Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 30.11.2009, 19:36
Benutzerbild von Beate
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: bei Freising/Bayern
Beiträge: 679
Standard AW: Kaja hat jetzt Leinenpflicht! *heul*

Sofort schriftlichen Widerspruch einrichein bei der Gemeinde und einen RA zum Beratungsgespr. aufsuchen und der rät Dir dann wie Du weiter vorgehen kannst. Auch WENN Dein Hund gebissen hat... es handelt sich hierbei um zwei spielende Hunde die sich evlt grangelt haben... IST DAS EIN GRUND FÜR EIN BEHÖRDEN DING??? dann müsste fast jeder Hund Leinenzwang haben.

Mach sofort den Widerspruch per EBF und such dir nen RA, der hilft dir auch bzgl der TA Rechnung.

Liebe Grüsse u viel Erfolg und sag uns doch was passiert und rauskommt...viel viel Glück

Lg Beate
__________________
Mein Herzblut...Du fehlst uns soooo arg!!!!!geliebt und unvergessen...meine Omi...Gina
geliebt und unvergessen
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 30.11.2009, 20:15
Benutzerbild von AlHambra
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Berlin Schlachtensee
Beiträge: 4.617
Images: 55
Standard AW: Kaja hat jetzt Leinenpflicht! *heul*

Kann mich nur anschliessen - wehr Dich !
Du hast ja sogar Zeugen !

Viel Glück
__________________
Dominique mit Aisha und Samson

Ein Problemhund hat nur ein Problem - den Menschen.
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 30.11.2009, 20:28
Benutzerbild von honey-bunny
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 05.03.2009
Ort: München
Beiträge: 369
Standard AW: Kaja hat jetzt Leinenpflicht! *heul*

Ja das problem ist halt, dass ich keine Rechtsschutzversicherung hab und Azubi bin und 450€ im Monat verdien. Ich hab überhaupt kein Geld für sowas. Allerdings bin ich über meine Hundehaftpflicht Rechtsschutz versichert. Von denen hab ich ein Schreiben bekommen, dass sie die Forderungen nicht annehmen und ich dies auch nicht tun soll, falls die andere HH auf die Idee kommt nen Anwalt einzuschalten, soll ich mich sofort melden und deren Rechtsabteilung wird sich dann darum kümmern.

Widerspruch hab ich heute weggeschickt, also so gehts ja net. Da kann ja jeder mit irgendnem Hirnfurz kommen.
Ich hab meine Aussage die ich bei der Versicherung gemacht hab und das Schreiben von der Versicherung beigelegt.
__________________
LG Julia und Kaja
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 30.11.2009, 21:48
Benutzerbild von Beate
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: bei Freising/Bayern
Beiträge: 679
Standard AW: Kaja hat jetzt Leinenpflicht! *heul*

Ja klasse, dann war mal was dabei rauskommt, zumindest gut das die Versicherung bescheid weiss und Du das Schreiben an die Gemeinde verschickt hast...ich hab selber erst nen Rechtsstreit hinter mir (ich hoffe der ist nun vorbei) und weiss was das unnütz Nerven kostet... oh Du arme.. kann Dir sehr gut nachempfinden...

aber jetzt heisst es EINFACH WARTEN... cool bleiben warten warten..
Drück Dir die Daumen!!! und wie!
__________________
Mein Herzblut...Du fehlst uns soooo arg!!!!!geliebt und unvergessen...meine Omi...Gina
geliebt und unvergessen
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 30.11.2009, 23:32
Benutzerbild von Angela
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.12.2008
Ort: Duisburg
Beiträge: 1.336
Images: 5
Standard AW: Kaja hat jetzt Leinenpflicht! *heul*

Ich drück dir ganz doll die Daumen, das diese dumme Geschichte für euch gut aus geht.
__________________

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Adenauer
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 01.12.2009, 00:15
Marion
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Kaja hat jetzt Leinenpflicht! *heul*

Zitat:
Zitat von honey-bunny Beitrag anzeigen
Allerdings bin ich über meine Hundehaftpflicht Rechtsschutz versichert. Von denen hab ich ein Schreiben bekommen, dass sie die Forderungen nicht annehmen und ich dies auch nicht tun soll, falls die andere HH auf die Idee kommt nen Anwalt einzuschalten, soll ich mich sofort melden und deren Rechtsabteilung wird sich dann darum kümmern.
.
Gut, du bist also über die Hundehaftpflicht rechtsschutzversichert, das ist doch schonmal was.
Um die Schuldfrage in Bezug auf die TA-Kosten der Frau brauchst du dich normal nicht selber kümmern, denn alle Forderungen , die rechtmäßig an dich gestellt werden können, deckt die Versicherung ab.
Und wenn die Versicherung nicht zahlt weil es nicht rechtmäßig ist, dann kann die Frau auch keine Forderungen stellen, auch nicht einfach an dich.

