Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #51 (permalink)  
Alt 04.12.2009, 11:28
Benutzerbild von honey-bunny
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 05.03.2009
Ort: München
Beiträge: 369
Standard AW: Kaja hat jetzt Leinenpflicht! *heul*

Ich mach schön brav alles was die von mir wollen. Ich will natürlich nicht, dass die mir den hund wegnehmen. Habs ja eingesehen. Aber wir gehen halt so gerne auf unsere Hundewiese. Wir haben ja auch noch nen zweiten Hund zu Hause und nen großen Garten, so ist es ja nicht.

Allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass die andere HH nen Anwalt einschält, so schätz ich die ein.

Monty, ist ja alles schön, aber die Kaja ist in Ba-Wü nicht gelistet.Dogo Canario. Somit deutlich einfacher.
__________________
LG Julia und Kaja
Mit Zitat antworten
  #52 (permalink)  
Alt 04.12.2009, 16:27
Benutzerbild von honey-bunny
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 05.03.2009
Ort: München
Beiträge: 369
Standard AW: Kaja hat jetzt Leinenpflicht! *heul*

Hab mit meiner gutachterin heute nochmal telefoniert. Ich hatte ihr den Brief von der Gemeinde per email geschickt. Sie hat bestätigt, dass der Leinenzwang in ganz Bayern gilt. Sie meinte auch, dass ich jetzt erstmal abwarten soll was von der Gemeinde kommt. So werde ich dann wohl auch tun.

Ich halte euch natürlich weiter auf dem Laufenden.
__________________
LG Julia und Kaja
Mit Zitat antworten
  #53 (permalink)  
Alt 05.12.2009, 07:54
Gast280210
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Kaja hat jetzt Leinenpflicht! *heul*

Zitat:
Zitat von Monty Beitrag anzeigen

Halte dich an den Leinenzwang! Er gilt NICHT nur in der Gemeinde sondern BESTEHT IN GANZ BAYERN! Der Sachverständige hat eine falsche Auskunft gegeben.
Sorry
Mein Sachverständiger hat mir sicher die richtige Info gegeben, nur habe ich es wohl missverstanden. Er ist ein wandelndes Beispiel an Korrektheit und Kompetenz, er würde nie eine Auskunft erteilen, die nicht rechtlich fundiert ist.

Also - ich war's
Mit Zitat antworten
  #54 (permalink)  
Alt 05.12.2009, 21:05
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 24.11.2009
Beiträge: 15
Standard AW: Kaja hat jetzt Leinenpflicht! *heul*

Leinenpflicht ist ein Thema, das mich interessiert, vorallem, worüber ich mich in meiner Hundehalterlaufbahn schon mehr als genug ärgerte. Allerdings gehe ich diesmal sachlicher an diese Sache heran.

Nach meinen Erkenntnissen herrscht immer und überall Leinenpflicht. Dennoch hält sich fast niemand daran und diese Ordnung wird gern von Hundehaltern ignoriert und auch von der Polizei kaum beachtet.

Da, wo das Ordnungsamt intesniv unterwegs ist, wird die Leinenpflicht oft überprüft und durchgesetzt(kommt auf den Ordnungshüter an).

Leider, wirklich leider wird die Leinenpflicht aber immernoch wo es nur geht ignoriert. Nicht nur das: in manchen Hundeschulen wird den Teilnehmern fälschlicherweise gesagt, es gibt gar keine Leinenpflicht. Das ist natürlich völliger Unsinn und zeugt von Ahnungslosigkeit.

Ich selbst achte die Leinenpflicht und reagiere bei vielen Begegnungen mit anderen unangeleinten Hunden sofort mit Intoleranz.
Mit Zitat antworten
  #55 (permalink)  
Alt 06.12.2009, 00:14
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Kaja hat jetzt Leinenpflicht! *heul*

Zitat:
Zitat von Omnivor Beitrag anzeigen
Leinenpflicht ist ein Thema, das mich interessiert, vorallem, worüber ich mich in meiner Hundehalterlaufbahn schon mehr als genug ärgerte. Allerdings gehe ich diesmal sachlicher an diese Sache heran.

Nach meinen Erkenntnissen herrscht immer und überall Leinenpflicht. Dennoch hält sich fast niemand daran und diese Ordnung wird gern von Hundehaltern ignoriert und auch von der Polizei kaum beachtet.

Da, wo das Ordnungsamt intesniv unterwegs ist, wird die Leinenpflicht oft überprüft und durchgesetzt(kommt auf den Ordnungshüter an).

Leider, wirklich leider wird die Leinenpflicht aber immernoch wo es nur geht ignoriert. Nicht nur das: in manchen Hundeschulen wird den Teilnehmern fälschlicherweise gesagt, es gibt gar keine Leinenpflicht. Das ist natürlich völliger Unsinn und zeugt von Ahnungslosigkeit.

