Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 08.12.2009, 11:38
Benutzerbild von Gonzalez
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: Manchmal glaube ich bei den Aliens
Beiträge: 1.163
Standard AW: CC im "Hunde" Magazin

Zitat:
Zitat von Grazi Beitrag anzeigen
CCs sind tatsächlich sensible Hunde, aber sie sind normalerweise auch sehr kernig, temperamentvoll, wüst... und nicht immer einfach. Man sieht es alleine schon daran, dass der Modehund unter den Molossern immer häufiger in den Nothundevermittlungen anzutreffen ist. Eben weil die Halter nicht mit ihrem Schutz- und Wachtrieb, ihrer Territorialität usw. zurechtkommen.

Grüßlies, Grazi
Kann ich nur bestätigen, ich selbst kenne eine Frau die sich einen CC angeschafft hat weil der doch so süß ist. Die hinweise das CC's nicht ganz ohne sind und sie dann ihren Umgang mit dem Hund etwas ändern müsste ( sie hatte einen kleinen Mischlingshund der war, gelinde gesagt, ein Despot vor dem Herren ) wurden mit den Worten beantwortet "das mit der Wachsamkeit gewöhne ich dem ab".

Was willste dazu noch sagen, gewöhne mal einem Australian Sheppard das Hüten ab, einem Terrier den Bewegungsdrang, einem Coldi die vorliebe zu Wasser, etc..

Man schafft sich einen Hund an und weis schon genau welche Rasseeigenschaften ma aber nicht möchte und funktioniert das mit dem "Abgewöhnen" dann nicht, ab in's TH. Ich muß aufhören, sonst brauch ich wieder meine Medis.
__________________
- Wenn die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt -
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 08.12.2009, 12:40
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: CC im "Hunde" Magazin

Daher ist es ja gut dass man sich hier vorher informieren kann ob es passen könnte, oder nicht.
Leider machen das ja viele nicht. Aussies und Jackys mit 2 x am Tag spazierengehen gibt es hier leider viele.
Ich bin jedenfalls froh hier so viele nette und kompetente Leute gefunden zu haben ;O)
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:18 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22