Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 07.12.2009, 20:08
Benutzerbild von AlHambra
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Berlin Schlachtensee
Beiträge: 4.617
Images: 55
Standard AW: Bullmastiff Fragen

Hmpf, das war mir nicht klar - ich hab anscheinend schon zu oft zu dumme Fragen hier gelesen um das noch zu merken...
__________________
Dominique mit Aisha und Samson

Ein Problemhund hat nur ein Problem - den Menschen.
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 07.12.2009, 20:30
Benutzerbild von Simone
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Images: 14
Standard AW: Bullmastiff Fragen

Zitat:
Zitat von Donn_King Beitrag anzeigen
1.Mann sollte die Nasse vom Bullmastiff mit Apotehken/Vaseline einschmieren
Damit die Nasse nicht reißen tut. ??
Wieso schmierst Du denn die Nase ein? Ich habe meinen Hunden noch nie die Nase eingeschmiert. Wenn Dein Hund Probleme mit der Nase hat, würde ich den Tierarzt aufsuchen.

Zitat:
2.Käfig Dafür wenn welpen länger alleine sind damit die nicht Möbel und andere
sachen ankaun, er würd den käfig auch als sein höle benutzen. ??
Ich halte gar nichts von Käfigen. Wenn man sich einen Welpen ins Haus holt, muss man zum einen mit kaputten Dingen rechnen, zum anderen sollte ein Welpe nicht zu lange alleine bleiben müssen.

Zitat:
3.Wann sind Bullmastiff ausgewachsen, Habe was von 3 Jahren gelesehn. ??
Von der Höhe her ist ein BM mit 1 Jahr ausgewachsen, von der Breite nach 2 Jahren, von der kompletten Entwicklung her erst mit 3 Jahren. (Ist zumindest meine Erfahrung).

Zitat:
4.Was sagt ihr von Kastration, Damit die Rüden nicht mehr so Agresiv sind
Gegenüber Rüden. ??
Zu diesem Thema findest Du hier im Forum schon einige Themen, bitte such einmal danach. Eine Kastration ist kein Wundermittel gegen aggressives Verhalten. Es kann in einigen Fällen dazu führen, dass ein Hund weniger Probleme mit anderen Rüden hat als vorher, es kann aber auch dazu führen, dass ein Hund nach der Kastration mehr Probleme als vorher hat. Das kommt auf das Verhalten des Hundes vor der Kastration an und auf die Probleme.
__________________
LG Simone
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 07.12.2009, 21:45
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 15.11.2009
Ort: Paderborn
Beiträge: 26
Standard AW: Bullmastiff Fragen

HI,
also ich habe noch kein Bullmastiff,
die frage waren mir noch ofen.
Bin halt neuling muss ja wohl fragen stellen bis zum umfalln.
Und ich habe in der such geschaut und nix aussagekräftiges gefunden
Naja habe per Pn besser und aussagekräftige antworten bekommen.

Gruss Chris
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 07.12.2009, 23:15
Benutzerbild von Bullmastiff George
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 05.08.2009
Ort: ländlich bei Hildesheim
Beiträge: 465
Images: 37
Standard AW: Bullmastiff Fragen

[I]Hallo Donn King,
eine bescheidene Frage hattest du schonmal einen Hund? Oder soll Der BM Dein erster Hund sein ?[
Das soll nicht bedeuten das der BM nicht als Ersthund gehalten werden kann, aber meiner Meinung nach sollte man sich schon ein wenig mit der Haltung von großen Hunden auskennen.
Sicher bekommst Du hier im Forum viele Infos, aber anhand /I]Deiner Fragen würde ich mal sagen Der BM ist noch nichts für Dich, ich meine es nur gut, zum wohl des Hundes
__________________
Der Mensch ist die Wurzel allen Übels dieser Welt

LG Peter, Elli RIP , George RIP , Balou & Tin Tin, Digger ,Georgia, Gretel & Emma
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 07.12.2009, 23:39
Gast20102010
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Bullmastiff Fragen

Zitat:
Zitat von Donn_King Beitrag anzeigen
Hi Leute,
Habe eingige Fragen an die Bullmastiff
Halter und kenner.
1.Mann sollte die Nasse vom Bullmastiff mit Apotehken/Vaseline einschmieren
Damit die Nasse nicht reißen tut. ??
2.Käfig Dafür wenn welpen länger alleine sind damit die nicht Möbel und andere
sachen ankaun, er würd den käfig auch als sein höle benutzen. ??
3.Wann sind Bullmastiff ausgewachsen, Habe was von 3 Jahren gelesehn. ??
4.Was sagt ihr von Kastration, Damit die Rüden nicht mehr so Agresiv sind
Gegenüber Rüden. ??
Gibt es im Raum Paderborn sowas wie Bullmastiff Treffen.
Gruss Chris
Hallo Chris

Ich habe schon oft bei Molossern gesehen, dass sie ganz trockene und rissige Nasen hatten. Dagegen hilft sicher etwas Vaseline. Aber ich hatte das bei meinen Hunden noch nie. Vielleicht liegt es daran, dass ich ihnen nach dem Fressen Maul und Nase abwiche.. Würde ich das nicht, würden diese Futterreste vielleicht zu den rissigen Nasen führen. Könnte eine Möglichkeit sein, was anderes fällt mir dazu nicht ein, wenn der Hund nicht krank ist.

