Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 14.11.2009, 10:42
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: Schramberg/BaWü
Beiträge: 2.168
Images: 6
Standard AW: Gefährlicher Rottweiler

Wenn er den Hundetrainer beißt ist es eins (Berufsrisiko) wenn er meint ihn wieder "hinkriegen" zu müssen. Aber wenn es dann wieder ein kleines Kind erwischt nur weil es hingefallen ist...
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 14.11.2009, 10:44
Benutzerbild von linda
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 4.470
Images: 6
Standard AW: Gefährlicher Rottweiler

vorallem denke ich nicht das jemand diesem hund weider ein zuhause gegeben hätte. es müsste ein alleinstehender mann sein. und bei jedem besuch müsste er den hund wegsperren. und was ist wenn der mann eine frau kennen lernt? die würde jeden tag probleme mit dem hund haben.
so sehe ich das
__________________
viele grüße linda und


http://www.dogocanario-amstaff.de/
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 14.11.2009, 10:45
Benutzerbild von BX-Isabell
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 24.02.2008
Ort: Bayern
Beiträge: 955
Standard AW: Gefährlicher Rottweiler

Das Problem beim Rotti ist auch,wenn ich ihn nicht genau kenne,dann sehe ich die Anzeichen nicht wenn er los geht.Er bellt und knurrt dann normalerweise nicht.
Wenn Kevin bei einer Begegnung,auf einmal ganz ruhig wurde,und fast keine Mimik mehr hatte,dann hatte ich ca.noch 1-2 Sekunden die Situation zu entschärfen.
Die Rottis die ich kenne plänkeln auch nicht rum,sondern sind sofort ohne Kompromisse.
Deshalb gehört gerade diese Rasse nicht in jedermanns Hand.
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 14.11.2009, 11:26
Benutzerbild von mia85
Aikos Frauchen
 
Registriert seit: 22.10.2009
Ort: im "Grünen Tor am Rande der Hauptstadt"
Beiträge: 352
Images: 2
Standard AW: Gefährlicher Rottweiler

Der arme Hund hatte echt n trauriges Schicksal. Ich werde auch nie so ne Leute verstehen, die sich nur einen Hund holen, um ihn dann zu quälen. Zitronensaft ist ja echt die Härte. Das sollte man mit dem Mädel mal machen! Kann einem nur leid tun der Hund...:traurig1:
__________________
Liebe Grüße von Mia und ihrem Saupacker Aiko aus dem "Grünen Tor am Rande der Hauptstadt"
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 14.11.2009, 13:29
Benutzerbild von AlHambra
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Berlin Schlachtensee
Beiträge: 4.617
Images: 55
Standard AW: Gefährlicher Rottweiler

Arme Seele.
So ein Leben (=Leiden) hat keine Kreatur verdient.... :traurig1:

Ich habe vor vielen Jahren einen wehrtirebig scharfen Dobermann (8 Monate alt) aus einem Keller "übernommen".
Da hat man bei Adam und Eva (sprich Betreten einer Wiese etc)angefangen und dabei extreme Risiken kennengelernt.
Ich habe in diesen Kerl Blut Schweiss Tränen und Unmengen Geld gesteckt, und ihn ganz gut hingekriegt, ohne die Hände für ihn in's Feuer legen zu können - in letzter Konsequenz. Also immer äusserste Vorsicht und ständige Kontrolle.

Ich kann nur bestätigen, daß "solche" Hunde - bitte nicht falsch verstehen - nicht in Hände unerfahrener Menschen gelangen sollten.
Auch ich hatte damals nur Hundeerfahrung im alltäglichen Bereich und Hundeausbildung war Spaß und Vergnügen und diente der Alltagstauglichkeit (BH).

Auch ich sehe noch mal einen Unterschied zwischen Schäferhunden und Rottweilern / Dobermännern.
Aber das Übel ist und bleibt der Halter.

Was mich an dem Dobi immer wieder "geschockt" hat, war, daß er, wenn er Ernst machte, ganz still wurde. bellen und Knurren waren Warnungen mit Spielraum.
Gespanntes Fixieren / Starre liessen noch maximale 2 Sekunden um hart durchzugreifen.

