Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31 (permalink)  
Alt 03.12.2009, 08:15
Gast280210
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Kaja hat jetzt Leinenpflicht! *heul*

Du bist in Haar, dass Hinterland ist ja auch nicht schlecht. Wenn Du ein Auto hast, fahr ins Grüne oder übe mit der Kleinen S-Bahn-Fahren. Du weisst, dass München und die Gebiete herum sehr "eigen" sind im Umgang mit Listenhunden. Jetzt auf keinen Fall provozieren. Kommt jetzt noch die geringste Kleinigkeit vor, wird es noch härter. Ich habe einen sehr erfahrenen, tollen staatl. vereidigten Sachverständigen. Er hat bei meinen beiden Hunden die Prüfung abgenommen. Ich rufe ihn später an und berichte Dir. Wenn Du möchtest, kannst Du ihn ja selbst anrufen. Gebe Dir gerne die Telefon-Nr. per PN.
Mit Zitat antworten
  #32 (permalink)  
Alt 03.12.2009, 09:20
Gast280210
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Kaja hat jetzt Leinenpflicht! *heul*

Also -

habe bei meinem Gutachter angerufen. Das Problem ist, dass der verordnete Leinenzwang Gemeindesache ist und auch nur für diesen Bereich gilt. Du kannst um eine Befristung bitten. Evtl. kannst Du anbieten, einen sozialisierungskurs zu machen. Bei erfolgreichem Abschluss, kannst Du die Befreiung erbitten, nicht fordern. Das Negativzeugnis, das die Gemeinde aufgrund des bestandenen Wesenstests ausgestellt hat gilt nach wie vor. Der Wesenstest, von einem anerkannten, vereidigten Sachverständigen abgenommen, gilt nach wie vor. Evtl. kann u.U., sollte sich noch mehr ereignen auch eine Maulkorbpflicht von der Gemeinde verhängt werden.
Wir aber wegen der Verhältnismäßigkeit meist nicht angewendet. Solltest Du wegziehen, kann die neue Gemeinde eine Kurzüberprüfung verlangen, auch wenn der Wesenstest bereits abgelegt und bestanden wurde. Diese Überprüfung wird von ebenfalls von einem Sachverständigen abgenommen.

Also, sei ein braves und vernünftiges Mädchen, halte dich an die Auflagen der Gemeinde, arbeite an der Klärung und Behebung und sei nett zu diesen Leuten. Die müssen im Zuge der Fürsorgepflicht für die Einwohner dieser Anzeige nachgehen und entsprechend handeln. Weiche künftig kritischen Situationen großräumig aus. Mit "jetzt erst recht" tust Du Katja keine Gefallen. Sollte es noch einmal in dem Gemeindebereich zu einer Auseinandersetzung kommen könntest Du u.U. Deinen Hund verlieren.

Ja, das Leben in Bayern ist hart.
Mit Zitat antworten
  #33 (permalink)  
Alt 03.12.2009, 09:40
Benutzerbild von Djego
Knutschkugelmutti
 
Registriert seit: 23.12.2006
Ort: Gundelfingen
Beiträge: 1.434
Images: 3
Standard AW: Kaja hat jetzt Leinenpflicht! *heul*

Das sind hier ja Sachen!

Aber ich würde echt eine Gengenanzeige machen. Schreib den Vorfall genau auf und laß dir den von deinen Zeugen bestätigen. Laß dir auch gleich die Adressen geben, damit dein Anwalt (solltest du einen nehmen) keine Nachforschung stellen muß. Vielleicht bringt es ja auch etwas, wenn du Leute von dort frägst, ob der andere Hund schon öfter aufgefallen ist oder vielleicht jemand anderst auch einen Fall mit der Person hatte.

Bei uns gibt es auch einen Mischling, der immer ohne Leine läuft aber auf jeden anderen Hund los geht und auch bekannt ist. Hab mal mit ein paar anderen Hundehaltern gesprochen. Jeder kennt diesen Hund und sollte nochmal was passieren wären sie alle dabei ihre Fälle zu sammeln und zu bestätigen.

Wir drücken auf jeden Fall die Daumen!
Mit Zitat antworten
  #34 (permalink)  
Alt 03.12.2009, 09:41
Benutzerbild von honey-bunny
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 05.03.2009
Ort: München
Beiträge: 369
Standard AW: Kaja hat jetzt Leinenpflicht! *heul*

Ich hasse dieses Bayern seit ich hier wohne. Zumindest was die Hundesachen betrifft. Bin froh, wenn ich nächstes Jahr wieder nach Ba-Wü zieh.

