Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 30.11.2009, 19:25
Benutzerbild von Simone
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Images: 14
Standard AW: Ohren dünkler als der Rest??!!

Zitat:
Zitat von Shadow131077 Beitrag anzeigen
Hallo
du sag mal informiert man sich nicht erst gründlich über eine Rasse bevor man sich diese anschafft?nur mal so ein gedanke
Muss man sich vor dem Kauf eines Hunde über die Ohrenfarbe informieren? Mir persönlich waren andere Dinge wichtiger und auch jetzt, nachdem ich meinen dritten Bullmastiff habe, weiß ich nicht alles über die Rasse und lese noch gerne manches nach.

@Dero:
Bzgl. Büchern möchte ich gerne meine HP empfehlen: www.bull-mastiff.de/buecher.html Zu den Ohren hast Du ja schon Antworten erhalten. Über den Rassestandard und die Ohren kannst Du noch weiteres hier nachlesen: www.club-molosser-deutschland.de/bullmastiff/standard.htm (u.a. steht bzgl. der Ohren dort: Sie sind klein und ihre Farbe ist dunkler als die des Haarkleides am Körper.)
__________________
LG Simone

Geändert von Simone (30.11.2009 um 19:27 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 30.11.2009, 19:30
Benutzerbild von Beate
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: bei Freising/Bayern
Beiträge: 679
Standard AW: Ohren dunkler als der Rest??!!

na ich wollt grad sagen, irgendwann traut sich kein neuling mehr fragen zu stellen wenn man gleich verurteilt wird - viele nehmen es persönlich und können die Forumsteilnehmer nicht wirklich einschätzen...

Das mit den Ohren ist ja geklärt für alle anderen Fragen einfach drauf los.. es gibt keine dummen Fragen ...

LG

Beate
__________________
Mein Herzblut...Du fehlst uns soooo arg!!!!!geliebt und unvergessen...meine Omi...Gina
geliebt und unvergessen
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 30.11.2009, 19:32
Benutzerbild von Simone
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Images: 14
Standard AW: Ohren dunkler als der Rest??!!

Zitat:
Zitat von Beate Beitrag anzeigen
es gibt keine dummen Fragen ...

LG

Beate

__________________
LG Simone
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 30.11.2009, 20:09
Benutzerbild von AlHambra
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Berlin Schlachtensee
Beiträge: 4.617
Images: 55
Standard AW: Ohren dunkler als der Rest??!!

...noch etwas zur Fellfarbe
Dein Hund ist ja noch jung, wer weiss wie sich die Pigmentierung noch auswirkt.

Ich hab meinen Buben jetzt seit Mitte September und da ist eine schwarze Rute schnell hellbraun meliert geworden und er hat einen breiten Streifen auf dem Rücken bekommen. Mal sehen, wie die Farbe in einem Jahr ist...
__________________
Dominique mit Aisha und Samson

Ein Problemhund hat nur ein Problem - den Menschen.
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 30.11.2009, 22:47
Benutzerbild von sina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 4.391
Images: 39
Standard AW: Ohren dunkler als der Rest??!!

Du hast eine PN!
__________________
Viele Grüße,
Sina mit Paul
__________________________
Und alle im Herzen die über den Regenbogen gegangen sind!

Die Natur legt den Grund, der Mensch formt den Hund!
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 01.12.2009, 01:55
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Ohren dunkler als der Rest??!!

Zitat:
Zitat von AlHambra Beitrag anzeigen
Ach so , ja - ein Must-Have der Molosserliteratur ist mAn "Das grosse Molosser Buch" von Dougls Oliff, Kynos Verlag

Da findest Du auch viel Wissenswertes über den BM.

Und viel zum Schmunzeln!
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 01.12.2009, 07:55
Benutzerbild von Dero
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 27.10.2009
Beiträge: 216
Standard AW: Ohren dunkler als der Rest??!!

Zitat:
Zitat von Beate Beitrag anzeigen
na ich wollt grad sagen, irgendwann traut sich kein neuling mehr fragen zu stellen wenn man gleich verurteilt wird - viele nehmen es persönlich und können die Forumsteilnehmer nicht wirklich einschätzen...

Das mit den Ohren ist ja geklärt für alle anderen Fragen einfach drauf los.. es gibt keine dummen Fragen ...

LG

Beate

Da muss ich Dir recht geben, denn ich hätte noch soviele Fragen.
Werde mich allerdings hüten, sie hier zu stellen.

Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 01.12.2009, 08:00
Benutzerbild von Goofymone
Mafiahalterin
 
Registriert seit: 06.03.2005
Ort: NRW
Beiträge: 6.874
Standard AW: Ohren dunkler als der Rest??!!

Zitat:
Zitat von Dero Beitrag anzeigen
Da muss ich Dir recht geben, denn ich hätte noch soviele Fragen.
Werde mich allerdings hüten, sie hier zu stellen.

Wie schon geschrieben, es gibt keine dummen Fragen und ebenso wenig sollte es dumme Antworten geben! Also stell ruhig Deine Fragen
__________________
Die Zeit heilt keine Wunden,
sie lindert nicht einmal den Schmerz
Du hast Deinen Platz gefunden,
ganz tief in meinem Herz
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 01.12.2009, 08:04
Benutzerbild von Dero
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 27.10.2009
Beiträge: 216
Standard AW: Ohren dunkler als der Rest??!!

Zitat:
Zitat von Goofymone Beitrag anzeigen
Wie schon geschrieben, es gibt keine dummen Fragen und ebenso wenig sollte es dumme Antworten geben! Also stell ruhig Deine Fragen
Cicero muss sofort nach dem Fressen runter einen riesen Haufen *****.
Wir machen uns nur Sorgen wg. der Magendrehung.
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 01.12.2009, 08:06
Benutzerbild von linda
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 4.470
Images: 6
Standard AW: Ohren dunkler als der Rest??!!

Zitat:
Zitat von Dero Beitrag anzeigen
Da muss ich Dir recht geben, denn ich hätte noch soviele Fragen.
Werde mich allerdings hüten, sie hier zu stellen.

stell hier soviele fragen wie du willst. und wenn jemand ne dumme antwort gibt, dann sch..... drauf. diese user brauchst du nicht so ernst nehmen. das wirst du aber auch noch lernen. manche user sind einfach gewöhnungsbedürftig. aber es gibt auch viele user die dir gerne weiter helfen werden.
also einfach fragen.
__________________
viele grüße linda und


http://www.dogocanario-amstaff.de/
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:49 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22