jahr bestimmt gut
Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 09.03.2010, 15:20
Benutzerbild von Nadine & Duke
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.10.2009
Ort: Dormagen / NRW
Beiträge: 769
Standard AW: Kein Rückzug beim Geschäft

Bei uns ist Garten und Hof TABU.
Da wird weder markiert, noch Haufen hingesetzt.
Das weiß Duke auch und die 50m bis zum Feld bei uns, muss er eben aushalten.
Weiß ja nicht, wie Du wohnst, aber ich wohne hier ländlich und da ist es recht einfach.
Habe keine Lust die Tretminen aus dem Garten zu entfernen, ausserdem, ich glaube, der Garten wäre ihm zu eben.
Duke braucht auch immer eine Erhöhung, wo er drauf macht.
Sei es ein Maulwurfshügel, Gräser oder sonstwas.
Oder er geht schön ins Gebüsch rein
Er hat aber auch 2 Kommandos von Welpe an beigebracht bekommen.
Immer wenn er draussen gepullert hat, gabs ein "Pippi machen" dazu und danach kräftig gelobt.
Genauso auch beim Haufen setzen, da gabs das Kommando "Mach" dazu.
Hat nicht lange gedauert und ich konnte ich ihn regelrecht Pippi machen und Haufen machen schicken
Kommando und er sucht sich ein Plätzchen. Sehr praktisch

Beim nächsten Hund, werde ich das wieder so handhaben.
__________________
Liebe Grüße
Nadine & Duke
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:40 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22