Molosserforum - Das Forum für Molosser

Molosserforum - Das Forum für Molosser (https://molosserforum.de/)
-   Allgemeines (https://molosserforum.de/f3-allgemeines/)
-   -   Ohren dunkler als der Rest??!! (https://molosserforum.de/allgemeines/10884-ohren-dunkler-als-der-rest.html)

Dero 30.11.2009 12:12

Ohren dunkler als der Rest??!!
 
Hallo alle zusammen,

hab mal eine Frage.
Ich hab im Internet gelesen, dass das Fell der Ohren vom Bullmastiff dünkler sein sollte, als der Rest.
Stimmt das?

Ist eher "unwichtig", allerdings saug ich momental alles über diese Rasse auf, wie ein Schwamm.
Daher will ich auch die unwichtigen Dinge wissen :p:p

LG

Shadow131077 30.11.2009 12:22

AW: Ohren dünkler als der Rest??!!
 
Hallo
du sag mal informiert man sich nicht erst gründlich über eine Rasse bevor man sich diese anschafft?nur mal so ein gedanke :lach3:

katinka 30.11.2009 12:25

AW: Ohren dunkler als der Rest??!!
 
die dunklen ohren, sowie die maske entspricht wohl dem rassestandard.
interessante buchvorschläge findest du auf der startseite.

Dero 30.11.2009 12:25

AW: Ohren dünkler als der Rest??!!
 
Zitat:

Zitat von Shadow131077 (Beitrag 176675)
Hallo
du sag mal informiert man sich nicht erst gründlich über eine Rasse bevor man sich diese anschafft?nur mal so ein gedanke :lach3:

Warum frag ich überhaupt...

Dero 30.11.2009 12:26

AW: Ohren dünkler als der Rest??!!
 
Zitat:

Zitat von Shadow131077 (Beitrag 176675)
Hallo
du sag mal informiert man sich nicht erst gründlich über eine Rasse bevor man sich diese anschafft?nur mal so ein gedanke :lach3:


Man lernt ja nie aus, oder?

Dero 30.11.2009 12:27

AW: Ohren dunkler als der Rest??!!
 
Zitat:

Zitat von katinka (Beitrag 176678)
die dunklen ohren, sowie die maske entspricht wohl dem rassestandard.
interessante buchvorschläge findest du auf der startseite.

Dankeschön!

AlHambra 30.11.2009 14:36

AW: Ohren dunkler als der Rest??!!
 
Hallo - laut Rassestandard sollten die Ohren dunkler sein.
Wenn sie es nicht sind, so wird das mM nach als Fehler gewertet.

Naja, watt soll's ;)

AlHambra 30.11.2009 14:37

AW: Ohren dunkler als der Rest??!!
 
Ach so , ja - ein Must-Have der Molosserliteratur ist mAn "Das grosse Molosser Buch" von Dougls Oliff, Kynos Verlag

Da findest Du auch viel Wissenswertes über den BM.

:lach4:

LukeAmy 30.11.2009 14:48

AW: Ohren dunkler als der Rest??!!
 
@ shadow meine 1.American bulldog húndin hab ich aus d.tierheim und wußte 0 ueber die rasse. Na und jeder war mal hunde und rasse anfánger.mein 1.hund war ein rotti mix.davor hatte ich mit rottis nix zu tun.man lernt nie aus und ich glaub die fell farbe an d.ohren ist wohl das unwichtigste was man VOR d.kauf wissen muß. Dir dero viel spaß mit d.welpi und beim aufsaugen v.infos.

Bullmastiff George 30.11.2009 15:05

AW: Ohren dunkler als der Rest??!!
 
Zitat:

Zitat von Dero (Beitrag 176670)
Hallo alle zusammen,

hab mal eine Frage.
Ich hab im Internet gelesen, dass das Fell der Ohren vom Bullmastiff dünkler sein sollte, als der Rest.
Stimmt das?

Ist eher "unwichtig", allerdings saug ich momental alles über diese Rasse auf, wie ein Schwamm.
Daher will ich auch die unwichtigen Dinge wissen :p:p

LG

Du hast ne PN :lach3:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:14 Uhr.

Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22