Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61 (permalink)  
Alt 21.07.2011, 12:41
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Gefährlicher Rottweiler

Ja, aber mit zwei Katzen und alleine-bleib-tauglich, hundeverträglich, kein übersteigertes Jagdverhalten... gar nicht so leicht was auf dem Gebrauchtmarkt zu finden... aber unter Beobachtung stehen die Notnasen ohne Frage... und hier ist ja ein ganz ordentliches Aufkommen... und hilfsbereite Leute, wenn es akut wird!
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #62 (permalink)  
Alt 21.07.2011, 13:16
Benutzerbild von Natalie
Monstaa-Mama
 
Registriert seit: 23.06.2011
Beiträge: 614
Images: 6
Standard AW: Gefährlicher Rottweiler

Ich hoffe, ich werde jetzt nicht gesteinigt. Aber guck doch mal hier:
http://www.rottweiler-nothilfe.de/main.htm oder hier: http://www.sos-rottweiler.de/, oder hier: http://www.rottweiler-in-not.de/
Mit Zitat antworten
  #63 (permalink)  
Alt 21.07.2011, 13:28
Benutzerbild von BX-Isabell
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 24.02.2008
Ort: Bayern
Beiträge: 955
Standard AW: Gefährlicher Rottweiler

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Vielleicht habt Ihr Empfehlungen, wo Rottis vernünftig gezüchtet werden?!
Suchst Du einen?
Wenn ja schick mir eine PN,dann kann ich mal schauen was ich für Dich tuen kann.

SG Mario
Mit Zitat antworten
  #64 (permalink)  
Alt 21.07.2011, 16:38
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Gefährlicher Rottweiler

Zitat:
Zitat von BX-Isabell Beitrag anzeigen
Suchst Du einen?
Wenn ja schick mir eine PN,dann kann ich mal schauen was ich für Dich tuen kann.

SG Mario
Ich suche nicht akut, ich sondiere und sortiere vor...

Aber ich mag nicht so eine ADRK Zucht...

Sowas wie Urmel irgendwo hier geschrieben hat, wie man da in Südamerika die Rottiverpaarungen aussucht, sowas suche ich!

Wenn Du wen weisst, schick mir gerne ne PN! Danke vorab!
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #65 (permalink)  
Alt 21.07.2011, 17:55
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 25.06.2011
Ort: Bei Schleswig
Beiträge: 329
Ausrufezeichen AW: Gefährlicher Rottweiler

Peppi braucht doch keinen neuen Hund, Peppi ist voll mit Hunden,
Peppi braucht eine neue Saupackerlinie!
Mit Zitat antworten
  #66 (permalink)  
Alt 21.07.2011, 17:56
Benutzerbild von Monty
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 3.557
Images: 2
Standard AW: Gefährlicher Rottweiler

Zitat:
Zitat von Natalie Beitrag anzeigen
Ich hoffe, ich werde jetzt nicht gesteinigt. Aber guck doch mal hier:
http://www.rottweiler-nothilfe.de/main.htm oder hier: http://www.sos-rottweiler.de/, oder hier: http://www.rottweiler-in-not.de/


ich steinige nicht, ich bedanke mich. Eben wollte ich die selben Links setzten.
Gerade hier in Bayern, wo der Rotti seit 2002 mit auf der Liste steht (widerlegbarer Kampfhund) quellen die Tierheime mit den Hunden über.

Da wird jeder kleine Bullterrier noch schneller vermittelt. Die sitzen wirklich sehr lange bis Sie ein neues Zuhause finden.
__________________
L.G Monty und die Rasselbande:

http://www.youtube.com/watch?v=c2Qlw3pzWv4
Mit Zitat antworten
  #67 (permalink)  
Alt 21.07.2011, 19:13
Benutzerbild von GinosFrauchen
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 15.07.2011
Beiträge: 40
Images: 5
Standard AW: gefährlicher rottweiler