Ich hab damals gelernt, den Hund zu lesen und es klappte ganz gut mit uns. Aber da war ich Single und hatte keine Kinder.
Heute mit 2 Kleinkindern wär mir das zu riskant.
__________________
Dominique mit Aisha und Samson

Ein Problemhund hat nur ein Problem - den Menschen.
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 14.11.2009, 22:09
Benutzerbild von Bullmastiff George
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 05.08.2009
Ort: ländlich bei Hildesheim
Beiträge: 465
Images: 37
Standard AW: Gefährlicher Rottweiler

Nun aber genug der Worte gegen die armen Rottis , die können leider nichts dafür, es ist der VIRUS Mensch der alles krank und kaputt macht
denkt nur mal an den armen Uncas der sich gegen die quälereien seines Herrchens gewehrt hat und dafür mit seinem Leben bezahlt hat.

http://www.hannover.de/de/buerger/pr...7Q2/pm110.html
__________________
Der Mensch ist die Wurzel allen Übels dieser Welt

LG Peter, Elli RIP , George RIP , Balou & Tin Tin, Digger ,Georgia, Gretel & Emma
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 15.11.2009, 06:30
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: Schramberg/BaWü
Beiträge: 2.168
Images: 6
Standard AW: Gefährlicher Rottweiler

Du verstehst es glaube ich falsch - niemand hat was gegen den Rottweiler an sich. Aber es ist ein Hund der wirklich nur in gute, wissende und starke Hände gehört weil es sonst (gerade bei dieser Rasse) sehr schnell nach hinten los gehen kann und eine Gefahr werden kann. Natürlich kann man jeden Hund verhunzen aber bei einem Dackel ist nun mal die Gefahr nicht ganz so groß jemanden zu töten (obwohl das ja nun auch schon vorkam...)
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 15.11.2009, 09:18
Benutzerbild von Gabi
Bonsaielfenbespasserin
 
Registriert seit: 04.06.2008
Ort: Bad Dürkheim
Beiträge: 3.211
Images: 4
Standard AW: Gefährlicher Rottweiler

ich frage mich gerade warum so viele Rottweiler. die eigentlich ne hohe Reizschwelle haben oft so amokartig reagieren und quasi oft aus dem Nichts irgendwen attakieren. der Fall den ´Linda schildert wirkt schon so als sei die schlechte Haltung beim Vorbesitzer der Auslöser für sein Verhalten gewesen. Aber die Frage, die sich mir aufdrängt ist, haben diese Hunde nicht vielleicht einen Tumor im Kopf oder eine andere Erkrankung, der möglicherweise so ein Verhalten erklären könnte. Rottweiler sind ja schon auch recht modern und ich denke zum Teil auch überzüchtet. Weiß da jemand was drüber wie häufig z. B. gehirntumore bei rottis auftreten? Bei Retrievern gibt es ja auch immer häufiger aggressives Verhalten.
__________________
liebe Grüsse von Gabi, den Boxerles Aura und Alfons und Knut und Daisy unvergessen hinter der Regenbogenbrücke
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 15.11.2009, 09:28
Benutzerbild von Angela
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.12.2008
Ort: Duisburg
Beiträge: 1.336
Images: 5
Standard AW: Gefährlicher Rottweiler

Ich denke, das es zum Teil an der Zuchtlinie liegt.
Du findest gerade beim Rotti entweder liebe Hunde oder schwierige.
Ich kenne einige schwierige Rottis, die aber gesund sind.

Der Retriever ist ja auch zum Modehund und es wurde (wird) wild drauflos gezüchtet.
Außerdem werden Hunde oft verniedlicht dargestellt.
Z.B. die Deutsche Dogge wird als sanfter Riese bezeichnet.
__________________

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Adenauer
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 15.11.2009, 09:47
Benutzerbild von BX-Isabell
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 24.02.2008
Ort: Bayern
Beiträge: 955
Standard AW: Gefährlicher Rottweiler

Das Problem sind die Vermehrer.Überzüchtet ist nur der Mensch,da wird verpaart was normalerweise nicht paßt.
Bei einem Rottweiler vom ADRK kann man nicht von Überzüchtung reden.Dort gibt es im Gegensatz zu unseren Molossern eine sehr strenge Zuchtordnung und eine Zuchttauglichkeitsprüfung.
Das mit dem Tumor halte ich auch für nicht ernsthaft glaubbar.
Da müßten ja alle Politiker einen Gehirn Tumor haben,bei dem Unsinn den die fabrizieren.
Das Problem beim Rottweiler ist,das viele "falschen" Leute so einen Hund haben.
Der Rottweiler hat nun einmal einen sehr dominanten Charakter,und die Kraft und Entschlossenheit dazu.Genau so wenig wie manche Leute Kinder haben,die eigentlich nicht Eltern sein dürften,geht das natürlich auch mit Hunden.
Aber das mit dem Gehirntumor ist Quatsch.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:13 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22