Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61 (permalink)  
Alt 12.12.2009, 16:51
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 15.11.2009
Ort: Paderborn
Beiträge: 26
Standard AW: Bullmastiff Fragen

HI Leute,
Habe ne frage zum futer von welpen.
wie portioniert ihr das futter, wiegt ihr es ab oder nehmt ihr ein Messbecher.
Habe das so Gelesehn das man da drauf achten muss bei Welpen Wiefiel das ist ,und nicht zu fiell ?

Wann kann ich vom Züchter Futter Runter gehn, und meine Futter sorte nehmen.?
Nach 2 wochen und dan anfangen Meine Sorte bei mischen ??

Und welche Hunde-Haftpflichtversicherung könnt ihr mir empfehlen


Und noch ne Frage,
UND BITTE NUR DIE LEUTE ANTWORTEN DIE ES VERSTEHN.
Auf die Frage jetzt
werde die ohren tapen beim hund,
Habe vor mit im auf Austellungen und Tuniere zu gehn.
Sonst würd ich es auch lassen,
habe halt Großes Intresse an Den Dingen.


Gruss Chris
Mit Zitat antworten
  #62 (permalink)  
Alt 13.12.2009, 14:19
Benutzerbild von Rocky
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Ersigen (Bern)
Beiträge: 2.012
Standard AW: Bullmastiff Fragen

Hallo Chris

Meinem BM schmierte ich im Winter wenn es arg gefroren war nach dem Spazierung die Pfoten ein. Mit stinkiger Teebaumölsalbe, Vaseline wurde nämlich sofort abgeleckt. Die Nase einschmieren, nein habe ich nie gehört, höchstens mal meine bei Schnupfen.

Ich hatte, als er ein Baby war im Schlafzimmer ein Laufgitter mit Decke. Natürlich nur nachts, er war nie alleine eingesperrt. Ich halte auch nichts vom in eine Kiste sperren. Hunde lernen ziemlich schnell nicht alles anzuknabbern. Mit ein paar Verlusten musst du aber schon rechen.

So wie es die Simone beschreibt passt es etwa, Jungs sind ausserdem Spätzünder, fast wie bei uns Menschen-Jungs.

Na ja das mit der Kastration kommt wohl nicht ganz hin! Wenn es so einfach wäre, gäbe es wohl schon bald keine Hundebabys mehr. Ich schlage vor Hundeschule, viel Übung und bei einem besonders intoleranten Exemplar halt die nötige Vorsicht!

Freundlicher Gruss
Beat
Mit Zitat antworten
  #63 (permalink)  
Alt 13.12.2009, 14:25
Benutzerbild von Rocky
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Ersigen (Bern)
Beiträge: 2.012
Standard AW: Bullmastiff Fragen

Dein Züchter hat dir bestimmt einen Futterplan mitgegeben. Miss das Futter mit einem Messbecher ganz genau ab und rechne auch die Leckerlis dazu!

Die ersten sechs bis 12 Monate nimm das vom Züchter empfohlene Futter und schreib dir die wöchentliche Gewichtszunahme auf. Du kannst bei Problemen dann anhand der Liste mögliche Änderungen mit dem Züchter besprechen. Mein Hund hatte Zeit seines Lebens das Futter vom Züchter, wir sind gut damit gefahren.

Haftpflicht kann ich dir nicht sagen, bei mir war der Hund in meiner Haftpflicht mit versichert, wobei mir nie ganz klar war wer eigentlich gefährlicher für die Umwelt war ........
Mit Zitat antworten
  #64 (permalink)  
Alt 13.12.2009, 14:28
Benutzerbild von Goofymone
Mafiahalterin
 
Registriert seit: 06.03.2005
Ort: NRW
Beiträge: 6.874
Standard AW: Bullmastiff Fragen

Zitat:
Zitat von Donn_King Beitrag anzeigen
Und welche Hunde-Haftpflichtversicherung könnt ihr mir empfehlen
Gucke mal hier:

http://www.molosserforum.de/allgemei...ersichert.html

http://www.molosserforum.de/allgemei...ftpflicht.html

http://www.molosserforum.de/allgemei...ftpflicht.html
__________________
Die Zeit heilt keine Wunden,
sie lindert nicht einmal den Schmerz
Du hast Deinen Platz gefunden,
ganz tief in meinem Herz
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:08 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22