Ich selbst achte die Leinenpflicht und reagiere bei vielen Begegnungen mit anderen unangeleinten Hunden sofort mit Intoleranz.
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #56 (permalink)  
Alt 06.12.2009, 00:20
Benutzerbild von Püppi
König / Königin
 
Registriert seit: 27.11.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 671
Images: 1
Standard AW: Kaja hat jetzt Leinenpflicht! *heul*

Das haben leider viele vergessen , oder wissen es nicht .
Mit Zitat antworten
  #57 (permalink)  
Alt 06.12.2009, 00:41
Benutzerbild von katinka
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 25.01.2009
Ort: nrw
Beiträge: 1.821
Standard AW: Kaja hat jetzt Leinenpflicht! *heul*

1. in Fußgängerzonen, Haupteinkaufsbereichen und anderen innerörtlichen Bereichen, Straßen und Plätzen mit vergleichbarem Publikumsverkehr,
2. in der Allgemeinheit zugänglichen, umfriedeten Park-, Garten- und Grünanlagen einschließlich Kinderspielplätzen mit Ausnahme besonders ausgewiesener Hundeauslaufbereiche,
3. bei öffentlichen Versammlungen, Aufzügen, Volksfesten und sonstigen Veranstaltungen mit Menschenansammlungen,
4. in öffentlichen Gebäuden, Schulen und Kindergärten.


auszug landeshundegesetz nrw
Mit Zitat antworten
  #58 (permalink)  
Alt 06.12.2009, 06:03
Benutzerbild von Monty
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 3.557
Images: 2
Standard AW: Kaja hat jetzt Leinenpflicht! *heul*

In Bayern gibt es keinen generellen Leinenzwang aus den Gefahrenhundegesetz heraus, aber in den meisten Städten herrscht innerorts Leinenzwang. Für alle Hunde ab einer bestimmten Schulterhöhe (z.B. 50cm) in Nürnberg.

Kontrolliert wird unterschiedlich häufig von ständig bis überhaupt nicht.

Bei nicht gelisteten großen Hunden werden werden die Halter höchstens verbal dazu angehalten, ihr Tier an zu leinen.

Mit Listenhund bekommst du in fast allen Fällen Ärger mit den Amt - auch wenn sich das Amt widerspricht und der Hund nach ausgestellten Negativzeugnis ein "normaler" Hund ist. - Normal behandelt von den Ämtern wirst du nicht werden.

In München gibt es keinen Leinenzwang , bzw. nur auf Spielplätze darf der Hund nicht und in die mit den grünen Bollern gekennzeichnete Flächen.

Ein braver freilaufender Hund wird in München nicht auffallen, aber du kannst es nicht riskieren gesehen, gemeldet, verpfiffen oder erwischt zu werden
__________________
L.G Monty und die Rasselbande:

http://www.youtube.com/watch?v=c2Qlw3pzWv4
Mit Zitat antworten
  #59 (permalink)  
Alt 06.12.2009, 09:37
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Kaja hat jetzt Leinenpflicht! *heul*

Zitat:
Zitat von Omnivor Beitrag anzeigen
Nach meinen Erkenntnissen herrscht immer und überall Leinenpflicht.
Meine Güte Du schreibst in dem anderen Thema was von Studienarbeit und sonstwas und dann so ein Käse. Das stimmt einfach nicht.

Und das Gerede von Ordnung die hergestellt werden muss, da denke ich an ein freudiges Ereignis vor 20 Jahren.

Mich nerven die Hunde die alles anspringen und penetrieren genauso, aber dieser typisch deutsche bürokratische Regelungswahn macht es doch auch nicht besser. Solche Pauschalaussagen führen dazu, dass die Menschen komplette aufhören selbstständig zu denken.

Es geht um Verantwortung und Rücksicht. Und wenn das mehr Leute verstehen KÖNNTEN, dann wären wir einen grossen Schritt weiter.

Die anderen Hunde sollen mich in Ruhe lassen. Punkt.

Was stört es mich da, ob der andere an der Leine ist, oder aber vielleicht mal gut hört. Wenn der Halter ihn ins Fuß nimmt kann jeder seinen Hund meinetwegen auch mit ins Kino nehmen.

Man sollte nur einfach die anderen Menschen respektieren.
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #60 (permalink)  
Alt 06.12.2009, 10:45
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Kaja hat jetzt Leinenpflicht! *heul*

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Meine Güte Du schreibst in dem anderen Thema was von Studienarbeit und sonstwas und dann so ein Käse. Das stimmt einfach nicht.

Und das Gerede von Ordnung die hergestellt werden muss, da denke ich an ein freudiges Ereignis vor 20 Jahren.

Mich nerven die Hunde die alles anspringen und penetrieren genauso, aber dieser typisch deutsche bürokratische Regelungswahn macht es doch auch nicht besser. Solche Pauschalaussagen führen dazu, dass die Menschen komplette aufhören selbstständig zu denken.

Es geht um Verantwortung und Rücksicht. Und wenn das mehr Leute verstehen KÖNNTEN, dann wären wir einen grossen Schritt weiter.

Die anderen Hunde sollen mich in Ruhe lassen. Punkt.

Was stört es mich da, ob der andere an der Leine ist, oder aber vielleicht mal gut hört. Wenn der Halter ihn ins Fuß nimmt kann jeder seinen Hund meinetwegen auch mit ins Kino nehmen.

Man sollte nur einfach die anderen Menschen respektieren.
100 Punkte, ist stimme dir vollkommen zu.
Mit Intoleranz kommen wir nicht weiter, Verständnis und Rücksicht auf allen Seiten wäre wünschenswert.
Leider gibt es immer wieder Menschen, auf beiden Seite, die einfach nur Bock haben Stunk zu machen.

Bin ich froh im Kaff zu wohnen wo ich meinen Hund laufen lassen kann, ohne einer Menschenseele zu begegnen, dafür aber Felder und Wälder ohne Ende habe. Leinenzwang gibt es hier auch nur in der Brut- und Setzzeit.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:07 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22