Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41 (permalink)  
Alt 15.11.2009, 23:37
Benutzerbild von benito
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.09.2007
Ort: Daheim
Beiträge: 752
Standard AW: niedrige Reizschwelle / hohe Reizschwelle

Zitat:
Zitat von Marion Beitrag anzeigen

Für das Leben in der Zivilisation ist , meiner Meinung nach, eine eher niedrige Reizschwelle wünschenswert.
Nicht nur für uns , auch für das Tier selbst, das ja durch eine niedrige Reizschwelle bei der Fülle der Reize, die in der Zivilisation auf das Tier einstürmen, ständigen unterschwelligen oder sogar großen Stress bedeutet.

Ich denke schon, daß man da unterscheiden muß ob ein Lebewesen in seinem natürlichen Lebensraum lebt oder in dem unnatürlichen, der Zivilisation.

Grüßel Marion

.....ein wenig verwirrt bin....

__________________
Molosser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #42 (permalink)  
Alt 16.11.2009, 00:18
Benutzerbild von Tini
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 30.09.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 14
Images: 11
Standard AW: niedrige Reizschwelle / hohe Reizschwelle

Als Ronja 6 Monate war, hatten wir auf dem Feld eine Begegnung mit einem 8 Monate alten Pit/Staff-Mix Mädchen.
Habe dann auch erfahren das diese Rasse eine niedrige Reizschwelle hat und für mich entschieden, dass ich Ronja mit solchen Hunden (dazu gehört z.B. auch der Dobi) nur noch spielen lasse, wenn ich diese auch persönlich kenne


Also, wir haben einen Staff-Mix und kennen auch viele leute mit Staff´s. Kannst mir glauben das die Staff´s eine sehr hohe Reizschwelle haben und sehr tolle gemütstiere sind.

Wir haben unseren (T.J.) damals vom Tierarzt kurz vor der Todesspritze geretten und jetzt rate mal warum er eingeschläfert werden sollte, weil der Besitzer vor seinem eigenen 5 Monate alten von ihm verprügelten Hund angst hatte. Er hat dem Hund weder fressen noch Wasser noch Liebe gegeben. T.J.´s Wille war gebrochen!!! Er ist jetzt 10 Jahre alt und ich kann dir sagen der beste Freund den man sich wünschen kann.

Ich weiß die Medien prägen und es gibt auch in dieser Rasse unterschiede, deshalb sollte man nicht alle unter einem Kamm scheren.
__________________
Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum.
(Carl Zuckmayr)

Mit Zitat antworten
  #43 (permalink)  
Alt 16.11.2009, 00:31
Benutzerbild von Angela
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.12.2008
Ort: Duisburg
Beiträge: 1.336
Images: 5
Standard AW: niedrige Reizschwelle / hohe Reizschwelle

Danke Tini,
so habe ich diese Hunde erlebt und die, die anders waren, sind... warum?
Woran liegt es?
__________________

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Adenauer
Mit Zitat antworten
  #44 (permalink)  
Alt 16.11.2009, 06:21
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.411
Images: 7
Standard AW: niedrige Reizschwelle / hohe Reizschwelle

Eben... ich kenne auch nur Staffs & Co, die eine extrem hohe Reizschwelle (insbesondere gegenüber Umweltreizen und Menschen) haben. In Einzelfällen ist die Reizschwelle Artgenossen gegenüber herabgesetzt.

Wenn schon Terrier (mit generell höherer Reischwelle) dann käme für mich nur ein Bulli, AmStaff, Staffbull oder Pitti in Frage.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #45 (permalink)  
Alt 16.11.2009, 06:25
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.411
Images: 7
Standard AW: niedrige Reizschwelle / hohe Reizschwelle

Zitat:
Zitat von Angela Beitrag anzeigen
so habe ich diese Hunde erlebt und die, die anders waren, sind... warum?
Woran liegt es?
Tja... ich kannte mal ein ziemlich extremes Beispiel bei einem Bullterrier. Ein ultracooler Kerl, in der Familie 1A... doch gegenüber Artgenossen unberechenbar und im Laufe der Jahre immer schwieriger zu handeln. Gesundheitlich lagen keine Beeinträchtigungen vor. Die Besitzerin (Ersthundehalterin) hat dann Ursachenforschung betrieben...und Rat bei erfahrenen Bulli-Leuten gesucht. Nach einem Blick auf den Stammbaum des Hundes war die Sache relativ schnell klar: der Rüde kam aus einer Zuchtlinie, die jahzehntelang nur auf Aggression (für Hundekämpfe) gezüchtet hatte.