Das ist schonmal gut.

Vielleicht gibt es bei deiner Hundehaftpflichtversicherung eine direkte Rechtschutzabteilung. Meistens haben die Versicherungen dann auch einen RA als Berater da sitzen.
Ich würde da fragen ob sie den Fall nicht doch übernehmen bzw. dir eine Kostendeckungszusage geben können.

Denn der Leinenzwang ist ja nun verhängt worden, weil man davon ausgeht daß deinen Hund Schuld trifft .
Und daß der keine Schuld hat ersieht man schon daraus, daß die Versicherung den Schaden der Gegenseite nicht übernimmt.

Der verhängte Leinenzwang steht ja in direktem Zusammenhang mit dem Vorfall und aus diesem Grunde ist meiner Meinung nach deine Versicherung auch dafür zuständig und müsste dir über die Rechtsschutzabteilung Kostendeckung geben.

Frage nochmal direkt bei der Versicherung nach.

Und ein RA in diesem Falle sollte nicht nur für Verwaltungsrecht sein sondern , das ist ganz wichtig: ein Hundefreund !

In einer eigenen Angelegenheit wo es um einen Hund ging habe ich seinerzeit über google einen Super-RA , der Hunde mag gefunden und der mich super vertreten hat.

Ich wünsche dir viel Glück
Marion
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 01.12.2009, 12:13
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard AW: Kaja hat jetzt Leinenpflicht! *heul*

Vorab: ich drücke dir die Daumen, dass du dich erfolgreich gegen den Leinenzwang & Co. durchsetzen kannst. Der Widerspruch ist ein erster wichtiger Schritt und du hast Glück, diese Hunde-Rechtsschutzversicheurng zu haben.

Was aber das "verspätete" Bemerken einer Wunde angeht, so kann das tatsächlich passieren. Im ersten Moment blutet es nicht, nach dem ersten Schock läuft der Hund weiter und plötzlich verfärbt sich das Fell an der betreffenden Stelle rot. Selbst schon erlebt. Allerdings ist das eine Sache von wenigen Minuten und fällt meist eher bei langhaarigen oder dichtpelzten Hunden verspätet auf.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 01.12.2009, 12:23
Benutzerbild von honey-bunny
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 05.03.2009
Ort: München
Beiträge: 369
Standard AW: Kaja hat jetzt Leinenpflicht! *heul*

Sooo,

hab heute meinen Widerspruch (habs nochmal neu geschrieben) direkt bei der Tante vom OA abgegeben. Sie erzählte mir, dass Sie mit einem Mann telefoniert hat, der alles ganz genau gesehen haben will und sogar mit mir gesprochen hätte. Der Brüller ist, dass da kein mann dabei war der das gesehen haben könnte und mit mir hat auch keiner gesprochen. Echt unglaublich die Frau. Bin mal gespannt ob der unter Eid auch aussagt, da gewesen zu sein.

Und sie meinte, dass sie sich mit dem VetAmt in Verbindung setzen muss, da sie dass nicht alleine entscheiden kann.

Ich hoffe, dass das nicht wieder 6 Wochen dauert. Da ist mein Hund nämlich an der 1,5 Meter Leine gestorben.

Und es ging ja nicht um das Bemerken einer Wunde sondern, dass ihr medizinischer Wunderhund erst später anfängt zu bluten. Das letzte Mal als ihr Hund gebissen worden ist, hätte es erst 3 Stunden später angefangen zu bluten. Der Hund hat übrigens kurzes Fell. Würd ich mir mal Gedanken machen, wenn mein Hund ständig gebissen wird.

Kaja hatte letzte Woche auch ein Loch in der Backe, habs auch erst später gemerkt.
__________________
LG Julia und Kaja

Geändert von honey-bunny (01.12.2009 um 12:29 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 01.12.2009, 13:49
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: daheim
Beiträge: 4.165
Images: 46
Standard AW: Kaja hat jetzt Leinenpflicht! *heul*

gegenanzeige .außerdem kannst du v.d gemeinde verlangen.das sie einen wesensttest machen d.nichts kostet um zu zeigen das lieb ist und folgt
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 01.12.2009, 14:07
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Kaja hat jetzt Leinenpflicht! *heul*

Sauerei sowas.... Drücke dir die Daumen dass es gut für euch ausgeht .
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:39 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22