Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41 (permalink)  
Alt 03.12.2009, 13:52
Gast280210
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Kaja hat jetzt Leinenpflicht! *heul*

Zitat:
Zitat von honey-bunny Beitrag anzeigen

Versetz dich mal bitte in meine Lage.
Schau mal:

http://www.molosserforum.de/meckerec...ross-sind.html
Mit Zitat antworten
  #42 (permalink)  
Alt 03.12.2009, 14:07
Benutzerbild von meschi
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 10.09.2009
Ort: Wien
Beiträge: 204
Standard AW: Kaja hat jetzt Leinenpflicht! *heul*

Zitat:
Zitat von Herbster Beitrag anzeigen
In Wien müssen Hunde an öffentlichen Orten - das sind etwa Straßen und Plätze, aber auch öffentlich zugängliche Teile von Häusern, Höfen oder Lokalen - einen um den Fang geschlossenen Maulkorb tragen oder an der Leine geführt werden. In öffentlich zugänglichen Parks und auf gekennzeichneten Lagerwiesen müssen Hunde immer an die Leine. Maulkorbpflicht herrscht an öffentlichen Orten, wo "üblicherweise" viele Menschen anzutreffen sind, etwa in öffentlichen Verkehrsmitteln, in Restaurants oder bei Veranstaltungen.


so siehts in wien aus ...

lg georg
Wer hält sich dran?
Aber das ist ein anderes Thema...
Mit Zitat antworten
  #43 (permalink)  
Alt 03.12.2009, 14:09
Benutzerbild von Herbster
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 14.05.2009
Ort: nähe Wien
Beiträge: 413
Standard AW: Kaja hat jetzt Leinenpflicht! *heul*

Zitat:
Zitat von meschi Beitrag anzeigen
Wer hält sich dran?
Aber das ist ein anderes Thema...
ich net immer *gg* bei unsrer "haus" runde geht linus nachts immer ohne leine.. tagsüber schon.. denn linus hat ads... und sobald er was sieht.. hört er nimma *ggggg*
Mit Zitat antworten
  #44 (permalink)  
Alt 03.12.2009, 14:21
Benutzerbild von meschi
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 10.09.2009
Ort: Wien
Beiträge: 204
Standard AW: Kaja hat jetzt Leinenpflicht! *heul*

Halt mich auch nicht immer dran
Mit Zitat antworten
  #45 (permalink)  
Alt 03.12.2009, 14:33
Benutzerbild von honey-bunny
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 05.03.2009
Ort: München
Beiträge: 369
Standard AW: Kaja hat jetzt Leinenpflicht! *heul*

Tut mir leid, aber dann weiß ja das das in Bayern alles net so einfach mit den Kampfschmusern ist.

Kannst mir nochmal verzeihn?? Wollte dir nicht ans Bein pinkeln oder so....
__________________
LG Julia und Kaja
Mit Zitat antworten
  #46 (permalink)  
Alt 03.12.2009, 14:44
Gast280210
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Kaja hat jetzt Leinenpflicht! *heul*

Klar verzeih ich Dir.

Bayern hat aber auch seine guten Seiten, ich schimpfe schon auch aber tief im Innern liebe ich es hier zu sein. Oft sind es hier die "Zuagroast'n" die den meisten Ärger verursachen, wie die Dame in meinem Fall. Wohnt zwar hier, ist aber immer noch nicht hier angekommen und hat das Motto "Leben und Leben lassen" immer noch nicht verinnerlicht.
Mit Zitat antworten
  #47 (permalink)  
Alt 03.12.2009, 15:17
Benutzerbild von honey-bunny
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 05.03.2009
Ort: München
Beiträge: 369
Standard AW: Kaja hat jetzt Leinenpflicht! *heul*

Ich finds hier ja auch schön, so ist es ja nicht. Mir gefällts hier ganz gut, aber es ist halt der Ärger mit dem Hund. Ständig ist was, dann muss man da nen Wesenstest machen und da was und jetzt halt noch die Leinenpflicht. Das regt mich halt tierisch auf.
Auf der anderen Seite sind hier natürlich die schönen Parks, wo ja normal auch keine Leinenpflicht ist. Ist ja auch schön.
__________________
LG Julia und Kaja
Mit Zitat antworten
  #48 (permalink)  
Alt 03.12.2009, 18:51
Benutzerbild von Monty
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 3.557
Images: 2
Standard AW: Kaja hat jetzt Leinenpflicht! *heul*

Ich bin jetzt ehrlich gesagt auch ziemlich angesäuert...