Es gibt Menschen die stecken ihre Hunde in Käfige. Ich finde das nicht gut, ausserdem habe ich noch nie etwas von Höhlenhunden gehört, also warum sollten sich Hunde darin wohl fühlen. Meine Hunde suchen sich ihre Plätze selber aus, wo sie gerne schlafen und haben mehrere Möglichkeiten im Haus.

Wie Simone bereits schrieb, sind die meisten Bullmastiffs mit 3 Jahren erst fertig mit der Entwicklung.

Die meisten Bullmastiff Rüden sind nicht aggressiv, nur sehr oft unverträglich mit anderen großen Rüden. Aber daran wird auch eine Kastration nichts ändern. Das einzige was da hilft ist eine gute und konsequente Erziehung. Aber bitte konsequent nicht mit Härte vergleichen, damit erreicht man beim BM oft nur das Gegenteil. Enorm wichtig ist auch eine gute Bindung zu deinem Hund, dann wird vieles einfacher sein, weil er dann Vertrauen zu dir hat. Es ist auch wichtig einem BM gerecht zu werden. Ein Bullmastiff möchte am liebsten den ganzen Tag bei seiner Familie sein und sollte nicht weggesperrt werden. Also bitte nicht im Zwinger halten.

Leider gibt es die tollen Molosser-Wochenenden in Pörnbach nicht mehr, da kamen sehr viele Molosser zusammen.
Aber hier aus dem Forum treffen sich vereinzelt Leute mit ihren Hunden zum Gassi, vielleicht ergibt sich da mal etwas in deiner Nähe.

Geändert von Gast20102010 (07.12.2009 um 23:45 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 08.12.2009, 00:15
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 15.11.2009
Ort: Paderborn
Beiträge: 26
Standard AW: Bullmastiff Fragen

Danke Caro
@georg
wir haben schon immer hunde gehabt ja auch größe....
wenn ich hallt fiellll über die rasse wiesen möchte.
Und die Antworten können mir nur die Bullmastiff Halter und kenner geben
und keiner besserwieser.
Was soll an den Fragen sein,
das es dir sagt das die rasse nix für mich ist

Zum wohl des Hundes
also heist ich lasse die tiere bei mir verrecken

Ich informiere mich halt, ich möchte halt alles richtig machen und da helfen mir halt so kleine antworten.

Wenn ich keine Fragen steln würde oder infos tips suche,
Dann denke ich kannst du das sagen
zum wohl des hundes

Gruss Chris
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 08.12.2009, 05:20
Gast280210
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Bullmastiff Fragen

Zitat:
Zitat von tripwire Beitrag anzeigen
aber aber, meine damen!
Anne, fällt Dir was auf? Ich glaube hier existiert seit Neuestem ein "Hexen-Club".

Chris, lass Dich nicht verunsichern - die sind nicht immer so.
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 08.12.2009, 07:23
tripwire
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Bullmastiff Fragen

Zitat:
Zitat von Cara Beitrag anzeigen
Anne, fällt Dir was auf? Ich glaube hier existiert seit Neuestem ein "Hexen-Club".

Chris, lass Dich nicht verunsichern - die sind nicht immer so.
wir tun nix, wir wollen nur spielen
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 08.12.2009, 11:25
Benutzerbild von Bullmastiff George
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 05.08.2009
Ort: ländlich bei Hildesheim
Beiträge: 465
Images: 37
Standard AW: Bullmastiff Fragen

@ Donn King
ok ist ja nicht böse gemeint und da ich hier noch nie jemanden bei einem Thema persönlich angegriffen habe, halte ich mich bei Dir einfach raus und denke mir meinen Teil.
__________________
Der Mensch ist die Wurzel allen Übels dieser Welt

LG Peter, Elli RIP , George RIP , Balou & Tin Tin, Digger ,Georgia, Gretel & Emma
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 08.12.2009, 11:46
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 15.11.2009
Ort: Paderborn
Beiträge: 26
Standard AW: Bullmastiff Fragen

Hi
@georg
Was ist den das Problem ..
Was war an meinen Fragen denn, ??

Gruss Chris
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:25 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22