Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 05.12.2009, 22:37
Benutzerbild von Anny&Co
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 09.06.2009
Ort: Kreis RE
Beiträge: 140
Images: 4
Standard AW: Bremen plant auch neues Hundegesetz

Zitat:
Zitat von Omnivor Beitrag anzeigen
Glücklicherweise reduzierte sich mit der Kampfhundeverordnung die Zahl der Pitbullterrier und ähnlicher Rassen in meinem Bundesland.

So kommt ein solches Ergebniss zu Stande, wie dies hier der Fall ist.
Hallo,

ich frage mich gerade, inwieweit du es als "glücklicherweise" bezeichnest, dass die Zahl der Pitbullterrier und "ähnliche Rassen" in deinem Bundesland sich reduzierte?

Was macht denn da für dich die "Erleichterung" aus?

Wäre es mithin genauso ausgefallen, hätte sich die Zahl anderer Rassen - oder von Mischlingen - reduziert? Wenn nein - warum nicht?

Gespannte Grüße
Tina und die XXL-Chihuahuas
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 06.12.2009, 00:05
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Bremen plant auch neues Hundegesetz

Ich hoffe bei Deiner "Doktorarbeit" hat nochmal jemand Korrektur gelesen...

Don't feed the Troll!
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 06.12.2009, 07:13
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Bremen plant auch neues Hundegesetz

Zitat:
Zitat von Scotti Beitrag anzeigen
Nehmen wir mal an, Bremen macht ein Gesetz in dem alle 20/40 Halter eine Sachkundeprüfung machen müssen.
Was ist denn mit Leuten wie meiner Mama, die meinen Hund, der in Niedersachsen wohnt 1 x die Woche zur Pflege hat und gassi führt?
Muss sie auch eine machen?
Oder nicht, da der Hund nicht in Bremen wohnt?
Und muss ich eine machen wenn ich mit meinerm Hund nach Bremen will und ihn dort gassi führe?
Schieb
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 06.12.2009, 11:20
Benutzerbild von KsCaro
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 13.08.2005
Ort: nähe Bremen
Beiträge: 1.992
Standard AW: Bremen plant auch neues Hundegesetz

Fährst Du aus Niedersachsen nach NRW darfst Du besuchsweise Deinen Hund dort ja auch führen ohne einen Sachkundenachweis.

Bei regelmäßigen Besuchen bzw. Sitting-Diensten Deiner Mama würde ich wohl nen Test machen, dann seid ihr auf der sicheren Seite. Aber warte erstmal ab wie es sich genau entwickelt.

...und was den Allesfresser angeht...
Der darf sich gerne mal bei uns anschauen was da ausstirbt. BTW. schneidet Bremen sich mit sowas ins eigene Fleisch, geht man jetzt nur mal von uns und unserem Wohnhaus und Firma aus, so meiden wir Bremen. Wir werden nen Teufel tun und unser sauer verdientes Geld der Stadt Bremen in den Rachen werfen.
Heißt im Klartext, wir kaufen keine Immobilie in Bremen, wir behalten den Firmensitz in NDS und auch Arbeitsplätze bleiben in NDS. Sind alleine von uns schon einige Euro die nicht in die bremische Kasse wandern. Ich kenne viele Hundehalter von Pit, Staff & Co. die aus den gleichen Gründen aus Bremen weg sind und nun in Niedersachen wohnen und arbeiten, darunter einige Geschäftsleute die mit ihren Firmensitzen ebenfalls aus Bremen raus sind.

Aber sind ja nur kriminelle Assis die "solche Hunde" halten.
__________________
Liebe Grüße
Caro***

www.kampfschmuser.de
www.molosserforum.de
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 06.12.2009, 11:33
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Bremen plant auch neues Hundegesetz

Ok, danke dir.
Ja, ich bin auch froh dass wir nicht mehr in Bremen wohnen. Andererseits, wer weiß was NDS sich nächstes Jahr ausdenkt...
Aber ich hab ja auch nur einen Boxer...

Geändert von Scotti (06.12.2009 um 11:35 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:22 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22