Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 28.11.2009, 18:59
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 18.08.2009
Beiträge: 330
Standard AW: Boah...

Ich seh das so: Wird er angegriffen (und wehrt sich nicht) geh DU dazwischen, schick den anderen Hund weg. Wenn die 2 friedlich sind ist ja ok.

Rennt dein Hund hin und ärgert den anderen hast du 2 Möglichkeiten:

1. verbiete deinem dort hinzurennen.

2. Oder aber du lässt ihn und er bekommt dann berchtigterweise eine auf die Nuss.

Ich wäre bei meinem leider nun verstorbenen JRT Rüden damals froh gewesen er hätte als Junghund mal richtig eins drauf bekommen. Aber nein, selbstbewusste adulte unkastrierte Rüden ließen sich von ihm necken und bejuckeln. So schnell kam man garnicht hinterher.
So klein wie er war durfte er machen was er wollte bei anderen Hunden. Egal wie groß das Rudel war. Er war Chef. Daher war er auch etwas Größenwahnsinnig und ich musste abschätzen mit wem er spielen konnte.

Seitdem schätze ich ab ob die Hunde das alleine klären (damit meine ich keine beisserei) oder ob ich es einfach unterbinde.
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 28.11.2009, 19:20
Benutzerbild von Cash
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 21.03.2009
Ort: nähe HH
Beiträge: 405
Standard AW: Boah...

Hmm, beim "dazwischen gehen" hieß es,daß wäre der größte Fehler.
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 28.11.2009, 19:34
Benutzerbild von katinka
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 25.01.2009
Ort: nrw
Beiträge: 1.821
Standard AW: Boah...

Zitat:
Zitat von Cash Beitrag anzeigen
Hmm, beim "dazwischen gehen" hieß es,daß wäre der größte Fehler.
also, ich unterbinde so etwas. ich als rudelführer kläre solche dinge, und nicht er.


ich habe das letztens in der huschu beobachtet, ein tollpatschiger, naiver 12 wochen labrador und ein 14 wochen alter dobi. der dobi schon mit allen wassern gewaschen und der trottelige labbi hat keines seiner zeichen erkannt, so war der in spiellaune. und schon bei den welpen konnte man deutliche körpersprache erkennen, dobi blieb stocksteif stehen, nase lecken usw. und dann auf einmal drauf auf den kleinen dicken. und sofort musste vom besitzer auf den dobi eingewirkt werden. kurz und konsequent. dann wurden sie wieder in ruhe gelassen. nach zweimaligem einwirken hatte der dobi begriffen, er entspannte sich und die zwei spielten prima zusammen.
der labbi hat es bis zum schluss nicht mitbekommen.
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 28.11.2009, 19:41
Benutzerbild von Maxe
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 08.11.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 561
Images: 19
Standard AW: Boah...

wenn es echt ernst wird klar dazwischen gehen. aber wenn der andere sagt "hey hau ab" würde ich nie dazwischen. egal ob ich der rudelführer bin oder nich. nur bei androhender beisserei. sonst sollten "meiner meinung nach" die hunde das selbst regeln.
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 28.11.2009, 21:43
Benutzerbild von Nina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 27.03.2009
Ort: Oldenburg
Beiträge: 2.312
Images: 3
Standard AW: Boah...

Also wir gehen dazwischen wenn Floor mal wieder meint die Dicke zu spielen.
Die Zeichen erkenn ich und dann wird sie ruhig aus der situation genommen und muss bei mir sitzen . Meist reicht das einmal. Ausserdem kennt sie den Begriff ruhig. Bei diesem Befehl schraubt sie eine stufe runter. wird immer dann gebraucht wenn sie nicht böse spielt sondern leider vergisst das nen Frenchy einfach gewichtsmäßig nich mithalten kann.
Wirkt prima.
__________________
LG Nina und Neo

succes is en keuze
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 29.11.2009, 00:19
Benutzerbild von sina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 4.391
Images: 39
Standard AW: Boah...

Ach man , das tut mir richtig leid für den kleinen Cash .

Schreib mir mal in welche HS ihr geht.

Wie versteht Cash sich mit kleinen Hunden??

Ich kenne hier schöne Wege durch den Wald oder Feldmark, wenn er kleine

Bullys mag könnten wir doch mal einen kleinen Spaziergang zusammen

machen!
__________________
Viele Grüße,
Sina mit Paul
__________________________
Und alle im Herzen die über den Regenbogen gegangen sind!

Die Natur legt den Grund, der Mensch formt den Hund!
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 29.11.2009, 08:42
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 18.08.2009
Beiträge: 330
Standard AW: Boah...

Zitat:
Zitat von Cash Beitrag anzeigen
Hmm, beim "dazwischen gehen" hieß es,daß wäre der größte Fehler.
Mh, finde ich nicht. Wenn er angegriffen wird, gehe ich klar dazwischen. Und wenn er den anderen "mobbt" oder gemobbt wird, würde ich das klar unterbinden.

Wie schon geschrieben wurde, verwarnen und schnappen a la "lass mich" würde ich nie unterbinden. Das gehört zur Hundesprache und wenns da eins auf den deckel gibt ist das auch ok.

Für sowas muss man a) seinen Hund kennen und b) einen Blick bekommen. Dass man das Anfangs nicht kann ist klar, daher hätte ich das jetzt von dem Hundetrainer erwartet.

Wenn er die Hunde wirklich lässt, würde ich nicht mehr hingehen. Denn Rucki Zucki hast du einen beisser, der eben gelernt hat sich immer selbst wehren zu müssen.

Unser Rüde ist sehr ängstlich und das 1 Jahr musste ich immer dazwischen gehen, weil er sich nie mal geweht hat oder gesagt hat "hau ab". Solange man seinen Hund dabei nicht betüddelt, sondern einfach klar dazwischen geht, verstärkt das eine Angst auch nicht, sondern zeigt dem Hund dass er sich auf DICH, also ja der Rudelführer, verlassen kann und du das schon machst.

Meine Meinung :-)
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 29.11.2009, 10:44
Benutzerbild von cane de presa
Privatier
 
Registriert seit: 19.05.2005
Ort: München-Kitzbühel
Beiträge: 1.729
Images: 55
Standard AW: Boah...

Und cash und Maxe: seid ihr jetzt zufriedener mit den antworten die NICHT von mir kommen?
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 29.11.2009, 10:56
Benutzerbild von Maxe
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 08.11.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 561
Images: 19
Standard AW: Boah...

hä, wieso?
hab doch nur meine sicht der dinge aufgetan.
gibt eh in jeder situation mehrere ansichten, hanhabungen usw.
ich mach das halt so und bin damit recht gut gefahren.
gibt sicher auch andere methoden die vielleicht auch besser sind.
wer was sagt ist mir eh egal. und umso mehr leute ihre methode preisgeben umso besser kann man doch für sich die passende raussuchen.
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 29.11.2009, 21:22
Benutzerbild von Cash
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 21.03.2009
Ort: nähe HH
Beiträge: 405
Standard AW: Boah...

@cdp: Deine Antwort war kein wirklicher Tip,trotzdem danke.

@Maxe: ich sehe es genau so. Nehme alles zur Kenntnis und gucke was davon dabei hilft.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:04 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22