Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #71 (permalink)  
Alt 25.07.2011, 23:34
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 24.02.2010
Beiträge: 319
Standard AW: Gefährlicher Rottweiler

@Natalie, fast genau so, etwas länger vielleicht. Hätte gerne wieder so einen.
Mit Zitat antworten
  #72 (permalink)  
Alt 29.07.2011, 11:07
Benutzerbild von Guayota
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.06.2010
Beiträge: 3.836
Images: 1
Standard AW: Gefährlicher Rottweiler

Zitat:
Zitat von BlackCloud Beitrag anzeigen
Ein Rottweiler gehört für mich auch auf die Couch, nicht in einen Zwinger ...
Zitat:
Zitat von Cira Beitrag anzeigen
Nicht nur Rottweiler.
Kann man "streiten", finde ich.
Meine beiden Jungs kennen auch keinen Zwinger und schlafen auch im Schlafzimmer (auf ihren Hundebetten), etc.
Aber ich kenne einen, der hält seine DSHs im Zwinger. Die beiden Hunde pennen nachts im Zwinger, morgens geht's eine grosse Gassirunde, dann kommen sie wieder in den Zwinger bis mittag, dösen oder schlafen in der Zeit, mittags geht seine Frau Gassi und nachmittags sind die Hunde in Haus und Garten - der Zwinger steht dann offen und manchmal liegen sie da sogar drin. Aber sie haben auch "Körbchen" im Haus. Ich glaube ein- oder zweimal die Woche ist er mit den Hunden auf'm Platz, abends gehts nochmal eine Runde und dann schlafen sie wieder im Zwinger. Der Zwinger ist sehr sauber und geräumig mit Windschutz und sowas...aber es ist auf jeden Fall "Zwingerhaltung".
Für mich ist das tausendmal besser als die Situation eines Hundes, der 7,8,9,10 Stunden pro Tag alleine in der Wohnung 'auf der Couch' liegt.
Da behält man dann den Rotti lieber im Tierheimzwinger, als dass man so einen Platz (der natürlich auch kontrolliert werden muss) in Erwägung zieht?
Ich denke damit nimmt man vielen Hunden die Chance, "wieder Hund sein zu können" - ausserdem ist es ja kein Geheimnis, dass die Tierheime überquellen...
Nur, um das gleich klarzustellen: Kein Hund hat es verdient, in einem Zwinger zu verrotten. Aber ich denke auch hier wäre ein differenzierter Blick angebracht.
__________________
"Never underestimate the power of stupid people in large numbers."
Homer Simpson
Mit Zitat antworten
  #73 (permalink)  
Alt 29.07.2011, 12:41
Sanny
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Gefährlicher Rottweiler

Von der Grundidee ist das sicherlich nicht schlecht. Aber da muss man ganz genau auf den Charakter des Hundes schauen. Sanny sollte zB ein ähnlicher Hund wie von dir oben beschrieben werden. Nur dass die Zwingertür nicht zugewesen wäre, sondern offen gestanden hätte. Dann hätte er immer zwischen Garten und (windgeschützen, isolierten) Zwinger wechseln können.

Wir haben ihn von Welpe an daran gewöhnt und das ohne ihn darin einzusperren. Trotzdem ist es für ihn eine absolute Strafe allein zu sein. Das heißt, wenn wir da sind, ist er auch immer im Haus und würde gern verrückt spielen, wenn er dann im Garten ist. Mittlerweile ist er ruhig, fixiert aber die gesamte Zeit die Tür. Wenn er alleine ist, ist es kein Problem, ob in der Wohnung oder im Garten. Aber es wird zu keiner Zeit eine Pfote in den Zwinger gesetzt. Es sei denn, einer von uns ist mit drin. Dann ist das kein Problem

Was ich damit sagen will. Wenn du einen sehr menschenbezogenen Hund hast, ist diese Art der Haltung, alles andere als optimal.
Mit Zitat antworten
  #74 (permalink)  
Alt 29.07.2011, 14:25
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 24.02.2010
Beiträge: 319
Standard AW: Gefährlicher Rottweiler

Ich kann darauf nur antworten, das ein Rotti mit enger Familienbindung, der wesentlich angenehmere Hund ist, der einem weniger 'Probleme' bereitet. Von meinen bisherigen 6 Rottweilern, hat eine Hündin ihre ersten 8 Monate im Rudel auf dem Land verbracht, das konnte man Zeit ihres Lebens merken. Sie suchte sich ihre Bezugsperson aus und wen sie nicht mochte, dem hat sie es deutlich gezeigt. Auch war sie bei anderen Hunden sehr kompromisslos, sie ist als Welpe von einem DSH gebissen worden, was sie nie mehr vergessen hat. DSH und alle ähnlichen Hunde waren ihr Feindbild.
Meine 4 Rüden haben nie eine Rangordnungsfrage gestellt, auch das Dominanzverhalten war nicht so ausgeprägt. Da habe ich mit meinem Berhardiner aber anderes Verhalten kennengelernt, der stellte alles in Frage und das jeden Tag.
Sobald ich wieder in Deutschland bin, werde ich mich auf jedenfall um einen Not Rotti bemühen.
Mit Zitat antworten
  #75 (permalink)  
Alt 29.07.2011, 19:30
Benutzerbild von Natalie
Monstaa-Mama
 
Registriert seit: 22.06.2011
Beiträge: 614
Images: 6
Standard AW: Gefährlicher Rottweiler