Grüßlies Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #46 (permalink)  
Alt 16.11.2009, 07:43
Benutzerbild von Angela
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.12.2008
Ort: Duisburg
Beiträge: 1.336
Images: 5
Standard AW: niedrige Reizschwelle / hohe Reizschwelle

@ Grazi,
so ein Beispiel kenne ich auch.
In dem Fall lag es auch an der Linie.
__________________

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Adenauer
Mit Zitat antworten
  #47 (permalink)  
Alt 16.11.2009, 09:51
Marion
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: niedrige Reizschwelle / hohe Reizschwelle

Zitat:
Zitat von Marion
Für das Leben in der Zivilisation ist , meiner Meinung nach, eine eher niedrige Reizschwelle wünschenswert.
Nicht nur für uns , auch für das Tier selbst, das ja durch eine niedrige Reizschwelle bei der Fülle der Reize, die in der Zivilisation auf das Tier einstürmen, ständigen unterschwelligen oder sogar großen Stress bedeutet.

Ich denke schon, daß man da unterscheiden muß ob ein Lebewesen in seinem natürlichen Lebensraum lebt oder in dem unnatürlichen, der Zivilisation.

Grüßel Marion
Zitat:
Zitat von benito
.....ein wenig verwirrt bin....

Ohweh, da habe ich mich doch glatt verschrieben. Soll natürlich hohe Reizschwelle heissen.
Ich kann es aber in dem Beitrag nicht mehr ändern.
Sollte es vielleicht nachträglich noch von einem MOd geändert werden ?
....aber dann ist deine Antwort ja anschliessend fehl am Platze....


Grüßel Marion

Geändert von Grazi (16.11.2009 um 11:46 Uhr) Grund: Zitate repariert
Mit Zitat antworten
  #48 (permalink)  
Alt 16.11.2009, 11:39
Benutzerbild von Ronja
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 2.012
Images: 45
Standard AW: niedrige Reizschwelle / hohe Reizschwelle

Zitat:
Zitat von Tini Beitrag anzeigen
Also, wir haben einen Staff-Mix und kennen auch viele leute mit Staff´s. Kannst mir glauben das die Staff´s eine sehr hohe Reizschwelle haben und sehr tolle gemütstiere sind.
Hallo Tini,
ich wollte hier niemanden persönlich angreifen oder verletzen, dieses Thema soll neutral behandelt werden und keiner sollte sich oder seine Hunde hier rechtfertigen müssen.

Sorry, ich sehe es wie Tenne, es ist eigentlich bekannt das Terrier eine niedrige Reizschwelle haben, diese Erfahrung habe ich nicht nur damals gemacht, sondern stelle dies bei Spaziergängen immer mal wieder fest.

Ich meine jetzt eine niedrige Reizschwelle anderen Artgenossen gegenüber, sie mögen ja bei bestimmten Situationen und bei Menschen eine hohe haben, aber bei Artgenossen erlebe ich immer wieder eine niedrige Reizschwelle.

Deshalb meine Aussage das ich meinen Hund nicht mehr mit solch mir "fremden" Hunden spielen lasse.
Das war nichts gegen Dich oder Deine Hunde oder irgend welch anderen Leuten hier im Forum.

Mit Zitat antworten
  #49 (permalink)  
Alt 16.11.2009, 12:57
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: daheim
Beiträge: 4.165
Images: 46
Standard AW: niedrige Reizschwelle / hohe Reizschwelle

Reizschwelle interpretiere ich als den punkt an dem ein hund seine geduld ,beim menschen wáre es wohl starke od. Schwache menschen. D.American Bulldogs haben eine hohe.sind sehr geduldige hunde.
Mit Zitat antworten
  #50 (permalink)  
Alt 16.11.2009, 12:58
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: niedrige Reizschwelle / hohe Reizschwelle

Zitat:
Zitat von Ronja Beitrag anzeigen

Sorry, ich sehe es wie Tenne, es ist eigentlich bekannt das Terrier eine niedrige Reizschwelle haben, diese Erfahrung habe ich nicht nur damals gemacht, sondern stelle dies bei Spaziergängen immer mal wieder fest.

Ich meine jetzt eine niedrige Reizschwelle anderen Artgenossen gegenüber, sie mögen ja bei bestimmten Situationen und bei Menschen eine hohe haben, aber bei Artgenossen erlebe ich immer wieder eine niedrige Reizschwelle.
Ja was denn jetzt? Tenne schreibt doch was ganz andreas als Du!



Es ist eigentlich bekannt, dass Terrier eine niedrige Reizschwelle haben...

was heisst denn das?
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:49 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22