Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31 (permalink)  
Alt 18.11.2009, 20:53
Benutzerbild von cane de presa
Privatier
 
Registriert seit: 19.05.2005
Ort: München-Kitzbühel
Beiträge: 1.729
Images: 55
Standard AW: gehts noch?

Verboten gehört jeder Hund.Bis der zukünftige Käufer sachkunde Vorlegt.selbst dann hatt immer noch ein Hund Potenzial Menschen zu verletzen weil Z.B unterschätzung seiner fähigkeiten weil züchter was von Lieb,nett,FAMIELIENHUND erzählt. Ich/wir sehen das doch andauern.Hier und im Alltag.

Geändert von cane de presa (18.11.2009 um 20:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #32 (permalink)  
Alt 18.11.2009, 20:54
Benutzerbild von mandyao
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.721
Images: 18
Standard AW: gehts noch?

Zitat:
Zitat von Scotti Beitrag anzeigen
Das sind dann die Hunde die in den Zeitungen stehen weil sie jemanden zerfleischt haben, da sich genau die Leute diese Hunde holen die besser keine Hunde hätten.
Der erste Link funzt bei mir nicht, aber die Fotos des 2. hinterlassen bei mir kein gutes Gefühl.
Prätorianer? Kommt mir auch irgendwie bekannt vor.
Hat der nicht auch 3 Rassen mit denen er züchtet?
öhm halt mal ich glaube du verwechselst da was!
von den pretorianern hat mit dem nichts zu tuen!
Mit Zitat antworten
  #33 (permalink)  
Alt 18.11.2009, 20:54
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: gehts noch?

Hö, ich?
Ich bezog mich auf die Anzeige die diesen Fred ausgelöst hat.
Über Antikdoggen schrieb ich doch garnichts.*grübel*
Das Prätorianer damit nichts zu tun hat weiß ich, ich sah nur den Namen eines Hundes auf der Seite die CDP gepostet hat und der Name kam mir bekannt vor.
Mit Zitat antworten
  #34 (permalink)  
Alt 18.11.2009, 20:59
Benutzerbild von cane de presa
Privatier
 
Registriert seit: 19.05.2005
Ort: München-Kitzbühel
Beiträge: 1.729
Images: 55
Standard AW: gehts noch?

Scotti: Du hast geschrieben:
Zitat:
Das sind dann die Hunde die in den Zeitungen stehen weil sie jemanden zerfleischt haben
ICh verfolge so ziemlich alles an Zeitungsbeiträgen und unfällen. Sag mir 1 anderes beispiel als das mit dem Volkan in Hamburg? Merkst du was?
Die Unfälle passieren meist in der familie und selten mit abgerichteten hunden wie bei Volkan.

Geändert von cane de presa (18.11.2009 um 21:05 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #35 (permalink)  
Alt 18.11.2009, 21:05
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: gehts noch?

Ich verstehe im Moment nicht worauf du hinauswillst.
Da steht eine Anzeige im DHD die offensichtlich (jedenfalls für mich) darauf anzielt Käufer zu finden die es toll finden solche Hunde zu halten und absolut nicht dafür geeignet sind, da sie es toll finden "gefährliche" Hunde zu halten. Diese Hunde sind dann also nicht in den richtigen Händen. Und wenn es nicht in er Zeitung steht weil es vielleich tkein Mensch, sondern ein Hund war macht es das nicht besser. Nicht mehr und nicht weniger wollte ich damit sagen.
Mit Zitat antworten
  #36 (permalink)  
Alt 18.11.2009, 22:01
Marion
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: gehts noch?

Zitat:
Zitat von artreju Beitrag anzeigen
Vater: Hektor Booster (45 Kg). . Er duldet keine Konkurrenten und ist brutal anderen Hunden gegenüber. Er hat eine Maulkorbverordnung und ist kupiert,

Mama: Vera (56 Kg) Sie ist ebenfalls aus bester Linie. Sie hat einen hohen Schutztrieb und einen starkem Bezug zu ihrem Herrchen. Beide leben im Zwinger.

sowas steht im DHD
Und genau da müsste die Hundehalter-Verordnung bzw. das Gesetz greifen !