Während meiner Single-Zeit war mein Rotti tagsüber im Zwinger, da ich bei einem ehemaligen Schäferhund-Züchter ein Wohnung anmieten konnte. Dieser bot mir an, dass der Dicke tagsüber einen Auslauf nutzen konnte. Es war ein Zwinger mit drei Ausläufen, in welchem noch ein Terrier-Mix und eine alte Schäferdame sich tagsüber aufhielten. Für mich war es zu dem Zeitupnkt die beste Lösung, da ich ihn nicht 9 Stunden/Tag in der Wohnung lassen wollte.
Die restliche Zeit, also direkt nach Feierabend bis zum nächsten Morgen, war er immer bei mir. Wir haben viel unternommen und ich hatte den Eindruck, dass er doch ziemlich ausgeglichen und zufrieden war. Schließlich war immer etwas los!
In mein Bett oder auf das Sofa wollte er nie. Er hatte seinen Platz vor dem Bett oder Sofa, dann war die Welt für ihn in Ordnung.

Auf die Mischung kommt es an, wobei ich meine Monster, gerade einen Welpen oder Junghund, niemals allein in einem Zwinger "halten" würde. Und schon gar nicht 22 Studnen tagtäglich!
Das habe ich leider auch schon mitbekommen: "Dann muss ich nachts nicht aufstehen und die geben auch ziemlich schnell Ruhe! Obwohl das Gejammere doch schon ganz schön nervig sein kann!!!"

Meine Antwort halte ich hier nicht fest, war nicht jugend- bzw.straffrei

Mein Monster, egal ob Mastiff, Rotti oder Fußhupe, gehört zu mir und ich habe für sein Wohl zu sorgen, sperre meinen Vertragspartner ja auch nicht nach Gutdünken einfach weg

@Jörg: Mir wurde mal von einem alten "Rotti-Weisen" gesagt, dass die langhaarigen Rottis vom alten Schlag seien? Ist Dir da etwas bekannt oder sind das nur die Vorverfahren, die da mal hin und wieder durchkommen? Für mich sind es die besonders liebenswerten Rottis!

Geändert von Natalie (29.07.2011 um 19:33 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #76 (permalink)  
Alt 29.07.2011, 20:36
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 24.02.2010
Beiträge: 319
Standard AW: Gefährlicher Rottweiler

@Natalie, laut ADRK gehören sie nicht zum Standard und es soll nicht mit ihnen gezüchtet werden.
Mir gefallen sie so viel besser und ich war drauf und dran, Rottis mit Neufundländern zu verpaaren, da alle die meinen 'Hippie' gesehen haben, auch so einen wollten.
Wird wohl wie bei den DSH sein, die übergrossen und langhaarigen nannte man 'Altdeutsche' Schäferhunde, waren wohl Urmerkmale, die ab und zu durchkamen.
Mit Zitat antworten
  #77 (permalink)  
Alt 29.07.2011, 21:14
Benutzerbild von Natalie
Monstaa-Mama
 
Registriert seit: 22.06.2011
Beiträge: 614
Images: 6
Standard AW: Gefährlicher Rottweiler

Die langhaarige Variante beim Rotti sowie beim Mastiff (bei uns wohnt zur Zeit ein Fluffy-Monster-Mädchen) wirkt auf die Menschen anscheinend positiver bzw. nicht so bedrohlich.
Ich finde die langhaarigen (unerwünschten) Varianten super-duper-toppen-töfte-megamäßig-spitze und würde jederzeit wieder einen langhaarigen Rotti aufnehmen.
Mit Zitat antworten
  #78 (permalink)  
Alt 29.07.2011, 21:31
Benutzerbild von BlackCloud
Kackbratzenbändigerin
 
Registriert seit: 24.06.2011
Ort: Köln
Beiträge: 1.045
Standard AW: Gefährlicher Rottweiler

Zitat:
bei uns wohnt zur Zeit ein Fluffy-Monster-Mädchen
Zur Zeit??? Kommt sie weg???

Die Apple-Maus ...
Mit Zitat antworten
  #79 (permalink)  
Alt 29.07.2011, 21:36
Benutzerbild von Natalie
Monstaa-Mama
 
Registriert seit: 22.06.2011
Beiträge: 614
Images: 6
Standard AW: Gefährlicher Rottweiler

Angie, bist Du verrückt?? Niemals, nur über meine Leiche, und glaube mir, ich bin echt zäh. Bei uns wohnen alle Viecherl für immer und ewig. Nein, Apple & Krüger, Freki, Skadi, Quintus, Mephisto, Fiona, Ernesto und Thekla (die Spinne) bleiben!!!!
Mit Zitat antworten
  #80 (permalink)  
Alt 29.07.2011, 22:41
Benutzerbild von Gonzo
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 21.08.2009
Beiträge: 18
Standard AW: gefährlicher rottweiler

Zitat:
Zitat von BX-Isabell Beitrag anzeigen
Ein Rottweiler ist ein Spätentwickler,das heisst er ist erst mit ca.3 Jahren fertig was das Geistige und Körperliche betrifft.
Da müßten wir Kriminelle Kinder und Jugendliche auch gleich nach Sibirien schicken
Man kann doch keine Ergebnisse nach so kurzer Zeit erwarten.

Was wär daran denn so Falsch!!!! Würd einigen ganz Gut tun!!!!!
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:42 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22