Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 01.12.2009, 13:13
Benutzerbild von honey-bunny
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 05.03.2009
Ort: München
Beiträge: 369
Standard AW: Kaja hat jetzt Leinenpflicht! *heul*

Jetzt warte ich erstmal ab, was die Gemeinde draus macht. Wenn die weiterhin blöd tun, dann kann ich weitergehen. Wir haben nen bestandenen Wesenstest, der wurde eine Woche vor diesem Vorfall gemacht. Da können die doch jetzt net kommen und nochmal einen verlangen, oder?

Wie ist denn das, gilt die Leinenpflicht nur innerhalb der Gemeinde, des Bundeslandes oder überall? Stand nix drin.
__________________
LG Julia und Kaja
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 01.12.2009, 13:27
Benutzerbild von Goofymone
Mafiahalterin
 
Registriert seit: 06.03.2005
Ort: NRW
Beiträge: 6.874
Standard AW: Kaja hat jetzt Leinenpflicht! *heul*

Zitat:
Zitat von honey-bunny Beitrag anzeigen
Jetzt warte ich erstmal ab, was die Gemeinde draus macht. Wenn die weiterhin blöd tun, dann kann ich weitergehen. Wir haben nen bestandenen Wesenstest, der wurde eine Woche vor diesem Vorfall gemacht. Da können die doch jetzt net kommen und nochmal einen verlangen, oder?
Aber selbstverständlich können die das! Und die können Dir sogar einen Gutachter benennen bei dem Du das Ganze nochmal ablegen musst!!!

Zitat:
Zitat von honey-bunny Beitrag anzeigen
Wie ist denn das, gilt die Leinenpflicht nur innerhalb der Gemeinde, des Bundeslandes oder überall? Stand nix drin.
Soweit ich informiert bin in den Bundesland wo Du wohnst und dort wo die Rasse auf der Liste steht!
__________________
Die Zeit heilt keine Wunden,
sie lindert nicht einmal den Schmerz
Du hast Deinen Platz gefunden,
ganz tief in meinem Herz
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 01.12.2009, 14:08
Benutzerbild von honey-bunny
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 05.03.2009
Ort: München
Beiträge: 369
Standard AW: Kaja hat jetzt Leinenpflicht! *heul*

Naja, dann muss ich halt in nächster Zeit öfter nach Ba-Wü zu meinen Eltern fahren. Ist doch *******, oder?
Hab mich dem ganzen gestern Abend gleich mal widersetzt. Bin mit der Kaja auf die Hundewiese zum Spielen gefahren. Sie fängt immer schon zwei Kurven vorher an zu winseln, weil sie weiß wo es hin geht. Sie geht so gern dahin und sie liebt es mit den anderen zu toben. Ich könnt echt heulen, wenn ich dran denk, dass sie nicht mehr spielen darf. Das kann man doch keinem Hund antun.
__________________
LG Julia und Kaja
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 01.12.2009, 14:11
Benutzerbild von april
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 13.10.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 266
Images: 2
Standard AW: Kaja hat jetzt Leinenpflicht! *heul*

Ich hatte auch mal so eine Sache mit meiner damaligen Staff Hündin, ist schon viele Jahre her. Da hatte der andere Hund auch nix (Dalmatiner, da hätte man Blut gesehen) und ich wurde angezeigt. Aber da galt Leinen und Maulkorbzwang nur bis zur Vorstellung beim Amtsvet.. Der hat das dann zum Glück wieder aufgehoben. Aber ein Schreck wars schon. Und vor allem bleibt sowas ja in der Akte stehen, egal wie's ausgegangen ist.
Naja, auf jeden Fall wehren und ich drück ganz feste beide Daumen!
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 01.12.2009, 18:50
Benutzerbild von Beate
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: bei Freising/Bayern
Beiträge: 679
Standard AW: Kaja hat jetzt Leinenpflicht! *heul*

Soviel ich weiss können die dir nen vereidigten Gutachter schicken DEN SIE BESTIMMEN und der ein neues Gutachten macht... aber wenn Dein Hund so keine Probleme macht, würde ich mir da keinen Kopf machen. Im gegenteil, wenns kleinigkeiten gibt die nicht sooo rosig funktionieren, nutze die Zeit um mit Deinen Hundi zu arbeiten.

Lass Dir JETZT nichts aus trotz o. unverständnis zu schulden kommen - lass deinen Hund an der Leine.. mehr ärger brauchst jetzt ned und dann abwarten auf den nächsten Schriftwechsel - so würde ICH es machen..

LG
__________________
Mein Herzblut...Du fehlst uns soooo arg!!!!!geliebt und unvergessen...meine Omi...Gina
geliebt und unvergessen
Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 01.12.2009, 19:50
Benutzerbild von Simone
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Images: 14
Standard AW: Kaja hat jetzt Leinenpflicht! *heul*

Oje, das ist ja Mist. Gut, dass Du Zeugen hast. Ich würde mir von denen Eure Version schriftlich bestätigen lassen und dieses Schreiben dem OA zusenden. Ich drücke die Daumen!
__________________
LG Simone
Mit Zitat antworten
  #27 (permalink)  
Alt 02.12.2009, 20:52
Benutzerbild von sina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 4.393
Images: 39
Standard AW: Kaja hat jetzt Leinenpflicht! *heul*

Ich drücke Euch die Daumen das alles bald überstanden ist

und Kaja nicht an die Leine muß!
__________________
Viele Grüße,
Sina mit Paul
__________________________
Und alle im Herzen die über den Regenbogen gegangen sind!

