Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 06.12.2009, 15:18
Benutzerbild von pukke
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 14.09.2007
Ort: Kreis Schleswig-Flensburg
Beiträge: 85
Standard Maulkorb-Empfehlungen für CC gesucht

hallo zusammen ...

wir suchen einen maulkorb für unseren CC paul ....

über google haben wir nichts gutes gefunden ...

kennt jemand einen sattler der einen maulkorb herstellt ?

die lage schaut so aus ....

durch meine krankheit befinde ich mich nun seit gut 13 wochen in der klinik ...

und sehe paul nur am wochenende wenn meine frau mich besucht ....

und anfang des jahres war ich auch schon 8 wochen zur reha ...

paul kommt damit nur sehr schwer zurecht ...

meine frau arbeitet vormittags 4 stunden ...

paul hatt letzte woche sein schlaf-platz zerstört ....

eine woche zuvor , den schlaf platz von unser jack-russel hündin...

sowie 5 fussleisten ....

und heute das innenleben von unserem auto !

ein maulkorb würde erstmal helfen bis ich wieder zuhause bin .
__________________
Lg Pukke

Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 06.12.2009, 16:51
Benutzerbild von Silke
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 01.07.2007
Ort: Calw
Beiträge: 532
Images: 9
Standard AW: Maulkorb-Empfehlungen für CC gesucht

Schau mal im K9 Shop, da hab ich meinen auch her.
__________________
Liebs Grüßle Silke

http://www.dogorescue.at



"Grausamkeit gegen Tiere ist eines der kennzeichnensten Laster eines niederen und unedlen Volkes."



Alexander Freiherr von Humbold
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 06.12.2009, 21:37
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 24.804
Images: 9
Standard AW: Maulkorb-Empfehlungen für CC gesucht

Ganz ehrlich: ich halte das für keine gute Idee.

Deinem Hund geht es sch***. Daran müsste man arbeiten und nicht "einfach nur" an einer Symptombehebung. Ein Hund sollte auch 4-5 Std. alleine zuhause bleiben können, ohne destruktiv zu werden... d.h. momentan wäre deine Frau gefordert, den Hund entsprechend auszulasten und ihm das zu geben, was ihm zur Zeit fehlt. Evtl. mit Hilfe durch Familie, Freunde, Hundesitter, etc.

Packt ihr Paul einfach nur einen MK auf - noch dazu ohne ausreichende Gewöhnung - , werdet ihr das Grundproblem auch nicht beheben. Er kann dann zwar keine Gegenstände mit den Zähnen bearbeiten, kann jedoch mit dem MK schubbern und auch dadurch Schäden anrichten. Oder er beginnt einfach damit, Sachen, Türen, Wände zu zerkratzen. Oder beginnt ein Heulkonzert. Oder oder oder.

Fangt ihr mit solchen Maßnahmen an, kann es gut sein, dass sich das Problem lediglich verschlimmert...und der Hund immer weiter eingeschränkt werden muss.

Ich hoffe sehr, dass ihr eine Lösung findet, die allen beteiligten Parteien gerecht wird. Vor allem jedoch hoffe ich, dass du bald wieder auf den Beinen bist und ganz gesund wirst!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 07.12.2009, 06:36
Benutzerbild von Babe
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 22.10.2009
Ort: Böbingen a d Rems
Beiträge: 1.051
Standard AW: Maulkorb-Empfehlungen für CC gesucht

Erstmal gute Besserung..................

Einen Maulkorb einfach aufsetzten geht gar nicht sorry,musste meinen an den MK gewöhnen zwecks HP und glaub mir das war ein Kampf bis er ihn draufliess ohne murren!Du mußt aufpassen das er sich nicht die Zehen bricht bei dem Versuch ihn abzustreifen,oder wie Grazi schon schrieb versucht er sich den Mk an allem was ihm ihn die Quere kommt abzustreifen und auch das verursacht erhebliche Schäden!
Also ein Mk ist mit Sicherheit erstmal tagelange geduldige Arbeit bevor er brav mit ihm im Auto sitzt,da wäre es fraglich ob deine Frau diese Energie nicht eher in die eigentliche Problemlösung investiert!

LG Janet
__________________
Dem überflüssigem nachlaufen,heißt das wesentliche verpassen!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 07.12.2009, 07:01
Benutzerbild von Lucy
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.07.2008
Ort: Bayern, Beratzhausen
Beiträge: 3.240
Standard AW: Maulkorb-Empfehlungen für CC gesucht

Also ich würde meinen Hund nie im Leben 4 - 5 std allein mit dem Maulkorb lassen!

Da müsst ihr euch meiner Meinung nach was anderes überlegen! Entweder langsam lernen das er allein sein muss und davor evtl etwas auspowern!

Oder ihr sucht euch einen Hundesitter oder sowas, aber Maulkorb ist keine Lösung finde ich
__________________
Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen. -Winston Churchill
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 07.12.2009, 08:04
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 18.08.2009
Beiträge: 330
Standard AW: Maulkorb-Empfehlungen für CC gesucht

Hallo. Ist es nicht möglich, dass deine Frau bevor sie Paul alleine lässt ihn richtig auspowert? Das machen wir mit unseren beiden. Auspowern, Futter geben und dann klappt auch das alleine sein....... Ansonsten sind sie auch sehr bellfreudig und zerstören gerne mal was.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 07.12.2009, 09:01
Benutzerbild von cane de presa
Privatier
 
Registriert seit: 19.05.2005
Ort: München-Kitzbühel
Beiträge: 1.729
Images: 55
Standard AW: Maulkorb-Empfehlungen für CC gesucht

Mit Maulkorb alleine lassen geht garnicht. Meine würde wie eine Hyäne in der wohnung Hausen.

wie wäre eine Hundebox,da könnte er ruhe bekommen.
kostet auch nicht viel, 65 euro bei ebay.Drahtkäfig xxl
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 07.12.2009, 09:03
Benutzerbild von linda
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 4.470
Images: 6
Standard AW: Maulkorb-Empfehlungen für CC gesucht

ja das mit dem drahtkäfig würde ich auch machen
__________________
viele grüße linda und


http://www.dogocanario-amstaff.de/
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 07.12.2009, 09:07
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 18.08.2009
Beiträge: 330
Standard AW: Maulkorb-Empfehlungen für CC gesucht

Ich finde solche Boxen Tierquälerei. Wenn der Hund so aufgewühlt ist, dass er Sachen zerstört, gehts ihm in der Box sicher nicht besser.
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 07.12.2009, 09:12
Benutzerbild von linda
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 4.470
Images: 6
Standard AW: Maulkorb-Empfehlungen für CC gesucht

Zitat:
Zitat von Karamba Beitrag anzeigen
Ich finde solche Boxen Tierquälerei. Wenn der Hund so aufgewühlt ist, dass er Sachen zerstört, gehts ihm in der Box sicher nicht besser.
also ich würde dann halt was rein machen was er eben dann zerstören kann. ein kong oder so
__________________
viele grüße linda und


http://www.dogocanario-amstaff.de/
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:56 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22