Du setzt aufs Spiel, das dir dein Hund ins TH gebracht wird. Hast du den Mumm, die Nerven und das Geld ihn da heraus zu klagen?

Halte dich an den Leinenzwang! Er gilt NICHT nur in der Gemeinde sondern BESTEHT IN GANZ BAYERN! Der Sachverständige hat eine falsche Auskunft gegeben.



Du weißt nie wer dich von deinen Nachbarn hängt, wir wurden sogar ohne Leine und Maulkorb gesehen, obwohl wir nachweislich im Ausland waren.

Zum Auslasten gehe auf den Hundeplatz, auf Privatgrund darfst du deinen Hund laufen lassen. Baue in Flirt oder Springpool, mache Suchspiele mit ihn, lerne ihn Tricks. Egal ob Agility oder ZOS. Es gibt tausend Möglichkeiten den Hund auszulasten.

Und glaube mir, ich weiß von was ich rede. Ich habe ein ganzes Jahr geklagt und mich mit meinen Hund versteckt, weil ich gegen den Maulkorbzwang geklagt hatte.

Diese Klage war der Grund, mir meinen Hund zu beschlagnahmen (wollen)- weil ich mich ja nicht füge und damit nicht zuverlässig bin (Kurzversion)
__________________
L.G Monty und die Rasselbande:

http://www.youtube.com/watch?v=c2Qlw3pzWv4
Mit Zitat antworten
  #49 (permalink)  
Alt 03.12.2009, 19:35
Benutzerbild von Beate
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: bei Freising/Bayern
Beiträge: 679
Standard AW: Kaja hat jetzt Leinenpflicht! *heul*

Also ich kann nur nochmal sagen...HALTE DICH VORBILDLICH momentan an den Leinenzwang, arbeite mit Deinem Hund und nutze die Zeit - wer weiss, zu guter Letzt kommt wirklich noch ein weiterer Gutachter und dann ist das geheule gross und dann ist die Chance rum ums eck.

Bayern hin oder her... obs hier extremer ist oder nicht...aber GIB NIEMANDEN den Alass zu sagen das "wir schlechte hundehalter" seinen. Die die dich anpissen wollen warten nur drauf u ärgerns sich grün und blau wenn DU alles richtig machst.

Wichtig ist dass Du jetzt mit viel verstand und wissen an die sache ran gehst. Man muss sich nicht alles gefallen lassen ... muss man auch nicht...aber im Recht muss man sein und das offensichtlich für jeden ... und keine angriffsfläche bieten lassen...dann wird alles gut:-)

Und vermeide einen Rechtsstreit - ich habe wg ner anderen sache grad einen hinter mir... und es kostet sooo viele nerven!!!!!!!!!
__________________
Mein Herzblut...Du fehlst uns soooo arg!!!!!geliebt und unvergessen...meine Omi...Gina
geliebt und unvergessen
Mit Zitat antworten
  #50 (permalink)  
Alt 03.12.2009, 21:18
Benutzerbild von Monty
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 3.557
Images: 2
Standard AW: Kaja hat jetzt Leinenpflicht! *heul*

nur mal so zum nachlesen die VO von BaWü: http://www.innenministerium.baden-wu...ung/83522.html

der Test ist nicht so easy wie der in Bayern, dazu kommt Führungszeugnis, Sachkunde und saftige Strafen.

Da lebe ich mit meinen Hunden lieber in Bayern. Ich kenne sogar Menschen, die aus BaWü hier her gezogen sind, damit Sie sich einen Bullterrier halten können.
__________________
L.G Monty und die Rasselbande:

http://www.youtube.com/watch?v=c2Qlw3pzWv4
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:26 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22