Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 14.11.2009, 15:56
Benutzerbild von gottfried
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 01.04.2006
Ort: vogtland
Beiträge: 485
Standard vorerst letzte Prüfung geschafft

Seit heute Morgen habe ich mit Gottfried das Ziel das ich für uns gesteckt hatte erreicht. Als wir im Herbst 06 die Begleithundeprüfung abgelegt hatten, stand für mich bereits fest das ich im Fährtenbereich mit ihm arbeiten werde. Der Schutzdienst ist für ihn ungeeignet bzw. unnötig . Unterordnungsmäßig haben wir trotzdem weiter gearbeitet. Er apportiert sicher, sowohl ebenerdig als auch über Steilwand und Hürde . Auch alle anderen Elemente die in den Vpgs bei der Unterordnung abgefragt werden beherrscht er. Steh Vorraus usw. ....
Jedoch Prüfungen haben wir in dieser Richtung keine mehr gemacht.
Es kam noch die Ausdauerprüfung hinzu, die er im Alter von 3 Jahren abgelegt hat .
AD ( 20 km am Fahrrad )
und dann die
Fährten, die da waren :

FPr 1.................. 71 Pkt
FPr 2.................. 97 Pkt
FPr 3.................. 97 Pkt

FH 1................... 90 Pkt
FH 2................... 94 Pkt (das war heute Morgen)

Jetzt bin ich nat. mächtig stolz das wir beide es so weit gebracht haben.
Die viele Arbeit und das Training haben sich bewährt.
Ich geh auch wirklich nahezu immer zum Hundesport ( da muss ich schon den Kopf unterm Arm tragen )
bin inzw. auch Übungsleiter im Sv und arbeite als Helfer im Schutzdienst

Gottfried wird morgen 5 Jahre alt und hat all seine Prüfungen beim 1. mal bestanden. Das zeigt doch was oder ? Ein Fila Brasileiro ist ja nicht gerade der typische Sporthund, der für unsere Hundeplätze geeignet ist. Aber er ist ein Arbeitshund und er kann exakt und sicher arbeiten. Auch wenn diese Exaktheit eigentlich nicht in seiner ursprünglichen Verwendung liegt.
Wir können trotzdem auch mit unseren Rassen etwas erreichen und beweisen was in unseren Hunden steckt.
Viele Halter typischer Gebrauchshunderassen belächeln erstmal das man mit so nem Hund arbeitet bzw. arbeiten möchte. Da steckt auch in den Köpfen das unsere sabbernden Faltenmonster nur vom Sofa bis zum Gartentor rennen können und sonst sind es träge Schlaftabletten.

Was von Gottfried keiner mehr behauptet
im Gegenteil ... klar bedarf es viel mehr Aufwand (gerade um auch sein Filatypisches Feuer in Zaum zu halten ) aber es funktioniert

Ich bin jedenfalls Glücklich mit ihm. Werde jetzt Prüfungsmäßig mehr Augenmerk auf die Dervil legen und mit Gottfried trotzdem weiter arbeiten.

Vielleicht konnte ich beim ein oder anderen etwas Lust auf Hundesport wecken , freu mich immer wenn ich hier lese das jemand mit seinem " dicken " arbeitet egal in welcher Richtung .. finde auch Dogdance, Agility und Obedience klasse

Geändert von gottfried (14.11.2009 um 16:04 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 14.11.2009, 18:42
König / Königin
 
Registriert seit: 05.08.2006
Beiträge: 651
Standard AW: vorerst letzte Prüfung geschafft

Stolze Leistung die ihr beide da erreicht habt - Gratulation!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 14.11.2009, 18:49
Benutzerbild von ceci
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 26.01.2007
Ort: bei Berlin
Beiträge: 498
Images: 3
Standard AW: vorerst letzte Prüfung geschafft

Glückwunsch auch von uns!!
Ceci mit den Mädels
__________________
"Es ist leichter ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!" (Albert Einstein)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 14.11.2009, 18:53
Benutzerbild von Karin
Crinch Domteuse
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: McPomm
Beiträge: 3.038
Images: 8
Standard AW: vorerst letzte Prüfung geschafft

Alle Achtung

Herzlichen Glückwunsch auch von mir:45:

LG Karin
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 14.11.2009, 19:16
Benutzerbild von mia85
Aikos Frauchen
 
Registriert seit: 22.10.2009
Ort: im "Grünen Tor am Rande der Hauptstadt"
Beiträge: 352
Images: 2
Standard AW: vorerst letzte Prüfung geschafft

Glückwunsch! Könnt ihr beide mächtig stolz auf Euch sein! Seid wohl einfach auch ein spitzen Team!
__________________
Liebe Grüße von Mia und ihrem Saupacker Aiko aus dem "Grünen Tor am Rande der Hauptstadt"
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 14.11.2009, 19:18
Benutzerbild von Chanell
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 10.11.2009
Beiträge: 65
Standard AW: vorerst letzte Prüfung geschafft

Herzlichen Glückwunsch!
__________________
LG Chanell

Ein Hund kommt, wenn er gerufen wird!
Ein Bulldog nimmt die Einladung zur Kenntnis und kommt bei Gelegenheit darauf zurück!
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 14.11.2009, 19:52
Benutzerbild von omarock
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 03.03.2009
Ort: Griechenland
Beiträge: 1.380
Images: 6
Standard AW: vorerst letzte Prüfung geschafft

Herzlichen Glückwunsch! Könnt stolz auf euch sein, spitzen Leistung!

Liebe Grüße,
Svenja.
__________________
Liebe, Grüße,
Svenja und die Fila-Rasselbande.

www.filabrasileiros.klack.org
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 14.11.2009, 19:56
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: Schramberg/BaWü
Beiträge: 2.168
Images: 6
Standard AW: vorerst letzte Prüfung geschafft

Echt klasse. Schön dass er so gut ausgelastet wird - das tut ihm sicher auch gut!
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 14.11.2009, 20:00
Benutzerbild von Angela
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.12.2008
Ort: Duisburg
Beiträge: 1.336
Images: 5
Standard AW: vorerst letzte Prüfung geschafft

Herzlichen Glückwunsch... eine tolle Leistung!
__________________

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Adenauer
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 14.11.2009, 20:29
Benutzerbild von Vicky
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 25.09.2009
Ort: Ahlden/Aller
Beiträge: 626
Images: 6
Standard AW: vorerst letzte Prüfung geschafft

Herzlichen Glückwunsch und Hut ab vor dieser Leistung.

Darf ich mal fragen, wie alt Dein Bub war, als Du angefangen hast, mit ihm zu arbeiten?
__________________
Petra und die Knutschkugeln Vicky und Bruno im Herzen und klein Hermann
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:25 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22