Es geht nicht um irgendwelche betimmten Rassen sondern darum ganz gezielt Hunde zu vermehren die ein hohes Aggressionspotenzial haben. Dabei spielt es für mich überhaupt keine Rolle welcher Rasse die Hunde angehören.
Das ist unverantwortlich !

Marion
Mit Zitat antworten
  #37 (permalink)  
Alt 19.11.2009, 00:07
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: gehts noch?

Zitat:
Zitat von Anny&Co Beitrag anzeigen
Hier werden Attribute des Rüden (Vater) hervorgehoben (brutal anderen Hunden gegenüber)...
Also die innerartliche Unverträglichkeit ist auch bei manchen anderen Rassen geduldet/erwünscht/however.

Sogar hier nachzulesen.

Hier steht einfach nur explicit und auf den Punkt gebracht, welche Zielgruppe man anspricht. Bei anderen Rassen geschiet sowas durch die Blume.

Leute die das "durch die Blume nicht verstehen", ziehen mal eben die Arschkarte.

Ich weiss ehrlich gesagt nicht was ich schlimmer finde.

Ich bin allerdings nach wie vor der Meinung, das Sozialverträglichkeit, hohe Reiz- oder Hemmschwelle, Nerven wie Drahtseile as Zuchtziele für ALLE Hunde auf Dauer von Nöten sein werden... wegen der gesellschaftlichen Akzeptanz.

Die Hundehasser werden nicht weniger.
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #38 (permalink)  
Alt 19.11.2009, 05:47
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.07.2005
Beiträge: 909
Standard AW: gehts noch?

Zitat:
Zitat von peppi Beitrag anzeigen
also die innerartliche unverträglichkeit ist auch bei manchen anderen rassen geduldet/erwünscht/however.

Sogar hier nachzulesen.

Hier steht einfach nur explicit und auf den punkt gebracht, welche zielgruppe man anspricht. Bei anderen rassen geschiet sowas durch die blume.

Leute die das "durch die blume nicht verstehen", ziehen mal eben die arschkarte.

Ich weiss ehrlich gesagt nicht was ich schlimmer finde.

Ich bin allerdings nach wie vor der meinung, das sozialverträglichkeit, hohe reiz- oder hemmschwelle, nerven wie drahtseile as zuchtziele für alle hunde auf dauer von nöten sein werden... Wegen der gesellschaftlichen akzeptanz.

Die hundehasser werden nicht weniger.

Geändert von Grazi (19.11.2009 um 05:54 Uhr) Grund: Zitat repariert
Mit Zitat antworten
  #39 (permalink)  
Alt 19.11.2009, 08:59
Benutzerbild von cane de presa
Privatier
 
Registriert seit: 19.05.2005
Ort: München-Kitzbühel
Beiträge: 1.729
Images: 55
Standard AW: gehts noch?

Mit Zitat antworten
  #40 (permalink)  
Alt 19.11.2009, 09:16
Benutzerbild von AlHambra
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Berlin Schlachtensee
Beiträge: 4.617
Images: 55
Standard AW: gehts noch?

@peppi



Ansonsten kann ich nur sagen, daß es mich nervt, daß hier im Forum immer wieder auf Antikdoggen / Saupackern etc rumgehackt wird - zumal sich die Beschreibungen der Vorgehensweisen von Züchtern "anerkannter" Rassen hier nicht grade vorbildlich lesen.

Mag sein, daß an mancher Stelle einfach Mischlinge als neue Rasse definiert werden sollen, aber mir ist lieber ein Züchter, der die Gesundheit und das gute Wesen seiner Hunde im Kopf hat (und auf ein Ziel hinzüchtet), als einer, der zwar ein FCI-Tattoo auf dem Hintern hat, aber seine Hunde besch... behandelt, Hündinnen ausnutzt und womöglich noch Papiere fälscht - wie hier hinlänglich dargestellt.

__________________
Dominique mit Aisha und Samson

Ein Problemhund hat nur ein Problem - den Menschen.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:32 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22