Zitat:
Zitat von BX-Isabell Beitrag anzeigen
Ich kann aus der Ferne natürlich nicht wirklich etwas sagen.
Aber der Rottweiler ist einer der Dominantesten und stärksten Hunde die es gibt,er wird sogar darauf gezüchtet.Das Knurren ist normal beim Rotti.Der Rotti ist ein sehr starker Hund,die meisten wissen schon von klein auf,was sie sind.Gerade die Rüden stellen die Rangordnungsfrage regelmäßig im Rudel.Ich kann von meinem Rotti sagen,das ging einen Monat gut,dann wollte er es wieder wissen.Wenn man da nicht regelmäßig Unterordnung macht oder mit ihm arbeitet,geht das schief.Das ging bis zum 7.-8.Lebensjahr so.Erts danach wollte er das nicht mehr wissen.
Was ich damit sagen will ist,das wenn ich Schäferhunde z.B. ausbilde,und dann an einen Dominanten Rotti Rüden gelange,sind das Welten dazwischen.
Was mich ärgert ist,das wieder ein Hund in falsche Hände geraten ist.
Ich bin immer noch für einen Hundehalter Führerschein.In diesem muß ein Drogen und Alkohol Test durchgeführt werden,eine Überprüfung der Kenntnisse über Hunde,sowie ein Polizeiliches Führungszeugnis angefordert werden.Und Menschen unter 25 dürften sich keine "starke" Hunderase zulegen.Es sei denn sie arbeiten regelmäßig in einem Hundeverein.
Allerdings bin ich auch für eine Zuchttauglichkeits Prüfung beim Menschen,dann würden nicht soviele Eltern ihre Kinder mißhandeln oder umbringen.
so sieht es aus
__________________
Wenn du einen verhungerten Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beißen. Das ist der grundsätzliche Unterschied zwischen Hund und Mensch.

Mark Twain
Mit Zitat antworten
  #68 (permalink)  
Alt 22.07.2011, 16:20
Benutzerbild von Doc_S
Monarch/Alleinherrscher
 
Registriert seit: 11.12.2009
Ort: in seiner eigenen Welt
Beiträge: 2.484
Images: 6
Standard AW: Gefährlicher Rottweiler

Zitat:
Zitat von Natalie Beitrag anzeigen
Ich hoffe, ich werde jetzt nicht gesteinigt. Aber guck doch mal hier:
http://www.rottweiler-nothilfe.de/main.htm oder hier: http://www.sos-rottweiler.de/, oder hier: http://www.rottweiler-in-not.de/
Ich finde es nur schade, daß 99% der Hunde nur aufs Sofa vermittelt werden, Außen- und Zwingerhaltung ein Tabu ist!?
__________________
“Wer nicht genießt ist ungenießbar" -Konstantin Wecker-
Mit Zitat antworten
  #69 (permalink)  
Alt 22.07.2011, 18:03
Benutzerbild von BlackCloud
Kackbratzenbändigerin
 
Registriert seit: 24.06.2011
Ort: Köln
Beiträge: 1.045
Standard AW: Gefährlicher Rottweiler

Ein Rottweiler gehört für mich auch auf die Couch, nicht in einen Zwinger ...
Mit Zitat antworten
  #70 (permalink)  
Alt 23.07.2011, 14:08
Benutzerbild von Cira
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 14.10.2010
Beiträge: 1.883
Standard AW: Gefährlicher Rottweiler

Nicht nur Rottweiler.
Es muss ja nicht die Couch und das Bett sein, wenn man das nicht möchte, aber ein Hund gehört da hin, wo seine Menschen auch sind, gerade für einzeln gehaltenen Hunde gilt das ganz besonders.

Für im "Rudel" gehaltene Hunde können sicher auch andere Regeln gelten, wenn einige Dinge, wie täglich ausgiebiger Kontakt zu ihren Menschen gewährleistet sind.
Sonst könnten solche sinnvollen Programme wie mit den Herdenschutzhunden nicht durchgeführt werden.
Dafür leben die Hunde dann aber auch eng mit den Schafen zusammen.

...
__________________
Linda

Empfehlenswerte Hundeliteratur:
http://www.amazon.de/Hunde-sind-ande...9632424&sr=1-2
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:11 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22