Die Natur legt den Grund, der Mensch formt den Hund!
Mit Zitat antworten
  #28 (permalink)  
Alt 02.12.2009, 21:50
Benutzerbild von Monty
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 3.557
Images: 2
Standard AW: Kaja hat jetzt Leinenpflicht! *heul*

Zitat:
Zitat von LukeAmyBlue Beitrag anzeigen
gegenanzeige .außerdem kannst du v.d gemeinde verlangen.das sie einen wesensttest machen d.nichts kostet um zu zeigen das lieb ist und folgt

Blödsinn, sorry wenn du dich nicht auskennst, dann sei bitte still

Zitat:
Zitat von honey-bunny Beitrag anzeigen
Jetzt warte ich erstmal ab, was die Gemeinde draus macht. Wenn die weiterhin blöd tun, dann kann ich weitergehen. Wir haben nen bestandenen Wesenstest, der wurde eine Woche vor diesem Vorfall gemacht. Da können die doch jetzt net kommen und nochmal einen verlangen, oder?

Nein können Sie nicht, ich fürchte aber das negativzeugnis wird noch nicht ausgestellt sein und da werden sie euch jetzt warten lassen, bzw. dies nicht ausstellen wollen.


Wie ist denn das, gilt die Leinenpflicht nur innerhalb der Gemeinde, des Bundeslandes oder überall? Stand nix drin.
Innerhalb Bayerns Überall ! Steht eine Längenangabe dabei? Meist verlangen die Ämter Leinenlänge 120cm! Wenn ihr Glück habt 1,50m

Zitat:
Zitat von Goofymone Beitrag anzeigen
Aber selbstverständlich können die das! Und die können Dir sogar einen Gutachter benennen bei dem Du das Ganze nochmal ablegen musst!!!

Soweit ich informiert bin in den Bundesland wo Du wohnst und dort wo die Rasse auf der Liste steht!
Das stimmt nicht, bitte keine falschen Infos weiter geben.

Nein können Sie NICHT. In Bayern darf man seinen Gutachter selbst wählen und wenn dieser staatlich anerkannt und vereidigt ist, können sie daran auch nicht rütteln.

Zitat:
Zitat von Beate Beitrag anzeigen
Soviel ich weiss können die dir nen vereidigten Gutachter schicken DEN SIE BESTIMMEN und der ein neues Gutachten macht... aber wenn Dein Hund so keine Probleme macht, würde ich mir da keinen Kopf machen. Im gegenteil, wenns kleinigkeiten gibt die nicht sooo rosig funktionieren, nutze die Zeit um mit Deinen Hundi zu arbeiten.

Lass Dir JETZT nichts aus trotz o. unverständnis zu schulden kommen - lass deinen Hund an der Leine.. mehr ärger brauchst jetzt ned und dann abwarten auf den nächsten Schriftwechsel - so würde ICH es machen..

LG
Das ist ein sehr weiser Ratschlag, eine Strafe wegen den Verstoß gegen die Auflagen kannst du dir nicht leisten. Weder finanziell noch deinen Hund zuliebe.

Einmal bei einen Verstoß gegen den Leinenzwang erwischt und du bist schnell unzuverlässig und die betreiben alles damit du deinen "gefährlichen" Hund nicht mehr halten darfst.

Solltest du keine cm Angabe bei den Bescheid über den Leinenzwang haben, dann arbeite mit Schleppleine.
__________________
L.G Monty und die Rasselbande:

http://www.youtube.com/watch?v=c2Qlw3pzWv4
Mit Zitat antworten
  #29 (permalink)  
Alt 03.12.2009, 07:21
Benutzerbild von honey-bunny
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 05.03.2009
Ort: München
Beiträge: 369
Standard AW: Kaja hat jetzt Leinenpflicht! *heul*

Ja wir haben 1,5m. Aber ne Pupsgemeinde wie Haar kann doch nicht nen Leinenzwang für das ganze Bundesland aussprechen. Muss das dann nicht von ganz oben kommen? Des kanns doch net sein, nach 8 Wochen an ner 1,5 Meter Leine da geht die Kaja mit mir Gassi. Wo soll die denn mit ihrer Power hin?
__________________
LG Julia und Kaja
Mit Zitat antworten
  #30 (permalink)  
Alt 03.12.2009, 07:39
Benutzerbild von Babe
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 22.10.2009
Ort: Böbingen a d Rems
Beiträge: 1.051
Standard AW: Kaja hat jetzt Leinenpflicht! *heul*

Ist wirklich blöde! Hast keine Freunde oder Verwandten mit großem Garten wo du 1-2 die Woche hinkannst um sie toben und springen lassen?Ein Hundeplatz wäre auch nicht schlecht wo du mit deinen Bekannten HH hinfährst um sie mit den anderen toben zu lassen! Nicht unterkriegen lassen
__________________
Dem überflüssigem nachlaufen,heißt das wesentliche verpassen!
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:14 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22