Hab auch grad mit meiner Gutachterin telefoniert und sie meinte, dass ich ihr mal alles schicken soll. Mal sehen was sie noch machen kann...
__________________
LG Julia und Kaja
Mit Zitat antworten
  #35 (permalink)  
Alt 03.12.2009, 10:18
Benutzerbild von Djego
Knutschkugelmutti
 
Registriert seit: 23.12.2006
Ort: Gundelfingen
Beiträge: 1.434
Images: 3
Standard AW: Kaja hat jetzt Leinenpflicht! *heul*

Huhu!

Ziehst dann zu uns! Wir nehmen zusammen ein Häuschen mit großem Garten und dann können wir die zwei als rennen lassen! Bzw. bei mir auf den Felder interessiert es eh keinen. Nur beim "Sportpfad" solltest du sie dann an der Leine haben.
Mit Zitat antworten
  #36 (permalink)  
Alt 03.12.2009, 10:46
Benutzerbild von honey-bunny
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 05.03.2009
Ort: München
Beiträge: 369
Standard AW: Kaja hat jetzt Leinenpflicht! *heul*

Da können wir mal drüber reden...
__________________
LG Julia und Kaja
Mit Zitat antworten
  #37 (permalink)  
Alt 03.12.2009, 11:54
Gast280210
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Kaja hat jetzt Leinenpflicht! *heul*

Zitat:
Zitat von honey-bunny Beitrag anzeigen
Ich hasse dieses Bayern seit ich hier wohne. Zumindest was die Hundesachen betrifft. Bin froh, wenn ich nächstes Jahr wieder nach Ba-Wü zieh.
Wie wär's denn mit "Danke Karin für die Info"
Ich habe nämlich extra für Dich bei meinem Gutachter in Niederbayern angerufen um Dir o.g. Info zu übermitteln. Mittlerweile ist mir aufgrund Deiner Reaktion klar, dass ich mir die Mühe hätte sparen können.

Wenn Du Bayern so hasst, kann ich Dir nur gute Reise wünschen. Warum bist Du eigentlich hierher gezogen?

Dein (vielleicht doch recht unreifes) Verhalten wird Dir und vor allen Dingen Deinem Hund auch in anderen Bundesländern Ärger einbringen. Wie willst Du Deinem Hund Disziplin beibringen, wenn Du selbst nicht in der Lage bist dies zu vermitteln, weil nicht vorhanden. Trotzreaktionen und Umzugspläne sind da fehl am Platz. Ich und alle anderen Hundebesitzer müssen hier im Wohngebiet (Verordnung der Gemeinde) die Hunde immer an der Leine führen. Also wo liegt da bei Dir das Problem. Was würdest Du machen, wenn Dein Hund aus Gesundheitsgründen wochenlang an der Leine gehen müsste?
Mit Zitat antworten
  #38 (permalink)  
Alt 03.12.2009, 12:10
Benutzerbild von Wie Waldi
Der mitohne Hund
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Niederrhein, nicht op de schäle Sick
Beiträge: 4.703
Standard AW: Kaja hat jetzt Leinenpflicht! *heul*

Uff Karin,
der hat gesessen!
__________________
Eine strukturell desintegrierte Finalitaet in Relation zur Zentralisationskonstellation provoziert die eskalative Realisierung destruktiver Integrationsmotivationen durch lokal aggressive Individuen der Spezies "Canis".
Mit Zitat antworten
  #39 (permalink)  
Alt 03.12.2009, 13:18
Benutzerbild von Herbster
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 14.05.2009
Ort: nähe Wien
Beiträge: 413
Standard AW: Kaja hat jetzt Leinenpflicht! *heul*

In Wien müssen Hunde an öffentlichen Orten - das sind etwa Straßen und Plätze, aber auch öffentlich zugängliche Teile von Häusern, Höfen oder Lokalen - einen um den Fang geschlossenen Maulkorb tragen oder an der Leine geführt werden. In öffentlich zugänglichen Parks und auf gekennzeichneten Lagerwiesen müssen Hunde immer an die Leine. Maulkorbpflicht herrscht an öffentlichen Orten, wo "üblicherweise" viele Menschen anzutreffen sind, etwa in öffentlichen Verkehrsmitteln, in Restaurants oder bei Veranstaltungen.


so siehts in wien aus ...

lg georg
Mit Zitat antworten
  #40 (permalink)  
Alt 03.12.2009, 13:30
Benutzerbild von honey-bunny
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 05.03.2009
Ort: München
Beiträge: 369
Standard AW: Kaja hat jetzt Leinenpflicht! *heul*

Oh sorry, Karin. Das war doch sooo überhaupt nicht gemeint. Das tut mir leid. Natürlich danke ich dir, ich bin nur im Moment so wütend, das war echt sehr lieb von dir.
Ich bin ausschließlich wegen meiner Ausbildung hierher gezogen.

Aber zu sagen, dass ich unreif bin, find ich auch nciht grad nett.

Versetz dich mal bitte in meine Lage.
__________________
LG Julia und Kaja
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:39 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22